Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Klickgeräusche in der Mighty Mouse Wireless?

Klickgeräusche in der Mighty Mouse Wireless?

boulevard69
boulevard6903.02.0715:57
Ich habe jetzt das Forum von oben nach unten durchgewälzt, aber nichts gefunden.

Weiß jemand, ob die Bluetooth Mighty Mouse auch einen eingebauten Lautsprecher für die Klickgeräusche hat? Das konnte mir bisher noch niemand beantworten.
0

Kommentare

RSenat03.02.0716:26
Helmut:
Wäre auch logisch, weil das Batterie spart und Apple für gute Akkulaufzeiten bekannt ist.
0
arsbbr
arsbbr03.02.0716:49
Die Mauskugel rattert über Lautsprecher. Das Klicken ist echt.
0
hausfreund03.02.0716:55
genau - das runde im Vordergrund ist der Lautsprecher.
0
_mäuschen
_mäuschen03.02.0717:03

Öffne sie doch und sieh nach;-)

Kannst dann zugleich die Kugel und die Rädchen&Achsen reinigen

0
boulevard69
boulevard6903.02.0718:08
also scheint der lautsprecher wirklich nur für das klicken über die seitentasten verwendung zu finden....hmm, sowas ähnliches hab ich mir auch schon gedacht. gerade weil apple ja die batterielaufzeiten nicht unnötig verkürzen will
0
hausfreund04.02.0711:01
das klickes der mauskugel und der seitentasten kommt sweit mein ohr das bei geöffneter maus - siehe oben - beurteilen kann, aus dem lautsprecher. bau sie doch mal auseinander und halte dein ohr an den lautsprecher.
0
vasquesbc
vasquesbc04.02.0711:52
wenn das geräusch des balls machanisch wäre, würde es auch zu hören sein, wenn die maus nicht mit dem rechner verbunden - also stromlos - ist. dann bleibt der ball aber stumm (jedenfalls bei den mighty mice, die ich in gebrach hatte und habe)...
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
hausfreund04.02.0713:06
stimmt!!! sie bleibt dann still.
0
jogoto04.02.0713:10
vasquesbc

Äh, es geht hier um die "Wireless" und die bekommt ihren Strom nicht vom Rechner.
0
boulevard69
boulevard6904.02.0713:47
vielen dank....das ist dch mal eine aussage, mit der ich leben kann...
0
v1n229.06.0723:50
eine Frage zu dieser Maus..

habe sie mir eben spontan gekauft...

ist es korrekt, das die beiden seitentasten keinen 'klick-widerstand' haben..?

fühlen sich anders an, als die oben, wo man wirklich das gefühl hat, man hat geklickt..

kann man die seitlichen nur zusammen belegen... ich hab sie auf dashboard gestellt und irgendwie finde ich man muß echt feste drücken, damit etwas passiert... vor allem wenn man daumen und ring finger dazu nimmt..
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
Zacks
Zacks30.06.0700:12
Was mich mal interessieren würde ist:
Wie lange halten die Batterien in der Maus?
Hab damals extra Kabelzeug genommen da ich früher bei meiner PC-Maus immer oft wechseln musste
„Ware wa messiah nari!“
0
Helmut03.02.0716:22
So wie ich es jetzt sehe wohl nicht. Habe mal die Batterien entfernt. Das Klicken wird wohl auf mechanischen Wege erzeugt.
0
Helmut03.02.0716:58
arsbbr
Die Mauskugel rattert über Lautsprecher. Das Klicken ist echt.

Ob mit oder ohne Batterie, hier rattert es auch
Das rattern kommt aber wohl eher vom verschmutzten Nippel oder dessen Abtaster, aber bestimmt nicht aus einem Lautsprecher.
0
Shinzon
Shinzon03.02.0717:13
Das Klicken der oberen Tasten und wohl auch das Geräusch des Scrollballs ist mechanisch. Ich denke nur die Seitetasten werden über den Lautsprecher wiedergegeben.
0
Mac51.de
Mac51.de04.02.0713:45
so, ich habe die mighty mouse wireless variante.

das klicken auf die oberen tasten (die normale maustaste) ist mechanisch.
die seitentasten klicken nur bei eingeschalteter maus (sind also elektrisch, über den lautsprecher)
das gleiche gilt für das audio-feedback vom scrollball.
das geht auch nur bei eingeschalteter maus.
0
Boss
Boss30.06.0700:19
Mit Akkus 2200 mAh eine Woche und Tastatur einen Monat.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.