Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Klingelton auf iPhone 4

Klingelton auf iPhone 4

annonuem
annonuem08.11.1022:09
Hallo, hab jetzt ein iPhone 4 und hätte gern meinen alten mp3 Klingelton drauf. Wie geht das?
0

Kommentare

Nebu2k08.11.1022:17
MP3 in GarageBand importieren und als Klingelton exportieren. Dann Synchronisation über iTunes.
0
v3nom
v3nom08.11.1022:28
Oder so:
0
Apfelfrank
Apfelfrank08.11.1022:39
Oder hier:

„Think different
0
ehma
ehma08.11.1022:44
Apfelfrank
Oder hier:


Audiko.net ist wohl wirklich die einfachste Methode.
0
annonuem
annonuem09.11.1007:03
Danke! Dann werd ich das mal probieren!
0
re-pahi
re-pahi09.11.1007:35
ehma
Apfelfrank
Oder hier:


Audiko.net ist wohl wirklich die einfachste Methode.

Ist ja ganz schön geschicht mit diesen ganzen Kostenfallen. Da muss man schon genau hingucken und durchlesen, was man drücken muss um doch kostenlos an den Klingelton zu kommen (keine ANgst, das Kleingedruckte unter den ganzen Links ist wichtig)
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
ehma
ehma09.11.1008:43
Ist ja ganz schön geschicht mit diesen ganzen Kostenfallen. Da muss man schon genau hingucken und durchlesen, was man drücken muss um doch kostenlos an den Klingelton zu kommen (keine ANgst, das Kleingedruckte unter den ganzen Links ist wichtig)

Echt? Hab' ich noch gar nicht gesehen (aber auch noch nichts bezahlt). Ich benütze nur den Klingelton-Editor, einen Ton heruntergeladen habe ich noch nie (würde ich auch nicht tun, solche Seiten haben doch immer Kostenfallen...)
0
tommyhome09.11.1009:09
Also mit Garageband ist das ja nun auch nicht schwer... Das geht recht fix wie ich finde, vorausgesetzt man hat Garage Band.
0
Christoph_M
Christoph_M09.11.1009:27
Geht auch komplett in iTunes:

1) In iTunes über die Rechter Mausklick Informationen Optionen einen 30 Sekundenbereich des Liedes auswählen den man als Klingelton haben will.
2) Datei umwandeln als m4a
3) In der Originaldatei wieder die Zeitbeschränkung entfernen
4) m4a Datei aus iTunes rauskopieren (z.b. direkt auf den Dashboard ziehen)
5) Extrahierte m4a Datei in m4r umbenennen.
6) Kann jetzt als Klingelton importiert werden


(Sitz grad nicht vorm Mac, ein paar Bezeichnungen können also anders sein)

Grüße
Christoph
0
andimac
andimac09.11.1010:38
@ tommyhome und Christoph M

Vorsicht!
Beide Varianten (über GarageBand und deine) funktionieren aber nur bei ungeschützten Titeln.
Geschützte Titel werden in GarageBand nicht angezeigt und lassen sich auch in iTunes nicht konvertieren.
Zumindest ist das meine Erfahrung.
„Lebe lang und in Frieden.“
0
annonuem
annonuem09.11.1019:24
Also die Nummer mit der ma4 in m4r konvertierung ist mir gelungen, aber die Datei taucht auf dem iPhone nicht auf.

Wo finde ich denn den Klingelton wieder?

Ausserdem die nächste Frage gleich hinterher:

geht das auch für SMS-Töne?
0
Nase09.11.1021:27
Ich nutze Ringtones aus dem AppStore
0
marco m.
marco m.10.11.1014:50
annonuem
Wo finde ich denn den Klingelton wieder?

Wenn alles geklappt hat, dann muss das so aussehen.

„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Christoph_M
Christoph_M10.11.1015:31
annonuem
Wo finde ich denn den Klingelton wieder?

Ausserdem die nächste Frage gleich hinterher:
geht das auch für SMS-Töne?

Beim Re-Importieren der m3r Dateien musst du diese natürlich in den Klingentonbereich von iTunes draggen (bin mir grad nicht sicher ob sie dort wirklich automatisch landen).
Dann musst du natürlich in iTunes bei deinem iPhone einstellen, dass die Klingeltöne auch synchronisiert werden.
Nach einem Sync sollten diese wie von marco m. beschrieben auftauchen.

Zur zweiten Frage: imho kann man derzeit keine eigenen Sounds als SMS Klingelton verwenden (ausser natürlich jailbreaken, mit SSH drauf zugreifen und die Dateien manuell in das entsprechende Verzeichnis schieben).

Grüße
Christoph
0
annonuem
annonuem11.11.1009:54
Danke! Ich werd's probieren!
0
annonuem
annonuem11.11.1019:02
So, mit dem Gang über GarageBand hat's
Geklappt! Nun klingelts wieder wie gewohnt! Vielen dank am alle!
0
Shamia02.04.1119:21
Ich nutze gleich mal den Thraed dazu, seit dem Update auf 4.3.1 sind meine Klingeltöne weg und lassen sich bis auf 2 nicht mehr syncronisieren hat das auch jemand?
0
Stefab
Stefab02.04.1120:12
v3nom
Oder so:

Was ich in der Anleitung unbedingt ändern würde:
6. Nach dem iTunes nun seine Arbeit erledigt hat, geht ihr auf die neu erstellte Datei. Nun geht ihr, wie auch schon in Punkt 2, ebenfalls auf "Informationen". Gleich im ersten Reiter seht ihr eine Übersicht. Im unteren Teil seht ihr die Datei und ihren Speicherortes. Die Endung ist nun m4a. Um diese Datei als Klingelton zu nutzen muss die Dateiendung noch umbenannt werden. Also merkt euch für den nächsten Schritt den Speicherort.


7. Jetzt geht ihr zu dem, zuvor genannten, Speicherort.

auf:
6. Den Song mit der rechten Maustaste anklicken und dann "Im Finder anzeigen" auswählen.

Ist nicht so umständlich …
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.