Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Javaprogramm per Skript öffnen

Javaprogramm per Skript öffnen

vetterjack
vetterjack09.05.1316:04
Guten Tag

Wie kann ich am Mac am besten ein JavaProgramm, welches mit Netbeans erstellt wurde, 4 mal hinteteinander öffenen, so dass ich 4 parallel-laufenende Instanzen der Applikation habe?
0

Kommentare

tzi09.05.1316:11
Wenn es als *.jar Datei vorhanden ist, sollte eifach vier Mal dieses Kommando funktionieren:

java -jar name.jar
0
vetterjack
vetterjack09.05.1317:47
OK, ich hab jetzt ein Dokument mit der Endung ".command" angelegt und folgendes reingeschrieben:
java -jar /Users/yss/NetBeansProjects/LupfenOnline/dist/LupfenOnline.jar
java -jar /Users/yss/NetBeansProjects/LupfenOnline/dist/LupfenOnline.jar
java -jar /Users/yss/NetBeansProjects/LupfenOnline/dist/LupfenOnline.jar
java -jar /Users/yss/NetBeansProjects/LupfenOnline/dist/LupfenOnline.jar

Allerdings startet die Anwendung beim Ausführen nur einmal. Wie schaffe ich es, dass 4 Terminalfenster geöffnet werden die jeweils die Applikation starten?
0
_mäuschen
_mäuschen10.05.1309:37
open -a Terminal "`java -jar /Users/yss/NetBeansProjects/LupfenOnline/dist/LupfenOnline.jar`"

Vier mal
0
jsh10.05.1309:58
Oder java einfach im Hintergrund ausführen:
java -jar /Users/yss/NetBeansProjects/LupfenOnline/dist/LupfenOnline.jar &
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.