Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Kein "normales" AppleCare mehr für's iPhone?

Kein "normales" AppleCare mehr für's iPhone?

frank_ricard19.09.1322:53
Nachdem mit dem iPhone 5S/C ja AppleCare+ eingeführt wurde, scheint es kein herkömmliches AppleCare mehr zu geben. Im Apple Online Store ist es nicht zu bekommen und auch der lokale APR sagt, dass es EOL ist und sich nicht mehr bestellen lässt.

Nun ist es so, dass man AppleCare+ nur registrieren kann, wenn man ein neues iPhone kauft oder binnen 30 Tagen und nach Überprüfung durch Apple.
Nun hat mein iPhone 5 noch bis März Garantie, ist aber (demnach) älter als 30 Tage. AppleCare war fest eingeplant, nur noch nicht jetzt.

Weiß da jemand was Genaueres? Hilft es nur, sich auf Restbestände bei Amazon & Co. zu stürzen?

Bitte keine Diskussionen über Sinn und Unsinn von AppleCare und über den Unterschied von Garantie und Gewährleistung
0

Kommentare

zwobot19.09.1323:10
Mal im Ernst. Was erwartest Du Dir hier für verbindliche Antworten? Ruf morgen einfach Apple an.
0
breaker
breaker19.09.1323:21
Hab letztens für mein iPhone 5 auch noch ein altes Apple Care bei Amazon gekauft, hat alles problemlos geklappt.
0
v3nom
v3nom19.09.1323:22
Das klassische Care gibts definitv per Telefon, aber ob das auch auf das 5c/5s anwendbar ist kann ich nicht sagen.

Der Apple Support Chat ist auch eine gute und freundliche Infoquelle!
0
gravisaner21.09.1316:25
Als Alternative gibt es noch den Hardwareschutz Pro von GRAVIS. Koste 89€ + 15€ Überprüfungspauschale und man hat dann insgesamt 2 Jahre Garantie und eine Kaskoversicherung gegen Eigenverschulden und Diebstahl und es kann innerhalb des 1 Jahres (Apple Garantie) nachgebucht werden.

Liebe Grüße
0
Moss
Moss21.09.1316:57
z.B. gibt es AC bei Alternate.de lagernd. Oder bei Cyberport.de.

Interessierte sollten rechtzeitig kauften.
0
boulevard69
boulevard6923.09.1323:23
betterworx24.de hat auch noch welche
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.