Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Kompakte mit Video, Fernauslöser, Filtergewinde usw., gibt es so etwas?

Kompakte mit Video, Fernauslöser, Filtergewinde usw., gibt es so etwas?

stefan06.09.0910:25
Ich suche eine kompakte Kamera (nicht unbedingt "Kompaktkamera"), mit Videofunktion (möglichst mindestens 720p und mehr als 24 Frames/sec), Fernauslöser, Filtergewinde, Weitwinkel.
Schwer und klobig darf sie auch nicht sein. Idealerweise hat sie auch einen manuellen Fokus.

Kennt jemand so ein Teil?

Wer sich jetzt fragt, wofür:

Um beim Fallschirmspringen im Freifall Bilder oder Videos zu machen.
Normalerweise werden für die Videos auch Videokameras verwendet, sehr oft von Sony.

Da ich aber auch Fotos machen möchte, würde ich dann aber zwei Kameras benötigen.

Das Filtergewinde benötige ich zum Schutz der vorderen Linse, Weitwinkel dürfte klar sein.
Das Teil wird dann in eine Neoprenhülle eingepackt, an den Helm geschraubt und entweder über den Fernauslöser die Bilder ausgelöst, oder einfach vorher der Videomodus gestartet.

Die EOS 500D kommt dem meiner Meinung nach schon recht nahe, aber wenn es noch kompakter ginge, wäre mir das lieber. Und Full HD mit mehr als 20 Frames/sec auch.
Vielleicht hat das ja irgendwann die 550D oder 600D, falls es die überhaupt geben wird.
0

Kommentare

dreyfus06.09.0910:48

Also eine "Kompakte", die das Alles bietet, fällt mir spontan nicht ein (kann es natürlich trotzdem geben).

Jedoch: Gibt es für viele (fast alle) besseren Prosumer Camcorder Aufsatzlinsen (Weitwinkel, Schutzfilter) und die meisten machen mittlerweile durchaus brauchbare Stills auf eine separate Speicherkarte und eine Fernsteuerung, die das Alles steuert ist eigentlich auch immer dabei. Ich vermute, dass Du da eher fündig würdest. Du willst dir sicher keine 5D MkII an den Helm pappen...
0
stefan06.09.0911:11
Mir ist es eigentlich lieber, auf der Still-Kamera Seite zu schauen als bei den Camcordern.
Wie schon geschrieben, kommt die 500D dem schon recht nahe und da ich dann auch noch die Objektive meiner 350D verwenden könnte (ist aber keine Voraussetzung), schiele ich schon etwas in Richtung Canon EOS.
Die 5D ist mir einfach zu gross und erst recht zu teuer.
Aber da die Saison nicht mehr lange geht, kann ich auch noch warten, was sich im nächsten Frühjahr tut.
0
zwobot06.09.0911:16
Frag doch mal im DSLR-Forum. Die meisten dort kennen die Technischen Datenblätter der Kameras.

Sonst vielleicht die hier? http://www.netzwelt.de/news/80472-panasonic-lumix-gh1-test-dslr-ersatz-hd-kamera-gehaeuse.html

Objektive musst Du mal gucken. Bin mir nicht sicher wie weitwinkelig da etwas geht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.