Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Kontakte aus verschlüsseltem iPhone-Backup wiederherstellen?

Kontakte aus verschlüsseltem iPhone-Backup wiederherstellen?

Johloemoe
Johloemoe17.06.1117:58
Hallo,
ein Freund von mir hat heute sein iPhone wiederhergestellt, vorher Backup gemacht und alles. Nun fehlen ihm aber alle Kontakte auf seinem iPhone. Da er Windows benutzt und die Kontakte dort nicht mit einem Programm synchronisiert hat liegen diese also wahrscheinlich nur im Backup. Erhöhter Schwierigkeitsgrad durch ein verschlüsseltes Backup (das Passwort ist aber bekannt). Gibt es irgendein Tool oder einen Weg, um mithilfe des Backups und des Passworts an die Kontakt-Datenbank heranzukommen?

Das wäre irgendwie wirklich wichtig, weil er wie gesagt die Daten nirgendwo anders gespeichert hat..

Wäre toll, wenn mir/uns da jemand helfen könnte <3

Grüße,
Johannes
0

Kommentare

yaya
yaya17.06.1118:14
schau dir mal iTwin an.
Es ist zwar angegeben, dass das Backup unverschlüsselt sein muss, aber bei mir hat es auch so geklappt.

hier ist die website:
0
Johloemoe
Johloemoe17.06.1118:33
Hi!
Danke für den Tip, das Programm hat zwar ohne zu murren Dateien aus dem Backup gezogen, allerdings kann ich diese nicht weiterverwenden. Offensichtlich sind diese noch verschlüsselt.. Gibt's möglicherweise noch andere Möglichkeiten? Windows-PC, Mac ist alles vorhanden. Muss doch irgendwie gehen?
0
Johloemoe
Johloemoe18.06.1114:46
*bump*

Sorry, dass ich drängele, aber sollten die Nummern weg sein, wäre das echt blöde, er hat die nirgendwo sonst..
0
Dirk B.
Dirk B.18.06.1114:51
Wenn er das iPhone wiederherstellt, wird er doch danach gefragt, ob er es als neues iPhone oder von einem Backup wiederherstellen soll. Dann wählt er das korrekte, d.h. meist das letzte Backup, gibt das Passwort ein, welches er für das Backup vergeben hat und nachdem das iPhone wiederhergestellt ist, sind auch alle Kontakte wieder drauf.
0
Johloemoe
Johloemoe18.06.1115:30
Oh Gott.
Danke Dirk, einfach nochmal ein Restore gemacht, und diesmal kamen die Daten mit. Komisch, hätte nicht gedacht, dass es beim einen Mal nicht geht, beim nächsten Mal dann aber schon.
You saved my day. Danke
0
Dirk B.
Dirk B.18.06.1115:36
gern geschehen, ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.