Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Jetzt refurbished kaufen?

Jetzt refurbished kaufen?

bernddasbrot
bernddasbrot12.01.0610:56
Der Apple Second Hand Store ist immer noch geöffnet (obwohl dort steht, er sei nur bis 04.01. täglich geöffnet). Es sind sogar noch Rechner dazugekommen (iBook, iMac). Die sind momentan wirklich günstig und relativ neu. PowerBooks für ca. 1100,- et.

Was spricht eigentlich ernsthaft dagegen, dort jetzt noch - trotz Intel-Macs - zuzuschlagen? Viele Applikationen kommen ja erst sukzessive auf die Intel-PCs, bin selber auch noch nicht 100% von der Rosetta-Lösung überzeugt (bin noch VirtualPC-, Citrix- und Classic-geschädigt). Abgesehen von FW800, welches die "alten" PBs ja noch haben ...

0

Kommentare

MacSebi
MacSebi12.01.0611:26
also abgesehen davon, dass ich auch kein Modell erster Rev kaufen würde...
Ich glaube, dass die Intel-Macs auch mit Rosetta und ohne Intelnative Software schneller sind als die alten Modelle.
Rosetta ist etwas anderes als VPC & Co.
Ehr zu vergleichen mit der Emulation der 68k Software auf PPC.
(Und was Classic angeht: SOOO schlecht war's ja nu auch nicht. Jahrelang genutzt - naja, zumindest 1 oder so )
„German by nature - Kiwi by heart“
0
Vermeer
Vermeer12.01.0611:54
Abwarten, bis wir von Erfahrungen der neuen Macs etwas wissen, dann kaufen.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck12.01.0611:57
bernddasbrot
Dafür sind die neuen Rechner um ein VIELFACHES schneller und zukunftssicher! Ich persönlich würde mir keinen PPC-Mac mehr kaufen.
0
jeti
jeti12.01.0612:00
Wie gelangt man eigentlich noch einmal zum Refurbished-Store, hat jemand den Link für mich.

Danke
0
alfrank12.01.0612:01
jeti: Hier:
0
alfrank12.01.0612:29
PS: Hier mein eigener Gebraucht-Store für PowerBooks:
0
bernddasbrot
bernddasbrot12.01.0612:48
Mendel Kucharzeck

Klar, zukunftssicherer schon, ist mir klar. Aber bei einem Preis, der gute 50% unter dem Preis eines Macbooks ist kann man schon schwach werden. Und in vier Jahren kann ich mir ja immer noch ein neues (vielleicht dann ja AMD-)Macbook zulegen.

Denke, eine Weile wird es noch brauchen, bis die Macbooks die PowerBooks wirklich ersetzen können ...





0
alfrank12.01.0612:52
bernddasbrot: Du vergleichst Apfel- mit Birnen-Preisen: 15" MacBook Pro mit 12" PowerBook
0
bernddasbrot
bernddasbrot12.01.0613:47
allfrank

Hast recht, sorry. Mir reicht persönlich eine Birne (12''), die gibt es ja nun (zunächst?) nicht mehr. Schade eigentlich. Ob's noch kommt? Apple macht ja bei den Macbooks auch keine "harte Umstellung", alle G4-Modelle bleiben ja offenbar erst einmal im Angebot.

Sind den G4 mit 1,67Ghz wirklich dramatisch langsamer als ein Intel 1.67Ghz? Kann mir den Leistungsunterschied nicht so recht vorstellen, nachdem wir jahrelang geübt haben zu denken, dass ein gleichgetakteter G4 viel schneller als ein Pentium ist ... In dem Vergleich sind wieder ein paar Birnen für allfrank drin.

Na, wir werden's bald wissen...


0
alfrank12.01.0613:50
bernddasbrot: Alleine der FSB und somit das RAM sind 4 Mal so schnell... Und 2 MB Cache...
0
stefan12.01.0614:17
alfrank
bernddasbrot: Alleine der FSB und somit das RAM sind 4 Mal so schnell... Und 2 MB Cache...

So wie der ICE zwischen Mannheim und München. Er könnte zwar theoretisch schneller, braucht aber genau so lang wie der normale IC.

bernddasbrot:
ich habe mir im Dezember ein ref. iBook aus der aktuellen Serie und einen G5 2.3 GHz Dual Proz. gekauft und bin froh darüber. Denn meine Rechner müssen Geld verdienen, da kann ich nicht warten, bis meine Programme vernünftig auf den neuen laufen.
Und bis es so weit ist, haben meine sich längst rentiert und die Apple Aktien werfen auch genug ab für die Rev B oder Rev C Intel Macs.

Wenn du arbeiten möchtest, kauf das PowerBook.
0
jeti
jeti13.01.0612:02
alfrank
jeti: Hier: [url]http://promo.euro.apple.com/promo/refurb/de/
[/url]

Danke => und ab in die Lesezeichen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.