Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Iphone als mobiler router für anderes iphone möglich?

Iphone als mobiler router für anderes iphone möglich?

Stefan-s31.10.1007:40
Sorry,ist vielleicht eine dumme Frage,aber vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich möchte gern ein iphone als mobilen router für ein anderes iphone verwenden,um nicht so oft Karten wechseln zu müssen.Dazu möchte ich in ein altes iphone eine Karte mit großem Datenvolumen legen,und bei Bedarf ein anderes iphone,mit dem ich auch telefoniere und unter dessen Nummer ich ständig erreichbar sein möchte,per wlan oder auch bluetooth"ankoppeln",wenn auf dessen Karte das Datenvolumen gedrosselt wird.Dies deshalb,um dem Einwand vorwegzunehmen,weil das "angekoppelte" iphone4 mit seinem Display für mich besser zu gebrauchen ist als das iphone3.
Ich hoffe,ich habe verständlich machen können,was ich vorhabe.
Danke schon mal für hilfreiche tips!
0

Kommentare

Fox 69
Fox 6931.10.1008:33
Stefan S.

Moin, du hast Ideen, da muss man ja erstmal drauf kommen...
0
Kevek31.10.1008:35
Du kannst auf das iPhone das den Datentransfer bereitstellen soll nach einem Jailbreak z.B. MyWy installieren und es somit zu einem WLAN Hotspot machen.
0
Stefan-s31.10.1008:51
@kevek:Danke.Also müßte es mit jb gehen.
Frage:Gibt es auch eine Losung ohne jb?
Ich habe etwas Sorge,daß mit jb das iphone leichter angreifbar ist.Oder ist diese Sorge unbegründet?
0
appleipoduser
appleipoduser31.10.1013:24
auja, das ist interessant, ich habe ein iphone mit T-Mobil Brand, ist dort jetzt nach dem Bindungsverlust der Telekom eigentlich tethering möglich?
0
Kevek31.10.1013:58
wenn du deine 3G Verbindung via WLAN bereitstellen willst, kommst du um einen JB nicht rum fürchte ich.
0
meloen
meloen31.10.1014:41
Stefan-s
Ich habe etwas Sorge,daß mit jb das iphone leichter angreifbar ist.Oder ist diese Sorge unbegründet?

unbegründete Gedanken, die nur JB-Anfänger haben

Mit MyWi für 20$ funktioniert dein Vorhaben problemlos, geht allerdings zu Lasten des Akkus.
0
Stefan-s31.10.1014:52
@meloen:
Danke.Also keine Probleme mit Hacks und Viren zu befürchten?
Wie lange hält denn der Akku dabei?
0
DonQ
DonQ31.10.1016:11
für um die 80 euro bekommt man einen tragbaren, nicht mal halbe ziggischachtel großen umts router mit akku und wlan für max 5 geräte von Huwei auf ebay…

auch eine lösung und gar keine so schlechte…sowieso nur wenn es das umts netz hergibt und nicht überlastet ist, was es in letzter zeit ja eindeutig ist, zumindestens in den städten m.e.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
cybermike
cybermike31.10.1016:58
> für um die 80 euro bekommt man einen tragbaren, nicht mal halbe ziggischachtel
> großen umts router mit akku und wlan für max 5 geräte von Huwei auf ebay

Ich kann mich dieser Aussage nur anschließen, verwende so ein MIFI in Kombination mit meinem iPad und mein Sohn hängt ab und zu unterwegs mit seinem iPad Touch auch dran. Das große Problem mit den JB Softwarelösungen ist wie weiter oben bereits erwähnt der relativ hohe Akkuverbraucht, mein MIFI hält locker 3 Stunden oder mehr.
„Responsibility implemented“
0
chill
chill31.10.1017:45
naja, 3 stunden ist ja nicht so die welt ...

wobei die grundidee dieser mifis an sich klasse ist natürlich.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Stefan-s31.10.1020:55
Ja,diese Lösung mit Mifi ist mir bekannt. Bedeutet aber ein weiteres Gerät mit Ladeteil pp.Und hat mit 3-4 Stunden auch nur begrenzte Laufzeit.
Wie sind denn die Erfahrungen mit iphone als router;wie lange hält dabei der Akku?
0
cybermike
cybermike31.10.1021:34
Eigentlich hält es bis zu 4 Stunden, aber das wäre dann unter bestimmten Umständen nicht zu erreichen. Aber surfe einmal heftig mit 3G auf Deinem iPhone, da geht sich das keineswegs aus
„Responsibility implemented“
0
cybermike
cybermike31.10.1021:35
Erfahrungen habe ich nur mit dem Tethering - subjektiv wars da nach 2 Stunden spätestens vorbei. Aber der Vergleich hinkt natürlich weil ja das iPhone beispielsweise auch immer wieder benützt (und damit das LCD Panel verwendet) wird.
„Responsibility implemented“
0
chill
chill31.10.1022:40
das ding ist fogendes:

wenn ich mit dem iphone online gehe, dann spontan ... mal hier was suchen, mal da was lesen, mal dort was herunterladen. d.h. das iphone ist ständig online um eben sofort mal ebendies zu nutzen. und bei solch dingen hält der akku locker einen ganzen tag durch.

hab ich einen ipod touch, und will mit dem (ausserhalb verfügbarer wlans) online, dann muss das mifi andauernd online sein um dieselbe spontanität wie mit dem iphone zu haben. dieses geht aber "nur" 3-4 stunden am stück. dann ist der akku leer.

klar: ich kann das mifi immer dann anstellen wenn ich etwas mit dem touch online machen will, aber dies ist doch ein recht unangenehmer, und zudem nerviger, komfortverlust.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.