Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Kein Push mehr für GoogleMail-Konten?!

Kein Push mehr für GoogleMail-Konten?!

dus
dus21.10.1311:40
Hallo Zusammen,

wollte am Wochenende einer Bekannten ihren Mail-Account auf dem iPhone einrichten, also Google als Anbieter ausgewählt, alle benötigten Daten eingegeben...klappt soweit auch alles, allerdings lässt sich beim "abgleich" nur Laden bzw. Manuell wählen?!
Für den iCloud-Account steht Push drin.
Hat vielleicht jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte?!

Danke!
0

Kommentare

promac21.10.1311:51
Gleichzeitig die G-Mail App laden und einrichten, bei Mitteilungen dann auch diese
und nicht Mail auswählen.
0
dus
dus21.10.1313:08
Und wenn man Mail nutzen möchte?
0
Joe12
Joe1221.10.1313:10
Früher hat google exchange unterstützt heute nicht mehr.
0
dus
dus21.10.1313:52
Achso, neu einrichten geht nicht mehr aber existierende Exchange-Konfigurationen laufen weiter? Weil mein iPhone ist mit Exchange konfiguriert was auf dem neuen Gerät gar nicht erst funktioniert hatte!
0
Bierbauchmann21.10.1314:12
https://support.google.com/a/users/answer/138740?hl=de

Funktioniert und pusht super.
0
rmayergfx
rmayergfx21.10.1314:18
Bierbauchmann
https://support.google.com/a/users/answer/138740?hl=de

Funktioniert und pusht super.

Aber nicht mehr mit neuen Accounts !
Info:
http://www.heise.de/ct/artikel/Aktion-Winterputz-1771010.html

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-Phone-soll-bald-CalDAV-und-CardDAV-sprechen-1817477.html
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
rmayergfx
rmayergfx21.10.1314:26
Im Gegenzug zu Microsofts Ankündigung, die von Google bevorzugten Protokolle CalDAV und CardDAV bald zu unterstützen, hat Google die Übergangsfrist bis zum 31. Juli 2013 verlängert. Bis zu diesem Termin lassen sich also nun noch neue Windows-Phone-Geräte bei Google Sync erstmalig anmelden.
Damit hatten auch User mit IOS bis zum 31.07.2013 Zeit Ihren Account bei Google einzurichten,
ab diesem Zeitpunkt ging nur noch CalDAV / CardDav.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
promac21.10.1314:58
dus
Und wenn man Mail nutzen möchte?

Hab ich geschrieben du sollst Mail nicht mehr nutzen ? Deine Frage war doch Push ?
Nur die G-Mail App pusht die Nachrichten. Ich lasse mir von der App die Push Nachricht
senden (habe dann auf dem Lockscreen die Info der G-Mail App) aber lesen und bearbeiten
tue ich meine Mails in "Mail" ! Ist bei mir auch mit GMX das Gleiche. Wobei du in der App
(GMX oder Yahoo oder G-Mail) nicht angemeldet (auf dem iPhone) sein musst, sie müssen
nur auf dem Phone bleiben und einmal eingerichtet werden, danach kannst du dich bei
denen wieder ausloggen. Ist bei mir hier (iP5) genau das selbe, habe 3 Accs drauf
(GMX, Yahoo, G-Mail) bei denen wird über die App die Pushnachricht erzeugt. Bei "Mail"
kannst du hier jeweils nichts einstellen !
0
dus
dus21.10.1315:08
Hm "schön" ist anders...aber danke für die Info´s!
0
promac21.10.1315:17
dus
Hm "schön" ist anders...aber danke für die Info´s!

Willst du schön oder push ?
0
dus
dus21.10.1315:41
Schöne Push´s
0
promac21.10.1315:50
dus
Schöne Push´s
Dann nimm iCloud, damit geht es wieder .... push über "Mail" ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.