Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Java Runtime wird nicht gefunden

Java Runtime wird nicht gefunden

Tope03.05.1312:42
Hallo,

ich habe ein Problem an einem Mac mit OS X 10.7.5:

Auf dem Mac war Java 1.6_45 sowie 1.7_21 installiert.
Schon beim Aufruf von javaws -viewer ist direkt die VM abgestürzt.

Meine Tests haben ergeben, dass ein einfaches Programm, welches nur einen JFrame anzeigt unter java 1.6 läuft, jedoch unter java 1.7 an diesem Rechner die VM zum Absturz bringt.

Also wollte ich Java 7 komplett deinstallieren und meine Applikation (javaws) unter Java 6 laufen lassen.

Nachdem ich Java 7 unter /Library/Internet Plugins gelöscht habe versuche ich nun erneut erst mal an meine Java Webstart Einstellungen zu kommen. (javaws -viewer)

Nun crashed mir zwar die VM nicht mehr, allerdings erhalte ich nun die Fehlermeldung:
"Um dieses web-start-programm öffnen zu können müssen sie das java-runtime-environment laden"

Wie stelle ich denn den Mac wieder so ein, dass einfach nur Java 6 von Apple installiert ist und auch inklusive Java Webstart läuft.

Das muss ja irgendwie gehen. Auf allen Macs auf denen noch OS X 10.6 installiert ist läuft Java 6 ja auch irgendwie und das auch mit Java Webstart.

Hat jemand ne Idee?
0

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad03.05.1313:49
Java für OS X 2013-002: Reaktivieren des von Apple bereitgestellten Java SE 6-Web-Plug-ins und der Web-Start-Funktion
http://support.apple.com/kb/HT5559?viewlocale=de_DE
0
Tope03.05.1317:42
Danke, werde es am Montag gleich mal testen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.