Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Jailbreak Limerain: Jetzt auch als Mac-Download

Jailbreak Limerain: Jetzt auch als Mac-Download

LudwigMies14.10.1021:34
Der Limerain Jailbreak funktioniert nun auch am Mac.
Am 10. Oktober von uns vorgestellt und in den gut 400 hier abgegebenen Kommentaren schon zur genüge beschrieben, erklärt und bewertet, steht die kostenlose Software-Lösung zum einfachen Jailbreak des eigenen iOS-Gerätes, Limerain, nun auch in einer Mac-kompatiblen Version zum Download bereit.

Die Datei ist knapp 0,5MB groß und unterstützt die iOS-Version 4.1 sowohl auf dem iPhone 3GS als auch das iPhone 4. Auch iPad-Nutzer können Limerain einsetzen und sich so den Vollzugriff auf das Dateisystem des Apple Tablets ermöglichen.

Download: http://limera1n.com/



Quelle Text und Bild: iPhone Ticker
„Nicht mehr auf MacTechNews aktiv!“
0

Kommentare

chill
chill14.10.1022:28
ich hab zwar hier zuhause einen mac, aber bei der arbeit der xp-rechner hats vor knapp ner woche auch getan
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
svepo14.10.1022:40
Das eben war knapp. Hab mir das eben mal runter geladen um zu gucken wie das funktioniert. Hab auf "make ir ra1n" geklickt und mich noch gewundert warum das geht wenn mein iPhone gar nicht angeschlossen ist...
Dann hab ich gemerkt das es dran war xD
Das nennt man wohl "fail".
0
chill
chill14.10.1022:46
und wo ist da nun das problem? wie das funktioniert kannste bei youtube hundertfach sehen: (am mac siehts genauso aus)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
svepo14.10.1022:51
chill
und wo ist da nun das problem? wie das funktioniert kannste bei youtube hundertfach sehen: (am mac siehts genauso aus)

Ich hatte nicht vor zu Jailbreaken, sondern wollte mir das nur angucken...
0
chill
chill14.10.1022:57
ja nun, ansonsten hättest dein iphone eben einfach wiederhergestellt. kein problem, oder? (wenn das denn jailbreaktauglich ist)

ansonsten für deine neugierde nochmal mein youtubelink weiter oben als empfehlung
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
svepo14.10.1023:04
@Chill
Hab gehört dass das iPhone bei einem Jailbreak - auch nach einer Wiederherstellung langsamer wird, restdaten usw. - aber ist ja jetzt auch egal.
0
chill
chill14.10.1023:13
und ich hab gehört das der mond aus käse bestehen soll ... hier der beweis
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
LudwigMies14.10.1023:23
Ich hatte mein iPad auch schon vorher mit nem Notebook von einem Bekannten gejailbreakt. Wollte nicht warten iPhone 3G habe ich eh noch auf 3.X. Da ich nicht vorhabe es auf >4.0 zu updaten, brauche ich da auch keinen neuen Jailbreak Ich hoffe nur das T-Mobile jetzt nächste Woche endlich mein iPhone 4 liefert und es noch jailbreakbar ist.^^

@svepo: Es gibt die Möglichkeit, direkt auf dem iPhone alle Daten sicher zu löschen. Da bleiben dann auch keine Reste zurück und es ist wirklich alles weg und unwiederherstellbar gelöscht
chill
und ich hab gehört das der mond aus käse bestehen soll ... hier der beweis

Höhö
„Nicht mehr auf MacTechNews aktiv!“
0
julesdiangelo
julesdiangelo15.10.1002:11
Einen Jailbreak machen auch nur pickelige, fettlaibige Männer mit kleinem Penis und Potenzproblemen...

Ach nee, sorry, verwechselt, das ist das wie wir alle aussehen würden, wenns nach unserer Spampost ginge.
„bin paranoid, wer noch?“
0
soapsick15.10.1007:34
ich hab den jailbreak ungefähr 2 stunden vor der mac-veröffentlichung mit windows gemacht...
nachdem ich knapp ne halbe stunde brauchte, bis windows 7 mal auf dem laptop meines bruders hochgefahren ist.
0
ts-e
ts-e16.10.1018:58
Habe den Jailbreak gemacht. Aber SBSettings geht bei mir nicht zu installieren!
Geht das bei Euch oder ist SBSettings noch nicht für 4.1?
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
chill
chill16.10.1019:24
Klappte problemlos bei mir.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
semmelroque
semmelroque16.10.1020:17
hier (ip4) auch alles roger. reguläres ios update von 4.0 auf 4.1 via itunes. dann limerain drübergebügelt. cydia installiert. dann u.a. die sbsettings. bisher keine probleme!
0
ts-e
ts-e16.10.1020:30
Nun hat das mit SBSettings auch bei mir geklappt. Warum auch immer.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
josh216.10.1021:50
Gibt es da schon eine Einschränkung für das iPhone4 oder funktionieren alle aktuell ausgelieferten Modelle?
0
beanchen17.10.1009:32
Mal 'ne Frage: wenn mein iPhone (4 / 4.0.1) aktuell einen Jailbreak hat (ich weiß nicht mal mehr welchen) und auch einige Programme darüber installiert sind, kann ich einfach auf 4.1 gehen und diesen Jailbreak machen?
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
MacRudom
MacRudom17.10.1009:41
ich kann in Cydia die Update-Sektion nicht öffen, hängt dann ewig bei "Lade Änderungen", oder so. Hat das Problem noch jemand?
0
chill
chill17.10.1010:10
nein, läuft alles problemlos bei mir grad.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
MacRudom
MacRudom17.10.1010:25
hmm, ich werd mal nen Restore machen und die gerade erschienene Mac-Version von Greenpoison nehmen, ich hoffe dann wirds besser.
0
chill
chill17.10.1011:03
warum sollte es am jailbreak tool liegen wie schnell cydia lädt? ich hab den ja auch mit limera1n gemacht, und cydia läuft so "schnell" wie vorher mit den älteren tools wie zb blackra1n ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
MacRudom
MacRudom17.10.1011:10
er lädt ja nicht zu ende bzw. wird nicht fertig, er lädt und lädt und lädt und lädt... Ist jetzt eh zu spät, bin gerade dabei.

Wollte sowieso mal nen Restore machen, irgendwie lief es in den letzten Tagen unrund.
0
MacRudom
MacRudom17.10.1013:46
so, jetzt läuft's (woah, ich hab das Apostroph genommen ) wieder rund und Cydia funktioniert auch richtig.
0
josh217.10.1018:35
Läuft der denn bei nem ganz frischen iPhone 4 (direkt mit 4.1 ausgeliefert)?
0
MacRudom
MacRudom17.10.1019:32
ja
0
lenn1
lenn118.10.1012:12
Bei mir wars so:

greenpois0n: Nein, nada, mehrere Anläufe versucht.

limera1n: Ja, 1. Versuch


kA, Wieso eigentlich müssten doch beide gleich toll funktionieren, da der Hack doch der gleiche ist.

Gibt es eigentlich eine kostenloses App in Cydia mit der man Tethering aktivieren kann? Oder irgendeine Möglichkeit. Für 20$ Kann ich mir das ja schon fast bei T-Mobile leisten...
0
justsports
justsports18.10.1012:18
lenn1
MyWi für ~10€ in Cydia. Tethering und iPhone als mobiler Wlan Hotspot. 20€ bei T-Mobile wären ja noch monatlich und nicht einmalig, also wohl doch noch ein großer Unterschied.
0
beanchen18.10.1014:34
beanchen
Mal 'ne Frage: wenn mein iPhone (4 / 4.0.1) aktuell einen Jailbreak hat (ich weiß nicht mal mehr welchen) und auch einige Programme darüber installiert sind, kann ich einfach auf 4.1 gehen und diesen Jailbreak machen?

*schubs*

Ich trau mich sonst nicht …
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
josh218.10.1014:40
Ich trau mich sonst nicht …

Warum sollte das nicht gehen?
Du machst ein Backup, installierst 4.1, damit ist der Jailbreak hin, dann Limerain drüber und dann aus Backup wiederherstellen. Dann sollte alles wie vorher sein.
0
beanchen18.10.1014:48
Zuerst Limerain, dann wiederherstellen? Ist dann Limerain nicht wieder weg?
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
josh218.10.1014:50
So soll es sein:

1. Backup
2. Update
3. Limerain
4. Backup einspielen
5. Fertig

Du spielst ja nicht das System neu ein, nur die gesicherten Daten aus deinem Backup.
0
beanchen18.10.1014:57
Ok, ich trau mich. Danke!
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
beanchen19.10.1015:36
...
4. Backup einspielen war nicht nötig, es war alles noch da …
5. Hat super funktioniert

„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.