Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Kleine Kameratasche - Empfehlung? Colt-Tasche

Kleine Kameratasche - Empfehlung? Colt-Tasche

global.player
global.player16.10.0823:37
Hallo,

ich habe meine EOS 450D endlich erhalten und schon fleissig alles abgelichtet

Kann mir jemand eine Tasche für die Kamera empfehlen?

Sie sollte möglichst klein sein (Colt-Tasche z.B.), muss kein separates Objektiv fassen, bzw. Zubehör. Sie soll einfach möglichst portabel sein, für Stadtbesichtigungen, etc.

Wäre super wenn jemand was kennt.

EDIT: Leder wäre schön, wirds aber wohl kaum geben?
0

Kommentare

Dirk B.
Dirk B.17.10.0807:50
Hallo,

die kleinste Slingshot (100 AW) von Lowepro kann ich empfehlen, diese habe ich mir nach langem Suchen gekauft und bin immer noch sehr zufrieden damit.



Ich wollte auch so klein wie möglich, in diese bekommt man aber noch ein wenig Zubehör rein, 1 Objektiv, externen Blitz und ein wenig Kleinkram, ...

Viele Grüße. Dirk
0
westmeier
westmeier17.10.0808:16
Ich habe mir bei Karstadt eine Colt-Tasche von "Tamrac" gekauft. Die Tasche kostet 20 Euro und ist sehr gut verarbeitet, kann über die Schulter oder am Gürtel getragen werden. Mit dem 18-55er Kit passt die 450D (und auch die 400D) wunderbar rein.
Vorne ist ein separates unterteiltes Fach für Akku, Kabel, etc., ein zweites kleines Fach für Papiere oder so ist noch oben am Deckel.

0
Peter
Peter17.10.0808:22
Die LowePro TLZ 1 hab ich, hat noch Platz für Speicher, Akkus, etc. ...
Und kostet um die 30 Euro.


„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0
global.player
global.player18.10.0818:20
Vielen Dank für eure Empfehlungen, wegen der langen Pause von MTN habe ich jetzt einfach mal diese bestellt:

Samsonite Colt Samoa



Fliege nächste Woche nach New York und daher brauchte ich schnell was

Ich denke mal kleiner geht nicht und falls ich mal etwas grösseres brauche hole ich mir eine zweite Tasche. Die Samsonite ist vom Preis ja schon sehr günstig.

Bild:


0
KillBill
KillBill19.10.0814:03
Ich habe seit kurzem den Think Tank "Digital Holster 20". Benutze ihn mit meiner EOS 50D + EF-S 17-55mm/2.8.

Die Canon 400D mit Sigma 17-70 passt auch wunderbar rein. Somit sollte es auch für deine 450D passen. Evtl. genügt -je nach Objektiv- auch das etwas kleinere "Digital Holster 10".

Einen Größenvergleich findest du hier:
0
KillBill
KillBill19.10.0814:04
Bild:
0
Brougy
Brougy22.10.0810:29
schau doch mal bei tamrac

die haben echt gute taschen für echt wenig moneten
„Denkst du noch oder vegetierst du schon?“
0
sonorman
sonorman22.10.0810:35
Also ich hab ja nun schon einiges an Kamerataschen durchgekaut und ehrlich gesagt die Tamracs fand ich bisher nicht sehr überzeugend. Sie sind in ihrer Funktionalität sehr konventionell, teilweise sehr "labberig" und mäßig gepolstert. Der zum Körper hin öffnende Deckel der Colttasche ist zudem sehr unpraktisch, wie auch der Clip-Verschluss, der einhändig nur schlecht zu bedienen ist.

Ich unterstützte den Tipp von KillBill. Die ThinkTank ist zwar auch nicht perfekt, aber weeeesentlich besser, als die Tamrac. Allerdings auch teurer.

Davon abgesehen hat sich der Thread-Eröffner doch schon längst entschieden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.