Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Kaffeesatz lesen - Ein Essay

Kaffeesatz lesen - Ein Essay

sonorman
sonorman06.02.0809:33
Michael Reichmann von Luminous Landscape hat ein kleines Essay über den aktuellen Kameramarkt geschrieben und sich auch ein paar Gedanken über dessen nahe Zukunft gemacht.

Ich muss mal wieder feststellen, dass ich praktisch zu 100% seine Sichtweise und Einschätzung der Dinge teile und freue mich auch, einige schon zuvor von mir getroffenen Aussagen (z. B. zu Olympus und zu Sigma) in seinen Ansichten bestätigt zu finden.

Hier geht's zu dem Artikel @@
0

Kommentare

Blaubierhund
Blaubierhund06.02.0812:42
der erzählt auch nichts anderes als das was man tagaus, tagein in jedem fotoforum lesen kann... die große weisheit dahinter kann ich nicht entdecken. mir scheint es vielmehr, dass dieser reichmann auch nur so ein canon-fanboy ist der grade ansehen muss wie andere hersteller mit innovationen an canon vorbeiziehen. das muss hart sein - aber nichts desto trotz kann man das ja auch alles irgendwie relativieren. wer braucht schon 25megapixel - und so neumodische dinge wie liveview, klappdisplay oder staubrüttler für den sensor, die kommen auch irgendwann alle bei canon an - dann aber viel besser, ne...

und wenn man schon nicht mehr so recht nikon und sony was vormachen kann, dann kann man ja immer noch mit den alten und abgelutschten argumenten olympus einmal mehr als gescheitert erklären... wie soll man schon geld verdienen können ohne vollformat - wo doch ende 2009 16mpixel vollformatsensoren für unter 1000 euro stand der dinge sein werden...

und überhaubt - mittelformat - wer braucht denn sowas noch. immerhin gibts ja schon nen canon mit 21mpixeln oder demnächst ne sony mit sage und schreibe 25MP. davon, dass die mittelforatkameras standardmäßig eine 16bit signalverarbeitung haben erwähnt er nichts - dem ein oder anderen fotografen soll das durchaus was wert sein. für die masse ist das freilich nix - aber es soll ja auch nischen geben in denen ganze unternehmen mit ihren produkten leben können...

mir wär lieber gewesen der herr reichmann hätte nach vegas fliegen können - dann hätte er nicht so oberflächliche, überflüssige zukunftsprognosen stellen müssen...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Stefan S.
Stefan S.06.02.0812:47
Blabierhund
das hat gesessen!
0
sonorman
sonorman06.02.0812:59

Blaubierhund

Das klingt verdammt nach "Beleidigte Leberwurst".

Eigentlich hat er nichts von dem so gesagt, wie Du es darstellst. Und was den "Fanboy" angeht, nun, warum hat er sich denn gerade eine D3 mitsamt einem Haufen Nikkore zugelegt? Machen das Fanboys so?

Ich denke, Reichmann hat ausreichend Erfahrung mit allen möglichen System und einen genügend guten Ruf, um gegen derartige Polemik gefeit zu sein.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.