Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Kann ich eine Titelmusik beim Einschalten des MacBook einstellen?

Kann ich eine Titelmusik beim Einschalten des MacBook einstellen?

tamipeace
tamipeace12.01.0920:11
mich würde nur mal interessieren,ob ich irgendwie die Musik beim Einschalten des MBooks verändern kann....hab das mal von irgendjemandem gehört...

0

Kommentare

alphalite
alphalite12.01.0920:27
du willst das sschönste geräusch der Welt loswerden?
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
Philundseincube
Philundseincube12.01.0920:30
alphalite


„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
tamipeace
tamipeace12.01.0920:33
hmmm...eventuell
naja,gehts jetzt oder nicht??
0
Philundseincube
Philundseincube12.01.0920:48
Den Startgong kann man nicht ändern. Falls ich jetzt gerade Mist erzähle, wäre ich nicht böse wenn.......
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
Hellokittyhater12.01.0921:04
Philundseincube
Den Startgong kann man nicht ändern. Falls ich jetzt gerade Mist erzähle, wäre ich nicht böse wenn.......

Ja stimmt schon. Das einzige was man kann ist ihn ausschalten.
0
Kannix12.01.0921:09
Wie kann ich ihn ausschalten?
0
Hellokittyhater12.01.0921:11
Kannix
Wie kann ich ihn ausschalten?

geht z.b. über das App Tinkertool System...
0
Philundseincube
Philundseincube12.01.0921:11
kannix


Wenn du den Ton ausschaltest bevor du dein Mac runterfährst, hörst du ihn beim hochfahren nicht mehr.
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
LordLasch12.01.0921:15
nach nem pram reset käme er aber eh wieder zurück?
Außerdem ist der Gong immer nur so laut wie die Lautstärkeregelung vor dem runterfahren war... da ließe sich ja sicherlich was nervenschonendes basteln mitm automator!?
0
Hellokittyhater12.01.0921:16
LordLasch
nach nem pram reset käme er aber eh wieder zurück?
Außerdem ist der Gong immer nur so laut wie die Lautstärkeregelung vor dem runterfahren war... da ließe sich ja sicherlich was nervenschonendes basteln mitm automator!?

Meine Lösung macht das dauerhaft... Da muss man nicht vorher Ton an und aus schalten. Kannst ja die Demo laden. Da den Ton ausschalten und dann das App wieder kicken... Ich nutze aber den Ton da er mir eine Rückmeldung liefert.
0
LordLasch12.01.0921:22
kenn ich, geht mir ähnlich, ich Dreh auch immer am Rad wenn der Gong auf sich warten lässt
0
robfb
robfb12.01.0921:33
Der Gong ist sooooo toll!
„I’ll give up my Mac when it’s pried from my cold, dead fingers!“
0
Tom
Tom13.01.0914:31
Das gab es früher mal (ich glaube bis System 9) und nannte sich "STARTUPSOUND"
0
croc_one
croc_one13.01.0914:37
Es gibt ein Tool, das heißt "SystemSound", da kann man Anmelde- und Abmeldemelodien festlegen, abe nicht den Startgong ändern.
0
LordLasch13.01.0915:06
oder aber man schließt ein Audiointerface an, da hört man dann nie was ^^
0
sierkb13.01.0915:45
Hellokittyhater
Das einzige was man kann ist ihn ausschalten.

Hiermit resp. kannst Du ihm unabhängig von den sonstigen Lautstärkeeinstellungen Deines Systems eine festeingestellte Lautstärke zuteilen, welche immer bestehen bleibt, sich nicht abändern lässt oder welche einfach gleich null ist bzw. den Startup-Sound stumm schaltet. Ist eine kleine Prefpane-Erweiterung und funktioniert tadellos. Bin sehr zufrieden damit.
0
sierkb13.01.0915:48
tamipeace
mich würde nur mal interessieren,ob ich irgendwie die Musik beim Einschalten des MBooks verändern kann....hab das mal von irgendjemandem gehört...

Schon mal das hier ausprobiert?
0
DenisY13.01.0916:02
Ich kann mir schon vorstellen, was er vorhat



0
sierkb13.01.0916:13
DenisY
Ich kann mir schon vorstellen, was er vorhat

Äquivalent dazu:
DAS hier: kann er bestimmt nicht vorhaben wollen -- aber wer weiß...?
0
dedj13.01.0916:20
Dazu sag ich nur WallE der Gong ist kult und man weiß es ist ein Mac und so etwas wie bei dem Beispiel von DenisY kommt nicht vor. Wobei früher haben dich die leute auch dum angeschaut was macht dem seiner für komische Geräusche. Das ist seit Intel auch vorbei
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.