Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Kann man gespeicherte WiFi-Spots und in-App-Käufe vom alten 3G auf iPhone 4 kopieren?

Kann man gespeicherte WiFi-Spots und in-App-Käufe vom alten 3G auf iPhone 4 kopieren?

talking head
talking head24.07.1020:26
Hallo,

spiele gerade mit meinem neuen iPhone 4 herum. Dabei fiel mir auf, dass manche Käufe nicht ins neue iPhone 4 gesynct wurden. Zum Beispiel Towermadness wurde die App zwar aus dem iphone 3G Backup übernommen aber alle gekauften Maps sind nicht dabei. Gibt es da eine Möglichkeit alles zu übernehmen? Wäre ja irgendwie doof wenn man alles noch einmal kaufen müsste.

Folgendes habe ich gemacht:
1. altes iPhone 3G gesynct
2. neues iPhone 4 angestöpselt und erst mal auf Version 4.0.1 upgedatet
3. Danach aus dem Backup die Apps + Inhalte übernommen
Muss man da anders vorgehen?


Was ich aber noch viel cooler fände: eine Möglichkeit die gespeicherten WIFI-Spots aus dem alten iPhone 3G in das neue iPhone 4 zu übernehmen. Gibt es da eine Lösung?

Über Google habe ich leider nichts gefunden

liebe Grüße
0

Kommentare

talking head
talking head25.07.1001:49
Hab ich mir es doch gedacht, dass ihr Supernasen auch keine Antwort habt

Vielleicht ist die Antwort ja "42"
0
Mr. Pink25.07.1002:15
Hast du auch dein Handtuch dabei?

In den meisten Apps kannst du die bisher gekauften in-app-Käufe beliebig oft im App selber wiederherstellen. (z.B. bei F.A.S.T)
Dazu gibt es meistens einen Restore-Button im in-app-store...

Es kann natürlich sein dass sich da Towermadness anders verhält!


Ich dachte immer bei in-app-Käufen verhält es sich so wie bei normalen App-Käufen, du kannst sie beliebig oft auf deinen Geräten downloaden!

Warum probierst du nicht einfach aus was passiert wenn du einen in-app-Kauf wiederholst?


Dein Problem mit den "WIFI-Spots" kann ich nicht verstehen!
0
talking head
talking head25.07.1002:45
Hi Mr Pink,

Danke für Deine Antwort. Die Sache mit den WIFI-Spots ist folgende:
Ich bin ziemlich viel unterwegs bei Kunden, Partnern, etc. Überall benötige ich einen Internetzugang, In den meisten Fällen geschieht dies über einen WLan-Zugang.

Dazu gibt man einmal das entsprechende Passwort ein und das iPhone speichert die Zugangsdaten.

Das ist natürlich super wenn man das nächste Mal vor Ort ist: iPhone hat automatisch die Zugangsdaten.

Diese Daten sind nun im iPhone 3G. Mit dem neuen iPhone 4 wurden die Zugangsdaten nicht im Backup übernommen.

Auf den Apple-Support-Seiten geht steht geschrieben, dass auch die WIFI-Zugangsdaten in Backup mit gespeichert werden.

Und eben das hat nicht funktioniert. Entweder ich habe einen Fehler bei der Datenübernahme gemacht oder es geht nicht.

Dachte hier hatte eventuell schon jemand das selbe Problem.

Werde mal bei der Apple-Hotline nächste Woche nachfragen.
0
talking head
talking head25.07.1003:03
Towermadness war nur ein Beispiel, das diese Käufe nicht übernommen werden (zumindest bei mir nicht).

Einen Restore-Button habe ich keinen entdeckt im App-Store.

Auch dazu werde ich bei Apple mal nachfragen.

Wozu Dein Handtuch gut sein soll ist mir ein Rätsel. Ich verbuche es einfach mal unter: Hauptsache ein cooler Spruch - das ist man in diesem Forum ja schon gewöhnt.

Trotzdem Danke für Deine Antwort

0
chill
chill25.07.1003:41
LOL

"42" als Antwort kennen, aber nicht wissen was das mit dem Handtuch soll ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
george_w_bush
george_w_bush25.07.1003:51
du kannst es einfach nochmal kaufen. aber dann eben zum nulltarif, die info bekommst du aber auch wenn du auf kaufen drückst. da musst du ja nochmal bestätigen das du es haben willst und da steht dann auch das es kostenlos ist, sofern schonmal gekauft... exakt wie bei den apps auch
0
talking head
talking head25.07.1008:34
Mr. Pink
Chill

Oh Mann, ja klar - Ihr seid wirklich cool :

Zitat:
"Der Towel Day (dt. Handtuch-Tag) ist ein Gedenktag für den britischen Autor Douglas Adams. Der Towel Day findet alljährlich am 25. Mai statt.
An diesem Tag tragen Fans des Schriftstellers ein Handtuch mit sich herum. Dies ist eine Reminiszenz an das Buch Per Anhalter durch die Galaxis, in dem Handtücher vom Autor als ungemein praktische Dinge beschrieben werden, die so ziemlich das Nützlichste seien, was man auf Reisen durch das Universum mit sich führen kann."
Quelle:
http://www.sf-fan.de/aktuelle-meldungen/per-anhalter-durch-die-galaxis-am-25.-mai-ist-der-handtuch-tag.html

Ich stelle gerade fest, dass es schon eine Weile her ist, dass ich die Bücher gelesen habe.

Köstlich - Danke für euren Humor
0
talking head
talking head25.07.1008:45
george_w_bush

Habe es nun ausprobiert und Du hast recht, es funktioniert. Hatte mich das vorher nur nicht getraut.
Weil manchen Quatsch 2 x zu kaufen wäre ja schon dämlich gewesen

Da passt ja schon wieder das Handtuch:
"Warum ein Handtuch, fragen Sie? Nun, der intergalaktische Reiseführer »Per Anhalter durch die Galaxis« deklariert es zum nützlichsten Gegenstand, den ein interstellar Reisender bei sich tragen sollte. Nicht nur, daß man es als Segel verwenden kann, sollte man auf dem trägen, bedächtig strömenden Moth-Fluß vor sich hin dümpeln, es dient auch als Schutz vor dem Blick des Gefräßigen Plapperkäfers von Traal (ein zum Verrücktwerden dämliches Vieh, es nimmt an, wenn du es nicht siehst, kann es dich auch nicht sehen – bescheuert wie eine Bürste, aber sehr, sehr gefräßig)."
Quelle:
http://www.sf-fan.de/aktuelle-meldungen/per-anhalter-durch-die-galaxis-am-25.-mai-ist-der-handtuch-tag.html

Der gefräßige Plapperkäfer von Traal ist sozusagen der App-Store
0
MacMark
MacMark25.07.1009:08
Du hast alle Inhalte vom bisherigen iPhone dank iTunes auf dem Mac. Synchronisiere ihn mit dem neuen iPhone, dann sollte alles drauf kommen.
„@macmark_de“
0
talking head
talking head25.07.1010:33
MacMark

guten Morgen MacMark. Habe das iphone schon gesynct. Die im 3G gespeicherten WIFI-Passwörter werden aber wie gesagt leider nicht mit gesynct (zumindest hat es bei mir nicht funktioniert).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.