Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Kinderschutz unter iOS

Kinderschutz unter iOS

photoproject
photoproject10.07.1313:08
Hallo Forum,
da nun mein Jüngster auch ein iOS Device (iP4) sein Eigen nennt und dies jetzt konfiguriert einsatzbereit ist, stellt sich mir jetzt (und damit an Euch) die Frage, wie kann ich sein Surfverhalten kontrollieren, iNet-Seiten sperren bzw. explizit für ihn freigeben?
Wie kann ich z.B. den Appstore für ihn reglementieren?
Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht, welche Tipps könnt Ihr mir geben?

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.
0

Kommentare

Duck Dodgers10.07.1313:20
Bei sowas frage ich mich immer, warum man seinem Kind ein iPhone in die Hand drückt, wenn man aber trotzdem noch Kontrolle ausüben will Falsches Produkt für diesen Zweck ...

Ansonsten hast du mal in die Einstellungen (Einschränkungen) geschaut
0
photoproject
photoproject10.07.1313:30
@ Duck Dodgers: die Gründe, warum man seinem Kind ein iPhone in die Hand drückt, sind für die Fragestellung nicht relevant, müssen nicht diskutiert werden.

Einstellungen/Einschränkungen werden "geschaut" werden.

Was noch? Gibt es so eine Art "Kinderschutz-App"?
0
elBohu
elBohu10.07.1313:36
Kinderschutz app auf dem iPhone können nur funktionieren, wenn sie laufen und sind damit über!
Kinder kommen oft schneller und besser mit Technik klar als wir.
Das erst, was Kinder machen werden: Kinderschutz knacken
In jedem Fall würde ich das Login für Einkäufe im iTunesstore unter Verschluss halten. Ganz schnell ist da was gekauft. Hinterher sagen, das wusste ich nicht geht vielleicht in USA, in DE wirst du zusätzlich noch einen wegen Verletzung der Aufsichtspflicht drüber kriegen.

Und immer Dran denken wie schädlich Strahlung ist! (Ja, ich weiß, dass will keiner wahr haben, aber es gibt ein Urteil in Italien, dass das beweist!)
Wenn meine Kinder mein iPhone oder iPad in der Hand haben, sind die Funkmodule aus!
Ich war über 20, als ich mein erstes Mobiltelefon hatte, warum muss das heute schon mit 6 passieren? Weil alle eins haben, ok so sterben wenigstens alle an Hirntumoren...
„wyrd bið ful aræd“
0
KaiLederle
KaiLederle10.07.1313:42
Nimm doch das iPhone Confituration Utility. Damit kannst Du Appstore und/oder iTunes Store und beliebige Programme sperren.
Wir haben das auch für iPads für Mitarbeiter gemacht - die sind zwar keine 12, aber trotzdem wie kleine Kinder
„Life is a bitch. Then You die.“
0
photoproject
photoproject10.07.1313:42
Mein Jüngster ist 12.

i'tunes-Store, App-Store unter Verschluss halten ist klar.
Was mir vorschwebt, die Nutzungszeit zu limitieren, das iP quasi per Zeitvorgabe oder/und Fernsteuerung "auszuschalten".
0
elBohu
elBohu10.07.1313:44
Vielleicht geht auch das mit Configurationtool. Einfach mal anschauen, ich hab es schon länger nicht mehr Benutzt.
„wyrd bið ful aræd“
0
subjore10.07.1313:59
Elternleitfaden für Itunes:

Da steht alles drin was man so machen kann.
0
subjore10.07.1314:01
Mit ner Fritzbox kann man das Wlan für bestimmte Zeiten limitieren, was allerdings auch nichts bringt.
Pack die Ladestation für das Handy in euer Esszimmer. Da wird es dann jede Nacht aufgeladen. Dass kann man überprüfen, mehr geht nicht.
0
subjore10.07.1314:03
In den Einschränkungen für das Gerät kann man nur einstellen welche sachen generell erlaubt sind. Zeitliche Beschränkungen gehen nicht.
0
KaiLederle
KaiLederle10.07.1314:17
Das bringt schon was: Mobile Daten kann man soweit ich weiß mit dem IP Config Utility sperren, dann kann man über die FritzBox das WLAN daheim kappen....
„Life is a bitch. Then You die.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.