Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Karten aus Termin heraus ignoriert PLZ

Karten aus Termin heraus ignoriert PLZ

konnektor10.01.2414:23
200km in die falsche Richtung zu fahren, weil die PLZ unterschlagen wird, mit Apple und iPhone ist das möglich.
Bitte gerne mal nachstellen: man braucht einen Ort und Straße, die es in der Kombination mehrmals gibt, in meinem Fall war es Industriestraße in 79194 Gundelfingen (bei Freiburg) und trägt dazu einen Termin im Kalender ein.
Drückt man nun im Kalender auf den Termin, wird einem unter
- mac OS 14.2.1 die Details mit PLZ und dem richtigen Kartenausschnitt gezeigt und bei Klick auf die Karte in Karten das richtige Ziel mit PLZ.
- iOS 17.2.1 die Details mit PLZ und dem richtigen Kartenausschnitt gezeigt und bei Klick auf die Karte in Karten das falsche Ziel (Gundelfingen bei Günzburg), weil keine PLZ mit übergeben wurde.
Mich würde interessieren, ob euch das genauso geht oder ich womöglich beim anlegen des Termins irgendwas falsch gemacht habe, und ob das bei anderen Orten mit Verwechslungsgefahr ohne eindeutige PLZ ebenso ist.
0

Kommentare

BeeOne10.01.2415:01
konnektor

Hab es gerade mal probiert. Termin mit deinen Daten angelegt, im Kalender den Termin aufgerufen, auf den Ort geklickt. Bei mir wird Gundelfingen bei Freiburg im Breisgau in Apple Maps angezeigt und auch dorthin geroutet. Kann also deine Situation nicht nachstellen. HTH.
+1
desko7510.01.2415:07
Ich habs mal mit genau den Orten nachgestellt, die Du hier angibst.
Sowohl auf dem Mac, als auch dem iPhone wird die PLZ übergeben.
Kann den Fehler nicht reproduzieren.
+1
konnektor11.01.2407:27
Interessant, vielen Dank fürs testen.
Nun bin ich etwas ratlos, was könnte der Unterschied sein? Bei Standort ist eine Firma mit angegeben. Der Termin wurde am Mac erstellt und per iCloud auf das iPhone synchronisiert. Sonst gibt es keinerlei Auffälligkeiten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.