Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kensington SD4780P - Netzwerk Abbrüche

Kensington SD4780P - Netzwerk Abbrüche

BoehserHerthaner
BoehserHerthaner25.06.2115:51
Hey hey,

ich habe im Büro 3 stk. Kensington SD4780P Dockingstations die mit zwei M1 MacBooks laufen und einem MacBook Pro 16".
Alle sind per LAN an das „Kensington SD4780P angeschlossen. Bei allen drei Geräten geht ca. alle 20 Minuten die Verbindung zum Lan verloren.
Meine IT hatte den Switch unter verdacht, dieser wurde heute getauscht aber das Phänomen bleibt... Hat jemand hier Erfahrung woran das liegen kann ?
„Windows ist wie eine Klimaanlage, Funktionier auch nicht mehr wenn ein Fenster offen ist
0

Kommentare

seahood
seahood25.06.2115:57
Wie sind die denn alle angeschlossen?
„Think different! “
0
BoehserHerthaner
BoehserHerthaner25.06.2115:59
seahood
Wie sind die den alle angeschlossen?

alle mit dem Mitgelieferten USB-C Kabel..
„Windows ist wie eine Klimaanlage, Funktionier auch nicht mehr wenn ein Fenster offen ist
0
arnd1325.06.2116:54
BoehserHerthaner
Bei allen drei Geräten geht ca. alle 20 Minuten die Verbindung zum Lan verloren.

Im laufenden Betrieb oder nachdem die MacBooks in den Ruhezustand gegangen sind?

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass USB-C Geräte an den beiden TB3 Schnittstellen der M1 Geräte oft nach einem Ruhezustand nicht wieder vernünftig initialisiert/angesprochen worden und nicht "aufwachen".
Passiert hier mit einem USB-Portreplikator (da fehlt dann immer Netzwerk) und einem USB-C Monitor (bleibt dunkel).

Da muss Apple wohl noch einmal ran.....
0
BoehserHerthaner
BoehserHerthaner25.06.2118:13
arnd13
BoehserHerthaner
Bei allen drei Geräten geht ca. alle 20 Minuten die Verbindung zum Lan verloren.

Im laufenden Betrieb oder nachdem die MacBooks in den Ruhezustand gegangen sind?

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass USB-C Geräte an den beiden TB3 Schnittstellen der M1 Geräte oft nach einem Ruhezustand nicht wieder vernünftig initialisiert/angesprochen worden und nicht "aufwachen".
Passiert hier mit einem USB-Portreplikator (da fehlt dann immer Netzwerk) und einem USB-C Monitor (bleibt dunkel).

Da muss Apple wohl noch einmal ran.....

passiert im laufenden Betrieb .. ohne Ruhezustand... Meine Mitarbeiter und ich arbeiten und verlieren dann einfach die connection. Meine IT ist ratlos , ich auch .. .Passiert auf den M1 Mac sowie dem Intel 16" Macbook.
„Windows ist wie eine Klimaanlage, Funktionier auch nicht mehr wenn ein Fenster offen ist
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.