Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kann mein iMac zwitschern???

Kann mein iMac zwitschern???

cab18.10.0710:20
Ja, ich weiß, blöde Frage, viele Fragezeichen, aber mich wundert gerade etwas sehr: Ich dachte schon, da ist ein übereifriges Vögelchen irgendwo am Werk aber als ich mein Ohr näher an den iMac hielt, merkte ich, dass von dort gerade irgendwie ein Geräusch kommt, das am ehesten mit einem leisen Zwitschern zu vergleichen ist. Ausdauernd und beständig. Was kann das sein? Sollte ich mal mit AppleCare telefonieren?
0

Kommentare

uplift
uplift18.10.0710:34
Wahrscheinlich ein Lüfter. AppleCare anrufen kann ja nicht schaden.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
cab18.10.0711:34
iMac G5 2 GHz. Komisch, nun ist es wieder weg. Achtet man mal nicht drauf...
0
ackerratte
ackerratte18.10.0712:36
ich hab sowas ähnliches mit einem pc gehabt. war der lüfter.
0
cab18.10.0713:02
Wenns wieder mal auftritt vielleicht. Hab ja noch *rechne* gut ein Jahr AppleCare.
0
Hot Mac
Hot Mac18.10.0713:34
Ich hab gestern auch ganz schön einen gezwitschert.
0
Hot Mac
Hot Mac18.10.0713:36
Kurioserweise sind die Geräusche meistens verschwunden, wenn man den Mac beim Händler auspackt.
0
Hot Mac
Hot Mac18.10.0713:39
wheeler
Mist! @@HotMac: Da war ich wohl zu langsam...

Aber unter der Woche... *kopfschüttel*
Am Wochenende geht's nicht, da muß ich ausschlafen.
0
Tomac
Tomac18.10.0713:52
Klingt es etwa so: ?
0
ackerratte
ackerratte19.10.0712:40
todesmutig wie ich gestern war, habe ich vista auf meinen imac installiert. soweit alles bestens, alle treiber usw installiert. dann kam ich auf die überwältigende idee, ein wenig musik hören zu wollen. also shoutcast aufgerufen und einen sender ausgesucht. schön leise das ganze, ich wollte ja keinen auf'n sack gehen . was soll ich sagen, ich hab mich gewundert, wo mit mal solche seltsamen geräusche her kommen. macht man die musi lauter, sind die zisch und "zwitscher" geräusche weg. warst du vielleicht auch gerade mit vista unterwegs? die soundtreiber sind echt der hammer. soviel rauschen hab ich ja noch nichtmal 1995 auf ner awe32 gehabt. also schnell wieder os x gestartet und alles war gut. ich hab schon beinahe gedacht, ich muss die kiste einpacken und wieder weg bringen.
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner18.10.0710:56
Das ist vermutlich die Grafikkarte Was ist es denn für ein Mac?
0
Heile
Heile18.10.0712:59
Hatte ich gerade aktuell bei meinem iMac Core Duo 20 Zoll. Das Problem ist auch nicht so selten.

Fing erst sporadisch an, am Ende war es dauerhaft. Nun ist mein iMac seit einer Woche zur Reparatur beim Service-Partner. Wenn du noch Garantie hast, würde ich mal AppleCare anrufen...
0
Wheeler18.10.0713:36
Mist! @@HotMac: Da war ich wohl zu langsam...

Aber unter der Woche... *kopfschüttel*
0
Wheeler18.10.0713:47
HotMac:
siehe http://www.mactechnews.de/index.php?function=24&thread=81240&cat=54 (Link zur Galerie)
Bei mir wird an diesem Wochenende Zwitschern und Ausschlafen kombiniert...

Um wiede On-Topic zu kommen: Ich vermute, daß da evtl ein Lager von einem der verbauten Lüfter nicht mehr 100%ig o.k. ist. Die fangen dann an zu quitschen, was sich außerhalb des Gehäuses als Zwitschern bermekbar machen kann.
Das Geräusch muß auch nicht regelmäßig oder dauerhaft sein. Bei einem ausgenuffelten Lager kann das von der Drehzahl und Lage abhängig sein.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.