Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kann sich bei ML-Server ein zweiter User "im Hintergrund" anmelden?

Kann sich bei ML-Server ein zweiter User "im Hintergrund" anmelden?

Schens
Schens03.07.1307:31
Auf der sichtbaren Ebene eines Rechners im Büro läuft Bürosoftware. Als Backup möchte ich einen zweiten User anlegen, der "einspringen" soll, falls mein rMBP ein fünftes Display benötigen sollte.

Soweit, so gut.

Kann ich mich, wenn ich im Büro neben an sitze, in die Serverversion von ML auch so einloggen, dass der zweite User nur über VNC sichtbar ist und normal bedient werden kann. Oder geht das nur, wenn auch auf dem Bildschirm vor Ort den Zweituser zeigt.

Danke für die Aufklärung.
0

Kommentare

Marcel Bresink03.07.1308:39
Ja, das geht. Das ist ein neues Feature von OS X Mountain Lion.

Die Server-App hat damit nichts zu tun. Sie wird nicht benötigt.
0
Darky
Darky03.07.1308:44
Stimme Marcel zu.

Seit OS X 10.7 Lion gibt es die "Virtual Screens".

Dies funktioniert aber nur, wenn du dich mit einem anderen Benutzer anmeldest, als der Benutzer, welcher bereits angemeldet ist.

Beispiel
Auf unserem Server ist der Benutzer srvadmin angemeldet.
Um jetzt von einem anderen Mac via Virtual Screen darauf zuzugreifen, nimmst du einen anderen lokalen Benutzer (z.B. Demo) und wählst dann "Anmelden".

Viel Spass!
0
Schens
Schens03.07.1309:35
Oh geil! Danke!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.