Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>JAILBREAK [über Safari Mobile]

JAILBREAK [über Safari Mobile]

ManiacBS01.08.1023:26
Frisch auf Twitter


MuscleNerd

Congrats to @comex for all-device JB and for reviving http://jailbreakme.com -- JB right from your device!
0

Kommentare

Phoen
Phoen02.08.1021:04
Wie lange braucht so ein JB üblicherweise? Bei mir dreht das Datenrad schon eine Weile...
„Niemand regiert die Welt.“
0
BoehserHerthaner
BoehserHerthaner02.08.1021:29
Phoen
Wie lange braucht so ein JB üblicherweise? Bei mir dreht das Datenrad schon eine Weile...

Also jetzt wo es bei mri doch nochmal geklappt hat hat es nicht mal 2 minuten gedauert da war Cydia installiert und ich konnte ein Unlock machen.

Das iPhone 3Gs wurde heute frisch auf 4.0.1 geupdatet um den Jailbreak zu testen und wurde vorher auch nicht gejailbreakt , hatte neuen Bootrom und läuft jetzt astrein mit dem Jailbreak.

Da haben die echt saubere Arbeit geleistet :D
„Windows ist wie eine Klimaanlage, Funktionier auch nicht mehr wenn ein Fenster offen ist
0
ray-kay02.08.1022:12
Habs auch getan.

iPhone 3GS mit neuem Bootrom von 3.1.3 über iTunes auf 4.0.1 geupdatet und den Jailbreak über Safari ausgeführt.
Das Jailbreaken hat, wenn's hoch kommt, 5 Minuten gedauert. Hat bei mir direkt funktioniert.
0
ackerratte
ackerratte02.08.1023:11
Hab es gerade mit meinem iPhone 4 gemacht. Gerade mal 2 Minuten hat es gedauert. Hab 4.0.1 drauf. Syncen mit iTunes klappt auch 1 a.
0
chill
chill02.08.1023:14
muss man, wie bei einem jailbreak mit custom firmware zb, alles neu/nachinstallieren?

oder bleiben apps/einstellungen etc drauf?

eigentlich wird doch nur cydia zusätzlich installiert, oder?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
svepo02.08.1023:32
chill
muss man, wie bei einem jailbreak mit custom firmware zb, alles neu/nachinstallieren?

oder bleiben apps/einstellungen etc drauf?

eigentlich wird doch nur cydia zusätzlich installiert, oder?

Rischtisch!
0
pathip
pathip03.08.1008:32
So, gestern Abend bekam das "tool" ein Update spendiert. Damit funktionierte aus auf meinem iPad.

Hab dann mal den Cydia-Store angeschaut und nach nützlichen Sachen gesucht.

Kann es sein, dass es ausser einem Kalender für den Lockscreen nichts vernünftiges gibt? Mir scheint, dass der Store hauptsächlich zum Vertrieb von Moddinggeschichten für das UI dient.

Wirklich nützliche Apps sind Mangelware oder mit 10,00 EUR zu teuer für ein Programm welches nur dadurch funktionieren kann, dass ein Bug in iOS4 existiert.

Ich habe bereits alle "Sources" hinzugefügt, daran kann meine Trefferquote also nicht liegen

Vielleicht kennt ihr ja ein paar Sachen die man auf dem iPad echt gebrauchen kann und die es nicht im App Store zu erwerben gibt.
0
chill
chill03.08.1008:39
klick dir meine links durch die ich weiter oben gepostet hab.

am 02.08.10 um 15:29 hier im thread.

dort sind threads verlinkt, in welchem so einige hier ihre bevorzugten cydia apps vorstellen.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
glider03.08.1009:28
Grossartig, 3GS 4.01, Slider schieben, 2 Minuten warten (kein Neustart), Cydia öffnen, Ultrasnow installieren, schon habe ich ein untethered, unlocked, jailbreaked iPhone 3 GS in der Hand. Spitzenleistung, Hut ab!

Bein gespannt, was der Haken an der Geschichte ist, nachdem die bisherigen Verdächtigen noch am Testen und Ankündigen sind...
0
MacSchimmi
MacSchimmi03.08.1009:33
Daran sieht man doch, wie leicht ein iPhone zu knacken ist um auch Schadsoftware zu installieren, ohne großartige Rückfragen - ein Jailbreak - oder ein Datenklau vom iPhone (Super!!!!)

Halloooooo ???? das sollte man mal bei WM oder Android so einfach machen, das Geschrei wäre aber groß

Auch wenn die Lösung wirklich einfach geht denkt doch mal über den Tellerrand oder ein bisschen weiter !!!
0
i-Freak @03.08.1009:36
Mal ne Frage ich hab beim IPod Touch Neustart im oberen Teil des Displays einen nicht durch gehendenStrich in verschiedenen Farben auf dem Startschirm mit dem Apfel! Habt ihr den auch? Ist das vieleicht eine Art Wasserzeichen, dass Apple erkenn t ob das Gerät jailbroken ist?
0
glider03.08.1009:38
@ i-Freak: Den habe ich auch, starte aber praktisch nie neu (mein iPhone ist noch nie abgestürzt). Und bevor Apple Kontakt mit meinem iPhone hat, wird sowieso über iTunes wiederhergestellt...
0
MacSchimmi
MacSchimmi03.08.1009:44
glider
@ i-Freak: Den habe ich auch, starte aber praktisch nie neu (mein iPhone ist noch nie abgestürzt). Und bevor Apple Kontakt mit meinem iPhone hat, wird sowieso über iTunes wiederhergestellt...

Na klar, wenn das Gerät einen defekt hat - startet nicht, kann nicht Widerhergestellt werden und dann ?..
0
drstan03.08.1010:09
hab gestern mein iphone 3GS über diese methode gejailbreakt. hat auch wunderbar geklappt...

jedoch sind bei mir jetzt alle cover in einem einheitslook mit dem schriftzug "recovery" drauf... allerdings weiß nicht, ob das direkt durch den jailbreak verursacht wurde oder ob vorher beim synchronisieren mit itunes schief gelaufen ist. und die lieder zeigen keine laufzeit mehr an (steht nur mehr "--:--" dort und fast forward innerhalb eines lied ist auch nicht mehr möglich
0
sudox
sudox03.08.1010:17
Hab es gerade im Moment im Büro über UMTS gejailbreakt - hat keine 2 Minuten gedauert...

was muss ich machen um Tethering freizuschalten?
„Die Welt ist Kunst in der wir leben – macht die Augen auf...“
0
Christoph_M
Christoph_M03.08.1011:14
sudox
was muss ich machen um Tethering freizuschalten?
zu dem Thema wäre ich auch über Hinweise dankbar!

0
i-Freak @03.08.1012:30
Ihr braucht MyWi für Tethering das kostet aber was aber es gibt auch Quellen mit denen mans für lau bekommt
0
RubberDuck198303.08.1012:43
Tethering an sich funtioniert auch Kostenlos, zumindest bei meinem Sim Lock freien iPhone 3Gs aus italien. Da braucht man keine Software zu. Außer man will das iphone als hotspot nutzen dann braucht man sowas wie MyWi
0
Mirko
Mirko03.08.1016:46
Ich habe auch ein "freies" 3GS von Telcoland/Vodafone mit FW 3.1.2. Ich zögere noch mit dem Update auf FW 4.0.1 und anschließendem Jailbreak(me), weil mir der Erhalt meine Tethering-Funktion extrem wichtig ist. Hat jemand schon Erfahrung gesammelt, ob die Tethering-Funktion nach Update und Jailbreak noch läuft?
0
i-Freak @03.08.1021:19
Ich habe gerade entdeckt, das selbst mein iPod Touch nach dem Update auf iOS4 die von Apple Hauseigene Tethering Funktion hat ist das normal?
0
MacMark
MacMark03.08.1021:59
Ein Remote-Root-Exploit über Mobile-Safari macht mich sehr nachdenklich. Soll ja über einen Fehler im PDF-Viewer laufen. Sieht aus wie ein fetter Security-Bug. MobileSafari läuft dann unter root? Katastrophal!
„@macmark_de“
0
Modulonatic
Modulonatic03.08.1023:18
Wer wissen will wie’s aussieht wenn mal den Schiebe... (verdammt wie heißt das ding) nach wie auch immer. Was halt dann geschieht:

„Creative Commons Attribution-Noncommercial-No Derivative Works 3.0 Unported //There is more to reality than meets a normal eye“
0
ChrisK
ChrisK04.08.1008:49
UNLOCK [über ultrasn0w]
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike04.08.1010:10
Funzt perfekt mit dem iPhone 4!
„Do what you want, but harm no one!“
0
jirjen04.08.1010:26
Seit meinem Jailbreak mit dem iPhone 4 läuft Gowalla nicht mehr und die Homescreen-Bookmarks haben Fehler: ein altes startete nur mit about:blank und neue haben weiße Icons und keinen Namen mehr.

Hat das noch jemand?
0
goldsmart
goldsmart04.08.1018:38
Keine Ahnung warum, aber bei mir ist weder auf dem IPhone (3G9, noch auf dem IPad ein Slider ersichtlich.
Da kommt nur immer wieder die Donate und Antworten-Seite.
Sonst noch wer mit diesem Problem?
„VISTA: Virus Inside, Switch To Apple!“
0
ray-kay04.08.1019:16
Ich habe das Problem dass bei mir seit dem Unlock die "Maps" App keine Daten lädt wenn Ich Mobil bin. Über WLAN geht es.
Hat das jemand bei sich auch bemerkt? Hab schon mehrmals das iPhone wiederhergestellt aber ändert nix.
0
djapple2
djapple205.08.1000:02
Auf meinem 3GS gings auch. Hatte FW 3.1.2 mit JB und altem Bootrom. Über iTunes auf 4.01, dann mit SafariMobile, ging super und schnell.
Nach dem sliden in Safari hat allerdings mein Display wild angefangen zu flackern, war aber nach 3sek. weg, k.a.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.