Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Java-Script-Aufruf zum "Link" machen?

Java-Script-Aufruf zum "Link" machen?

jogoto12.03.0717:25
Ein Java-Script-Aufruf (on click ...) ist logischerweise kein Link. Wie schaffe ich es, dass sich der Mauszeiger trotzdem wie bei einem Link verhält? Ihr dürft mich gerne auf "Do it yourself"-Seiten verweisen, wenn ihr mir sagt, nach was ich da suchen muss.
0

Kommentare

DonQ
DonQ12.03.0717:29
nach: on mouse over, vielleicht ?

oder was meinst du genau ?

denke das wird auch vom browser abhängen…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
jogoto12.03.0717:33
DQ
denke das wird auch vom browser abhängen…

Sag nicht sowas. Browserabhängigen Code möchte ich gar nicht haben. Ich tu mich schon mit Java-Script schwer, da es ja, wenn auch von einer kleinen Gruppe, abgeschaltet wird.
"On mouse over" ist schon klar. Aber was dann? Außerdem wüsste ich nicht, wie ich die Beiden ("on mouse over" = Hand und dann "on click" = Java-Script) miteinander verbinden kann.
0
polonius12.03.0717:34
Beispielsweise löst man das so
< a href="#" onClick="tueWas();" >Link-Text< /a >
0
jogoto12.03.0717:41
polonius

So kenne ich es auch. Seltsamerweise funktioniert der Aufruf nicht mehr sobald ich den #-Link hinzufüge.
0
DonQ
DonQ12.03.0717:45
werbeblocker ?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
kcnb8
kcnb812.03.0717:56
< a href = "javascript:tuWas();" > meinText < / a > <- so sollte es gehen
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
jogoto12.03.0718:11
kcnb8

Danke, so geht`s. Ich hatte ursprünglich statt

javascript: ...

callJS( ...

Das geht ohne link, aber nicht mit.
Wo ist der Unterschied.
0
MacSebi
MacSebi12.03.0718:19
Einfach das CSS des Links ändern:
style= "cursor:pointer"
„German by nature - Kiwi by heart“
0
kai!
kai!12.03.0717:46
War das nicht so?

< a href="#" onClick="javascript:tueWas()" >Link-Text< /a >
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.