Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Kalender-Sync MobileMe > iPhone 2G funktioniert nicht

Kalender-Sync MobileMe > iPhone 2G funktioniert nicht

Hugo27.10.1011:10
Hallo,

Wegen einer Reparatur meines iPhone 3GS musste ich mein altes iPhone 2G wieder hervorkramen und in Gang setzen. Dabei tritt folgendes Problem mit MobileMe auf: Während der Sync der Kontakte problemlos funktioniert hat, werden leider keine Daten von Kalender und Notizen von MobileMe auf das iPhone 2G geladen (obwohl natürlich in den Einstellungen die entsprechenden Optionen angewählt wurden).

Da ich vermute, dass ich mein altes iPhone etwa zwei Wochen benutzen werde müssen, wollte ich fragen, ob jemand eine Idee hat, wie dieses MobileMe-Sync-Problem gelöst werden könnte?

Danke im Voraus!
Hugo
0

Kommentare

Hugo27.10.1020:06
Keinerlei Hinweise ... ???
0
pismo27.10.1020:07
MobileMe Kalendersync verlangt seit der Designüberarbeitung iOS 4.1
0
pismo27.10.1020:09

Auszug aus dem Apple-Supportbereich


Eventuell kannst du ja die Kontakte "konventionell" über iTunes syncen, als Notlösung für zwei Wochen sicher ok
0
Hugo28.10.1003:27
@pismo
Vielen Dank für diesen Hinweis! Hab ich leider trotz kurzer Suche nicht gefunden
0
MiiCha
MiiCha28.10.1008:03
Bitte mal folgenden Workaround probieren:
1.) Kalender im MobileMe Account auf dem iPhone deaktivieren
2.) Neuen Account erstellen:
Server: cal.me.com
Benutzername,Kennwort wie beim MobileMe Account
3.) Kalender App starten
4.)
0
mistamilla
mistamilla28.10.1010:50
Hab ich auf meinem alten 2G genau so gemacht, funzt seit Wochen einwandfrei (halt leider ohne Push)
Präzisierung zu Punkt 2: Account hinzufügen Andere CalDAV-Account hinzufügen
„ITZA GOOTZIE“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.