Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>JavaSkript-Probleme

JavaSkript-Probleme

HerrDerDinge
HerrDerDinge18.04.0423:43
Hallo MTN-User! Ich brauche bei meiner Homepage eure Hilfe:

1. ich brauche ein skript, das einen cookie speichert, der sich merkt, dass er das intro nicht mehr abzuspielen braucht, wenn der user es schon gesehen hat.

2. ich brauche ein skript, das meine navigation per rollover von Haupt- in Unterpunkte unterteilt.

...ziemlich kompliziert...
0

Kommentare

HerrDerDinge
HerrDerDinge19.04.0400:07
...oder wenistens jemand, der mir die .js-Dateien und runterlädt.:-((
0
b.legt
b.legt19.04.0411:42
Hi Herr der Dinge,

welche Scripts hättest den gerne?? das oder das

bb b.
0
b.legt
b.legt19.04.0411:51
.. und für Cookies nehm ich immer folgendes:

function setcookie(name, wert, haltbarkeit)
{
document.cookie = name + "=" + escape(wert) + "; expires=" + haltbarkeit.toGMTString();;
}

function getcookie(name)
{
var search = name + "=";
var offset;
var end;
if (document.cookie.length > 0) //.. check if cookies exist
{
offset = document.cookie.indexOf(search); //.. check if dis cookie exists
if (offset != -1)
{
offset += search.length;
end = document.cookie.indexOf(";", offset);
if (end == -1) end = document.cookie.length;
return unescape(document.cookie.substring(offset, end))
} // end of if offset..
} // end of if document..
}

.. weiss aber nicht so recht, ob es für deinen Falls das richtige ist, dass mit Cookies zu machen.. Cookies speichern einen Wert XYZ eine einstellbare Zeit lang.. willst du also das von dir gewünschte realisieren, mußt du dir eine "Zeit" überlegen, nach der der Benutzer als "neu angemeldet" gilt.. z.B. 1 Stunde.. oder so.. dann setzt du also dein Cookie mit einer "Haltbarkeit" von 3600 Sekunden.

bb b.
0
b.legt
b.legt19.04.0411:52
.. oops.. hab grade gesehen, dass das Posting vom 04.10.03 war.. hmm.. seltsam warum das bei mir als aktuell angezeigt wird.. grübel
0
b.legt
b.legt19.04.0411:56
.. oops.. jetzt hab ich mich doch verguckt.. sorry.. natürlich ist das Posting aktuell.. und nicht das Posting ist vom 04.10.03.. sondern der HerrDerDinge ist seit dem 04.10.03 in diesem Forum angemeldet.. hachja.. ist halt noch früh am morgen.. gäähn

bb b.
0
trw
trw19.04.0412:18
b.legt
.. oops.. hab grade gesehen, dass das Posting vom 04.10.03 war.. hmm.. seltsam warum das bei mir als aktuell angezeigt wird.. grübel

Haha,
darauf bin ich auch schon öfter reingefallen. Habe hier sogar schon mal gefragt, ob andere dieses "Problem mit uralten Beträgen in der Forumsliste" hier auch haben....

Bis ich es dann auch gemerkt habe
0
HerrDerDinge
HerrDerDinge19.04.0420:31
b.legt: danke. kannst du (oder jemand anderes) mir auch noch sagen, wie ich so nen rollover-effekt, wie auf der seite (@@ hinbekomme?
0
HerrDerDinge
HerrDerDinge19.04.0422:58
büdde, büdde, büdde!O:-)
0
trw
trw19.04.0423:23
Schau doch mal bei "Selfhtml" nach "mouseover" oder "mouseout", oder kopier dir doch einfach die entsprechenden Stellen aus dem Quelltext der Seite (in Dreamweaver findest du das sogar bei den "Verhalten", sind damit wohl auch gemacht).....

0
HerrDerDinge
HerrDerDinge19.04.0423:36
ich hätte lieber genau den mouseover-effekt vom oben stehenden link...
0
trw
trw20.04.0400:30
Tja, der spezielle Effekt ist mit Flash gemacht (du meinst doch die Comic-Bilder, oder!?)..... ;-(

Musst du wohl doch selber bauen.... klappt aber auch.
0
trw
trw20.04.0400:33
Oder meinst du etwa die obere Navi???

Die funktioniert bei mir mit Safari eh nicht...
Zu so einer Art gabs hier aber schon viel Postings....
0
HerrDerDinge
HerrDerDinge20.04.0401:00
ich mein die obere. und bei mir funktioniert die navigation (safari).
0
trw
trw20.04.0401:07
Ach so!

Da musst du mal hier etwas im Forum suchen. Da waren einige gute Links zu dieser Art von Navi vor ca 2-3 Wochen.

Aber das klappt bei mir nicht so doll, schau:
0
trw
trw20.04.0401:07
...oder noch eins:
0
HerrDerDinge
HerrDerDinge20.04.0409:28
auf der seite klappts bei mir auch net. ich meinte eigentlich die. @@
0
HerrDerDinge
HerrDerDinge20.04.0416:32
HAAAAAAAAAAAALLLOOOOOOOOOO, TRW! Wo bist du?
0
trw
trw20.04.0416:39
HerrDerDinge
HAAAAAAAAAAAALLLOOOOOOOOOO, TRW! Wo bist du?


Du kannst sowas bei ProjectSeven.com auch einfach kaufen.... Heißt MagicMenue oder so....

Ich bin auch kein Profi und kann da auch nicht weiterhelfen....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.