Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Jailbreak iPhone 5S

Jailbreak iPhone 5S

Caliguvara
Caliguvara08.11.1918:47
Munsen,

Ich habe hier ein altes 5S welches ich gerne als AirPlay Receiver verwenden würde.
Aktueller Software Stand iOS 12.4 (16G77)

Gibts da ne App aus einem der "parallelen Stores"? Andernfalls, wie kriege ich das gute Gerät jailbroken? Alle bisher gefunden Möglichkeiten (Chimera.sh, Emu4iOS, Jailbreaks.fun, Pangu, JailbreakMe, CydiaFree…) enden in einer bitte nach einer kleinen Spende von 10-30$ Da kriege ich dann auch gleich nen AirPlay Receiver aus der Bucht.

Hintergrund der Idee ist die Tatsache, dass mein iPhone X mich wecken soll, und im Anschluss gleich Licht im Schlafzimmer und Musik im Badezimmer anmachen soll. Jetzt kann die Box im Bad aber nur Klinke, aber Klinke könnte das 5S… 😉
„Don't Panic.“
0

Kommentare

HuHaHanZ
HuHaHanZ08.11.1918:55
Sollte das nicht passen:
0
Caliguvara
Caliguvara08.11.1918:58
Leider nein. Das ist die Receiverapp von Airfoil, welche unter macOS und Windows läuft, jedoch leider nicht unter iOS. In kurz, die kann nur vom Computer aus angespielt werden 🤷🏽‍♂️
„Don't Panic.“
0
Caliguvara
Caliguvara08.11.1919:52
Jailbreak niche gefunden, jedoch konnte ich das Xcode Projekt AirFloat installieren.
Nur um dann festzustellen, dass den AUX Anschlusses des 5S im Schrank das Zeitliche gesegnet hat 😅 Dann eben nicht 🤷🏽‍♂️
„Don't Panic.“
+1
hakken
hakken09.11.1900:10
Moinsen,



unc0ver sollte funktionieren, oder?

Im Moment gibt es aber ein Problem mit dem Cydia Impactor, um die Jailbreak-App raufzubekommen.

Für dein Klinke-Problem kannst du doch einfach den Lightning auf Klinke für´n Zehner bei Apple besorgen.
Besser natürlich gleich einen Splitter, da der Jailbreak semi-tethered ist.
Hintergrund der Idee ist die Tatsache, dass mein iPhone X mich wecken soll, und im Anschluss gleich Licht im Schlafzimmer und Musik im Badezimmer anmachen soll.

Und im Bad folgst du dann der Musik?

Geht das mit Kurzbefehlen, oder wie?

#freeolddevices
0
Nebu2k09.11.1900:47
0
hrk23
hrk2309.11.1901:34
Caliguvara
...nach einer kleinen Spende von 10-30$...

Schau mal bei 3U . Hier gibt es jede Menge Infos zum Thema Jailbreak etc. p.p. und das ganze Gratis.
„*** Software is like sex; it's better when it's free. *** Linus Torvalds“
0
HuHaHanZ
HuHaHanZ09.11.1907:59
Evtl. wichtig zu wissen, oder kann man die Klinke wieder ganzjailbraken?
Caliguvara
Jetzt kann die Box im Bad aber nur Klinke, aber Klinke könnte das 5S… 😉

Caliguvara
Nur um dann festzustellen, dass den AUX Anschlusses des 5S im Schrank das Zeitliche gesegnet hat 😅 Dann eben nicht 🤷🏽‍♂️
0
Caliguvara
Caliguvara09.11.1910:46
hakken
Moinsen,



unc0ver sollte funktionieren, oder?

Im Moment gibt es aber ein Problem mit dem Cydia Impactor, um die Jailbreak-App raufzubekommen.

Für dein Klinke-Problem kannst du doch einfach den Lightning auf Klinke für´n Zehner bei Apple besorgen.
Besser natürlich gleich einen Splitter, da der Jailbreak semi-tethered ist.
Hintergrund der Idee ist die Tatsache, dass mein iPhone X mich wecken soll, und im Anschluss gleich Licht im Schlafzimmer und Musik im Badezimmer anmachen soll.

Und im Bad folgst du dann der Musik?

Geht das mit Kurzbefehlen, oder wie?

#freeolddevices

Gracias. Der Impactor war mir ganz entfallen 🤦🏽‍♂️
Als Output käme wenn dann ein Splitter in Frage, wie Du schon so passend sagtest. Und im Bad nutze ich dann in der Tad meine Fledermausinstinkte, orientiere mich am Wiederschall der Musik auf den kalten Fliesen Scherz beiseite, im Bad sind noch keine Smarten Glühbirnen. Und da ich in knappen 9 Monaten umziehe will lohnt sich jetzt auch kein smarter Schalter mehr. Vielleicht ein Bewegungsmelder von Ikea, mal gucken.

Das ganze Theater am Morgen ist dirigiert durch Kurzbefehle und den Automationen, zumindest wenn iOS grade mal nicht allzu verbuggt ist, was leider seit zwei Betas der Fall ist 🤯 So langsam frage ich mich echt, wie ich den hohen Preis der Geräte noch rechtfertige, wenn die Software so verkorkst ist. Dann denke ich an Apples Privacy Charta, schlucke sauer, und bleibe beim iPhone.
„Don't Panic.“
0
Caliguvara
Caliguvara11.12.1911:45
Kurzes Update: Via checkra1n ließ sich der Jailbreak problemlos auch auf 12.4.4 installieren - AirFoil läuft nämlich als App, wo der Tweak AirSpeaker als daemon das iPhone auch dann anzeigt, wenn es verriegelt ist und einfach "schläft" 😉 Läuft super bisher!
„Don't Panic.“
+1
Wiesi
Wiesi11.12.1914:34
Ach, was bin ich doch für ein armer Tropf! Ich muss morgens mein Licht im Schlafzimmer selber anmachen, und im Badezimmer habe ich keine Musik, muss selber singen.
„Everything should be as simple as possible, but not simpler“
0
Caliguvara
Caliguvara11.12.1916:02
Ich bin schon mit voller Stimme dabei.
„Don't Panic.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.