Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Kaufberatung für Gelegenheitsfotografen

Kaufberatung für Gelegenheitsfotografen

Bewermeier
Bewermeier30.09.1113:48
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Kamera. Bisher habe ich eine Panasonic LUMIX DMC-FS10 und bin damit seit langem, besonders bei schlechten Lichtverhältnissen, nicht mehr zufrieden. Zuerst habe ich mit der Panasonic G3 geliebäugelt und bin schließlich bei der Nikon D5100 gelandet. Nachdem Nikon die V1/J1 herausgebracht und Sonorman die NEX7 vorbestellt hat, bin ich, als Laie, natürlich total verunsichert.

Das möchte ich:
Schöne Tieraufnahmen, auch bei Dämmerung.
Schöne Familienbilder, auch in bei nicht so schönen Lichtverhältnissen.

Vielleicht hilf mir ja die Umfrage weiter.

0
Umfrage

Diese Kamera würde ich nehmen:

  • G3
    11,1 %
  • D5100
    33,3 %
  • V1/J1
    0,0 %
  • NEX 7
    55,6 %

Kommentare

zwobot30.09.1113:59
Naja. Tieraufnahmen im Freien fordern ja oft ein Tele oder bei Insekten ein Makro. Das Nikonsytem ist noch jung und daher schwer abzuschätzen. Dann gibt es noch das Pentax Q System und als guten Kompromiss für Dich vielleicht das MFT System von Panasonic (G3 z.B.) und Olympus.. allerdings kein lichtstarkes Tele dabei. Trifft aber auch auf die V1/j1 zu.

Spielt Größe u d Gewicht keine Rolle ist die 5100 ja gerade bei Saturn für 399 zu haben. Dazu n 2.8 Tele.

Falls der Sucher nicht so wichtig ist für Dich biete sich auch die NEX 5n an. Da fehlen leider ein wenig die Objektive. Es gibt ein Superzoom für ca. 700 Euro.

Pentax baut sehr kleine DSLRs. Nimm abernicht das Angebot hier aus den Kleinanzeigen. Mir scheint der Preis doch etwas optimistisch für die Kx.

Und da ich Dich jetzt voll verwirrt habe und mich. Guck Dir die Pana an oder alternativ die Oly EP3. Reviews findest Du bei stevehuffphoto.com, wobei der Typ auch sehr Spinner ist.
0
sonorman