Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Keine iPod classic Aktualisierung

Keine iPod classic Aktualisierung

ts-e
ts-e01.09.1020:44
Als ich fand das Event, ja nicht so besonders.
Schwachsinn, überall MultiTouch einzusetzen.

Und das man den iPod classic nicht aktualisiert hat, find ich traurig.
Gehört er doch zur iPod Familie dazu. So zu sagen der Ur-iPod.
Wenigstens eine Aktualisierung der HD-Größe hätte man als Silent Update bringen können.

Was soll ich denn mit noch einem iOS Device?

Aber bei Steve und den Konsorten, läuft nur noch die datenreduzierte Zeit.
Streaming und nochmals Streaming.
Ich kanns nicht mehr lesen und hören.

Da wird sehr viel Geld bei Apple Devices ausgegeben und dann spart man sein Geld bei der Qualität, mit dem die Teile befüllt werden.
Ich werds wohl nie verstehen.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0

Kommentare

guru9101.09.1020:56
vogel
0
ts-e
ts-e01.09.1021:02
guru91
vogel

Brauchst wohl Beiträge für die Kleinanzeigen, oder was soll dieser Kommentar?
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
ChrisK
ChrisK01.09.1021:02
Naja, hatte schon erwartet, dass der iPod classic ins Gras beißt. Der Touch ist einfach attraktiver.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
ts-e
ts-e01.09.1021:07
ChrisK
Der Touch ist einfach attraktiver.

Finde ich nicht. Zumal ich schon mit einem iP4 ausgestattet bin.

Und ich habe nur Lossless Dateien in iTunes drin und die kommen auch so auf den iPod. Schließlich schließe ich den über ein DAC-Dock an meine HiFi-Anlage an.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Beginner01.09.1021:26
ts-e
Ich fülle mit dir! :'( Keiner der vorgestellten Geräte spricht mich an.. Finde es sehr schade, das so was mit der Zeit verschwindet..ich glaub, ich bestell mir ein, so lange es Classic noch gibt..
0
ts-e
ts-e01.09.1021:29
Beginner
ich glaub, ich bestell mir ein, so lange es Classic noch gibt..

Vielleicht mache ich das auch noch. Meiner ist ja noch einer der ersten mit den 160GB. Dürfte wohl jetzt so zwei Jahre alt sein. Oder?
Da hat man dann wenigstens wieder einen neuen Akku drin.

„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
RAMses3005
RAMses300501.09.1021:32
Ich fände einen iPod touch mit großer Festplatte toll. Aber der kommt wohl nie raus. Der Classic ist für Musik prima, aber ich möchte auch Fotos und PDFs draufpacken ... und gescheite Fotos machen. Einfach ein Mega-iPoad der alles kann. Ein iPod der alle anderen regiert (Herr der Ringe auf iPod)
0
Flaming_Moe01.09.1021:33
hätten die touch' jetzt endlich mal eine vernünftige kapazität im gegensatz zu den bisherigen 64gb, dann würde sich sogar ein umstieg von classic lohnen, aber so bleibe ich wohl bei meinem alten classic. aber schon etwas beunruhigend - der ur-ipod ist scheinbar nur noch so ein lästiges anhängsel, alleine schon die softwarepflege ist nur traurig... wird also nimmer lange dauern bis er ausstirbt.
0
Beginner01.09.1021:38
Die Speicherleistung zu dem Preis bekommt man bei Apple leider nicht mehr! War auch enttäuschend, dass das neue iPhone nur 32 GB Leistung hatte/ hat.. War für mich ein Grund das Gerät nicht zu kaufen, mal als Beispiel.. Würde zu gerne wissen, wer Steve zu so was rät, solche "Neuheiten" auf den Markt zu bringen
0
jirjen01.09.1021:44
Keine iPod classic Aktualisierung

Gut so.
0
Tiger
Tiger01.09.1021:46
Ich habe eigentlich erwartet, dass Apple den iPod classic komplett aus dem Sortiment nimmt. Schön finde ich, dass es den classic weiterhin gibt, schade finde ich, dass Apple rein gar nichts daran verändert hat. Mehr Speicher hätte Apple nicht weh getan.

Schade finde ich auch, dass der iPod touch nicht mehr Speicher bekommen hat.
0
MacMark
MacMark01.09.1021:47
Wie? Den Classic iPod gibt es noch? Der ist doch so antik bei Musikplayern, wie Diskettenlaufwerke bei Computern. Gebt ihm eine anständige Beerdigung und gut ist.
„@macmark_de“
0
Schildie
Schildie01.09.1021:48
Ich bin schon dankbar, dass er überhaupt im Programm bleibt. Und auch schön, dass es noch einen iPod in der «klassischen Bauform» gibt. Aaaber! Wenn es iPhones etc. gibt, dann wirkt das ganze doch etwas veraltet – ich will endlich ein touch-Device mit 128 GB, das darf auch gerne etwas kosten. Für meinen iPod habe ich damals auch 450 € gezahlt und benutze ihn jetzt (7 Jahre später) immer noch täglich. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist bei diesen großen Speichern einfach super!

Aber das werden wir wohl nicht sehen, bis in ein paar Jahren auch die ganz billigen Flash-Speicher 128 GB haben …
0
Tiger
Tiger01.09.1021:54
MacMark
Wie? Den Classic iPod gibt es noch? Der ist doch so antik bei Musikplayern, wie Diskettenlaufwerke bei Computern. Gebt ihm eine anständige Beerdigung und gut ist.

Nur weil es ihn seit langem gibt ist es nicht automatisch schlecht. Das Teil ist den meisten Playern auf dem Markt bei Weitem überlegen!
0
RAMses3005
RAMses300501.09.1021:59
Ein iPod touch mit 128 GB wäre ganz nett, aber immer noch zu klein. Meine Bib hat bereits über 90 GB, dazu noch Fotos und Apps und noch etwas Reserve für die Zukunft, da reichen 128 GB nicht. 160 GB sind nur mit einer Miniplatte zu machen, was soll der poplige Flashspeicher der im Vergleich zur Platte immer ein schlechteres Preis-/Leistungsverhältnis hat.

Wenn er auch noch Filme abbekommt, die dann vom AppleTV gestreamt werden können und somit im Wohnzimmer angeschaut werden können, dann ist eher noch richtig viel mehr Speicher nötig.
0
MacMark
MacMark01.09.1022:01
Tiger
… Nur weil es ihn seit langem gibt ist es nicht automatisch schlecht. …
Festplatten in Playern sind Quark.
„@macmark_de“
0
chill
chill01.09.1022:09
alle meine HD ipods (2 minis, 2 classic) haben knapp nach der garantiezeit das zeitliche gesegnet. und was war defekt? die HD! (nein: sie sind nie heruntergefallen!)

ich trauere dem clickwheel auch hinterher, aber nun ist auch mal schluss damit. leider.

(ich überlege die HD im 80gb classic durch flash zu tauschen, mal sehen wann ich das angehe ... )
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
WALL*E
WALL*E01.09.1022:14
War ja abzusehen, dass der classic stirbt. Ist einfach nichtmehr zeitgemäß. Nächstes Jahr wird der touch 128Gb haben und dann ist der classic obsolet und wird eingestampft.
0
RAMses3005
RAMses300501.09.1022:19
Ich hatte in 3 HD-iPods noch nie Probleme mit der Platte. Die Platten sind sehr zuverlässig.
0
Tiger
Tiger01.09.1022:26
MacMark

Kannst du auch erläutern aus welchem Grund? Da bin ich jetzt gespannt.
0
ts-e
ts-e02.09.1006:32
Mein Classic läuft auch immer noch.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Clashwerk
Clashwerk02.09.1006:40
Werden überhaupt noch Festplatten in den physischen Ausmaßen weiter entwickelt oder gar gebaut? Der Markt ist durch den SSD Boom ja wahrscheinlich ziemlich eingebrochen.

Ich könnte mir vorstellen, dass Apple den classic langsam zu Grabe trägt, aber noch wartet bis es iPod touches mit 128 GB Speicher gibt, damit der Brückenschlag nicht zu abrupt ist.

Die Tatsache ist doch, dass der touch Apple viel mehr After-Sale-Möglichkeiten bietet - Musik, Apps, Video, auch direkt vom Gerät als Spontankauf - dazu noch der erste Geschmack und der Einstieg in das iPhone-Ökosystem
0
MacMark
MacMark02.09.1006:43
Tiger
@@ MacMark

Kannst du auch erläutern aus welchem Grund? Da bin ich jetzt gespannt.

Mechnische Teile sind bei Jump & Run-Geräten nicht sinnvoll. Der Rest ist verschleißfrei und muß nicht gegen Erschütterung gesichert sein.
„@macmark_de“
0
teorema67
teorema6702.09.1009:46
ts-e
Aber bei Steve und den Konsorten, läuft nur noch die datenreduzierte Zeit.

Stimme dir zu, ich kann auch nicht verstehen, warum alle Entwicklungen in Richtung schlechte Video-/Audio-Qualität laufen und hohe Qualität trotz immer grösserer Datenspeicher und -übertragungsraten die Industrie (und vielleicht die Mehrheit der Nutzer?) gar nicht mehr interessiert.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
teorema67
teorema6702.09.1009:49
ChrisK
Naja, hatte schon erwartet, dass der iPod classic ins Gras beißt. Der Touch ist einfach attraktiver.

Auch der Touch hat zu wenig Speicher, um Lossless-tauglich zu sein, von Filmen und Fotos ganz zu schweigen.

Mein 160GB iPod enthält nur Lossless-Musik (kein Film, kein Foto), 477 CDs = 6175 Tracks = 159.3 GB. Was soll ich mit den heutigen Minispeichergeräten??
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
teorema67
teorema6702.09.1009:52
MacMark
Festplatten in Playern sind Quark.

Festplatten in Playern sind überhaupt kein Quark, solange 500GB Flash zu teuer für einen Player sind.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
zwobot02.09.1010:07
Es stellt sich auch die Frage, ob ein portables Gerät die gesamte Bibliothek unterwegs abbilden muss. Klar ist es praktischer, aber die Älteren erinneren sich vielleicht an den Sony Walkman. Ein 90min Cassette war das höchste der Gefühle und Freiheit pur. Klar leben wir nicht mehr in den 80ern, aber manchmal ist die Idee der Datenreduktion im Sinne von weniger mitnehmen auch verlockend. Mir persönlich langen 16GB und trotz 80 euro Kopfhörer würde ich behaupten, dass ich im Flieger, in der Bahn, im Auto und sonstwo den Unterschied zu Lossless nur in einigen Fällen erkennen würde. Unterwegs behaupte ich hört man auch anders Musik.

Was die HD betrifft. Ich mag so ein Teil auch nicht in einem portablen Gerät. Und wenn ich hier lese, wieviele Forumsleute über den Einbau einer SSD in ihr MB nachdenken, dann scheint es da schon große Ängste zu geben, dass Platten unterwegs kaputt gehen.
0
pneeno02.09.1010:18
Bin ebenfalls der Meinung, dass der Classic ruhig ein kleines Update hätte bekommen können. Beim Touch ist der Grund für die wenigen Speicher doch sicher der Platz. Ich bin mir sicher, dass man den Classic durchaus auch mit 256GB Flash Ausstatten könnte. Dann soll er halt 50 Euro mehr kosten...
0
RAMses3005
RAMses300502.09.1011:36
zwobot
Wenn ich nur immer Teile meiner Bibliothek mitnehmen kann, bin ich sehr eingeschränkt. Das ist heute einfach nicht mehr aktuell, nur immer stückweise Sachen mitnehmen zu können.

Wenn ich Musik mit dem iPoad höre, dann oft im Auto, fast nie daheim am Rechner. Dann fehlt immer ein Teil der Musik, die man je nach Stimmung gerne hören würde. So was ist man von halbherzigen Windows-Lösungen gewohnt, aber in der perfekten Applewelt gibt man sich mit so einer Sparlösung nicht zufrieden. Zumindest ich nicht
0
Logic
Logic02.09.1011:59
Aus meiner Sicht wäre zumindest ein Silent-Update fällig gewesen. Die Frage wäre nur, ob überhaupt noch größere iPod-Festplatten produziert werden (können=Stückzahl). Die 160er sind ja schon einige Jahre alt...

Wenn hier jetzt einige Leute sagen, pff, den Classic braucht eh keiner mehr, dann täuscht ihr euch gewaltig. Ich kenne jede Menge Leute die sich auch heute den Classic kaufen würden. Einerseits wegen der simplen Gestaltung (Clickwheel, Musik, Videos, Fotos und nicht mehr), andererseits natürlich auch wegen dem Speicher. 239€ für 160 GB iPod ist einfach unschlagbar.

Also hier nicht den Classic für tot erklären bitte. Er lebt (noch).
0
zwobot02.09.1012:12
RAMses3005
zwobot
Wenn ich nur immer Teile meiner Bibliothek mitnehmen kann, bin ich sehr eingeschränkt. Das ist heute einfach nicht mehr aktuell, nur immer stückweise Sachen mitnehmen zu können.
So was ist man von halbherzigen Windows-Lösungen gewohnt, aber in der perfekten Applewelt gibt man sich mit so einer Sparlösung nicht zufrieden. Zumindest ich nicht

Spannend. Mir geht es anders. Ich empfinde die Limitierung als Befreiung. Aber Apple als perfekt darzustellen, ich persönlich empfinde ja Apple als halbherzig, da sie vieles limitieren. Aktuell. nano hat keine Kamera mehr, jahrelang kein Radio in ipods, kein Tuner im Apple TV, lange kein cut n paste im iphone usw.
0
RAMses3005
RAMses300502.09.1013:28
zwobot
Ja, Apple ist sehr limitierend. Bei manchen Sachen macht es ja Sinn, bei vielen aber nicht. Beispielsweise dass das AppleTV keine Fremdformate abspielen kann disqualifiziert es schon für mich. Ansonsten wäre es ein tolles Gerät.

Auch das iPad ist noch zu eingeschränkt. Dort brauche ich noch mehr Speicher als beim iPod Classic, da hier ja etliche Dokumente mit drauf sollen (Filme, Spiele, Apps, Bilder, Musik und meine riesige PDF-Fachbibliothek). Das geht nicht mit den 64 GB Popelspeicherchen. Auch hier hätte ich gerne eine Miniplatte, da sonst der praktische Nutzen für mich gleich null ist.

Aber ich kann nicht sagen, dass ich Limitierung, d.h. Bevormundung als "befreiend" empfinde. Ich glaube beispielsweise nicht, dass Häftlinge in Gefängnissen die Gitterstäbe als Befreiung erachten. Die würden doch gerne auf mehr "Raum" zurückgreifen
0
Cornus02.09.1014:31
Wahrscheinlich gibt's für's iPhone und für den iPod touch nicht die übliche Speicherverdopplung, damit das iPad 2, welches im November mit iOS 4.2 erscheinen wird, sich mit doppeltem Speicher absetzen kann.
0
teorema67
teorema6702.09.1014:39
zwobot
Es stellt sich auch die Frage, ob ein portables Gerät die gesamte Bibliothek unterwegs abbilden muss.

Nein, die genannten 477 CDs auf 159GB sind durchaus nicht die ganze Bibliothek

Aber das iPhone, laut Steve Jobs ja ein vollwertiger iPod, IMO allenfalls 1/5 iPod, ist da schon sehr mager.

Bei der Politik hätte ich erwartet, dass der neue Touch mit max. 8 GB kommt. Da geht haufenweise Musik bei 48kbps drauf
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
RAMses3005
RAMses300502.09.1014:50
teorem67
Ja, bei 8 GB paßt doppelt so viel 48kps-Musik drauf, wenn man auf Mono umstellt. Weniger ist mehr. Wer hört schon mit beiden Stöpseln gleichzeitig in den Ohren ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.