Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Kamera nicht mehr auswählbar seit 5.1

Kamera nicht mehr auswählbar seit 5.1

Peter
Peter08.03.1209:58
Seit dem Update auf iOS 5.1 kann ich die Kamera nicht mehr auswählen wenn ich im Standby den Homebutton drücke.
Neben dem Entsperren Button erscheint zwar das Kamera Symbol, aber wenn ich drauf drücke, "hüpft" das ganze Bild eimal nach oben, aber sonst passiert nichts.
Ein Bug?
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0

Kommentare

aTraiTor
aTraiTor08.03.1210:01
Kein Bug,
das Kamerasymbol ist jetzt immer auf dem Screen.
Gestartet wird die Kamera in dem am Button nach oben geschobene wird.
Praktisch: Slide to Camera

Nix drücken!
„The only normal people are the ones you don't know very well.“
0
Peter
Peter08.03.1210:44
Stimmt, Danke.
Nur warum wurde das geändert?
Vorher ging's doch auch
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0
tobik198908.03.1211:00
Weil Microsoft mit seiner Werbung ja behauptet hat dass man im Windows Phone 7 die Kamera viieeeeel schneller aufrufen kann wie beim iPhone
0
aTraiTor
aTraiTor08.03.1211:25
Ich finds super so. Dieser Double-Tap war echt nervig.
Teilweise hab ich nicht dran gedacht und bin über den Homescreen in die App gegangen. Zeitersparnis = 0. Damit das es jetzt immer da ist, ist es viel intuitiver und viele Benutzer sehen das jetzt bestimmt zum ersten Mal

Andreas
„The only normal people are the ones you don't know very well.“
0
Stefan-s08.03.1212:21
Sehen eigentlich alle jetzt zum ersten Mal.
Eben weil es vorher nicht da war.
0
fbaier08.03.1212:24
Stefan-s
Sehen eigentlich alle jetzt zum ersten Mal.
Eben weil es vorher nicht da war.

Ich denke er meint die Fkt dass man die Kamera überhaupt aus dem Lockscreen aufrufen kann.

BTW: Die Slide To Camera Fkt kann man nicht ausschalten oder?
0
Blodwyn08.03.1213:56
Und da wären wir wieder beim Gesamtbild: wo ist die Funktion beim iPad bzw. welchen rationalen Grund gibt es, dass man sie da weglässt (na egal, wer fotografiert schon mit dem iPad)...
0
derchris08.03.1214:58
Peter
Stimmt, Danke.
Nur warum wurde das geändert?
Vorher ging's doch auch

Vorher musstest du auch doppelt auf den Homebutton klicken - damit war versehentliches Auslösen so gut wie ausgeschlossen. Jetzt reicht ein klick auf den Homebutton oder Powerbutton und du könntest so schon versehentlich in die Kamera-App gelangen.

Ich finde die neue Umsetzung wesentlich gelungener als vorher.
0
Peter
Peter09.03.1208:28
derchris

Ja das stimmt schon.
Ich war nur am Anfang so überrascht das es nicht mehr funktioniert hatte.
Auf die Idee mit dem "Slide to Camera" bin ich nicht gekommen, erst als es aTraiTor geschrieben hatte.
Danach hatte ich mir das Kamerasymbol mal genauer angesehen und jetzt sieht man ja auch zwei Striche über und unter dem Kamera Symbol.
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0
Pfarrer P.09.03.1208:33
Die Striche sind eindeutig erkennbar, slide to unlock ist hier eine gute Sache!
0
Peter
Peter09.03.1211:54
Pfarrer

Wenn die Helligkeit runtergeregelt ist , kann man die Balken eben nicht erkennen.
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.