Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Kalender "Geburtstage" auf iPhone löschen bzw. von Notifikation Center ausschließen

Kalender "Geburtstage" auf iPhone löschen bzw. von Notifikation Center ausschließen

lucabrasi22.10.1122:18
Auf meinem Mac erstellt DatesToIcal Termine in iCal mit den Daten aus meinem Adressbuch. Über diese Termine habe ich volle Kontrolle (Titel, Alarm, etc). Der Kalender wird mit meinem iPhone synchronisiert. Das funktioniert auch alles ganz gut.
Auf dem iPhone existiert noch ein 2. Kalender namens "Geburtstage", der automatisch erstellt wurde, aber keine Einstellmöglichkeiten bietet. In der Kalenderansicht habe ich ihn ausgeblendet, da ich in nicht benötige.
In iOS5 sehe ich aber leider im Notifikation Center immer 2 Termine bei jedem bevorstehenden Geburtstag.

Kann ich den Standard Geburtstags Kalender löschen oder Notifikation Center sagen, dass es ihn nicht beachten soll?
0

Kommentare

jirjen23.10.1111:17
Einfach im Kalender App links oben auf Kalender gehen und den gewünschten Kalender deaktivieren.
0
lucabrasi26.10.1114:40
@jirjen damit wird nur der Kalender in der Kalender App ausgeblendet. Notifikation Center zeigt die Termine weiterhin an.
Da man den Geburstage Kalender nicht löschen, werde ich wohl damit leben müssen und auf ein Update hoffen, dass ausgeblendete Kalender von Notifikation Center ausschließt...
0
Stephan Ruhrmann
Stephan Ruhrmann26.10.1116:18
Nervt mich auch. habe 12 Kalender, davon 6 auf dem iPhone ausgeblendet aber es kommen trotzdem alle Erinnerungen! Für mich definitiv ein Bug!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.