Forum>Apple Watch>Keine Vibration beim Wecken mehr nach Update

Keine Vibration beim Wecken mehr nach Update

Kapeike
Kapeike21.09.1720:38
vielleicht bin ich auch zu dumm, aber nach dem Update auf Watch OS4 vibriert bei Wecker nicht mehr. Ich habe eine Apple Watch 2.

Konfiguration bei mir: Alles steht auf stumm, aber auf Vibration. Nachrichten: Vibrieren! WhatsApp: vibriert! Timer der abläuft: vibriert! Trainingserfolg: vibriert! Alles, was vibrieren kann, vibriert. nur der Wecker nicht mehr. So ist er nutzlos, denn er sagt bei mir gar nichts mehr.

Aus und wieder an gemacht - kein Erfolg. Wie komme ich an den vibrierenden Wecker zurück??
0

Kommentare

trigger6423.09.1716:48
@Kapeike
Hatte ich auch...
Lösung bei mir:
1) In der Watch App unter dem Menüpunkt „Uhr“ Push Hinweise vom iPhone aktiveren.Dann kannst Du auch iPhone Wecker mit der Watch ausschalten.
2) Auf dem iPhone in der Uhr App einen neuen Wecker erstellen.
Bei der Wecktoneinstellung nach ganz oben scrollen und Vibration auf „Synchronisiert (Standard)“ setzen.
3) speichern
Wenn Du jetzt im Lautlosmodus auf der Watch einen Wecker einstellst vibriert er wieder...😀

Es ist übrigens egal ob der Wecker ⏰ auf dem iPhone aktiv ist oder nicht, Du kannst ihn auf dem iPhone 📱 auch wieder löschen.Der Vibrationsalarm auf dem iPhone muss auch nicht eingeschaltet sein.
Ergebnis: Der AW Wecker vibriert wieder.
IMHO liegt die Lösung einzig und allein an der Standardkonfiguration des iPhone Weckers mit „Synchronisation (Standard)“
Gruß
trigger64
+1
Kapeike
Kapeike23.09.1717:54
Wahnsinn, Trigger64, Weltklasse! Bist du da selbst drauf gekommen? Allerbesten Dank, denn es funzt wieder. Gerade getestet!

Dann wollen wir mal sehen, was Apple sich selbst dazu ausdenkt, denn seit gestern läuft da auch ein Ticket
Viele Grüße
Kapeike
0
trigger6423.09.1718:41
Naja hat mich genauso genervt wie Dich...hab alles ausprobiert aber keine Vibration.
Es war aber klar, daß es kein Hardwaredefekt sein konnte.
Da ich Wecker mit Ton nicht mag hab ich halt gedacht ich stelle mal den iPhone Wecker mit Vibration.
Als ich dann die Einstellung mit „Synchronisation (Standard)“ gesehen habe hab ich mir gedacht das könnte seit IOS 11 und WatchOS 4 etwas miteinander zu tun haben.
Schön das es auch bei Dir die Lösung war.
Bin mal gespannt was Apple sagt:
Wahrscheinlich: it‘s not a bug...it‘s a feature...😜
Gruß
trigger
0
ronkenobi25.09.1721:29
Vielen Dank für den Tipp. Ich war auch schon sehr frustriert. Jetzt ist die Watch Welt wieder in Ordnung.
0
deus-ex26.09.1713:41
Also ich musste sowas nicht machen. mein Wecker an der AW vibrieren wie gewohnt mit WatchOS 4
Kapeike
Wahnsinn, Trigger64, Weltklasse! Bist du da selbst drauf gekommen? Allerbesten Dank, denn es funzt wieder. Gerade getestet!

Dann wollen wir mal sehen, was Apple sich selbst dazu ausdenkt, denn seit gestern läuft da auch ein Ticket
Viele Grüße
Kapeike
0
Kapeike
Kapeike06.11.1720:09
trigger64
Bin mal gespannt was Apple sagt:
Wahrscheinlich: it‘s not a bug...it‘s a feature.

Hier der Nachtrag von mir zu diesem Thema. Ich habe lange, lange, lange auf eine Lösung von Apple gewartet, seit 23. September genauer gesagt. Jetzt am Wochenende fiel mir das offene Ticket wieder ein, und da ich ein höflicher Mensch bin, habe ich auf die Ticket-Mail geantwortet: Es habe sich erledigt, meine Apple Watch arbeitet mit ein paar Tricks wieder wie gewohnt.

Und, was soll ich sagen: Mein Kundenbetreuer, der vor 6 Wochen mein Ticket aufgenommen hat, hat sich heute (mehrfach, bis ein Kontakt zustande kam) bei mir gemeldet und bat mich, ihm die Lösung zu schildern. Was ich dann auch gerne tat, mehr oder weniger mit deiner Beschreibung, trigger64.

Erstaunt war er, der gute Mann!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen