Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Iphone 8 Display vibriert bei gewisser Lautstärke...Normal?

Iphone 8 Display vibriert bei gewisser Lautstärke...Normal?

AppleUser2013
AppleUser201308.06.1820:49
Hallo Forum

Eigentlich hab ich nie darauf geachtet, aber jetzt wollte ich es doch mal fragen...
Das Display meines Iphone 8 Product Red fängt bei einer Lautstärke von 50% an zu vibrieren. Ich merke es, wenn ich Games spiele oder Videos kucke oder Musik höre.
Die beiden Lautsprecher sind echt gut und geben gut Bass aus...
Dennoch wollte ich fragen ob das normal ist, wenn das Display schon bei einer Lautstärke von 50% anfängt zu vibrieren. Bei meinen Iphone 6s Plus ist das nicht der Fall, weil es ja nur einen Lautsprecher hat...
Wie sind eure Erfahrungen... Sollte ich mir Sorgen machen oder ist das eigentlich normal...

Danke für die Hilfe
0

Kommentare

marco m.
marco m.08.06.1822:07
Kann bei meinem nichts feststellen. Da vibriert auch bei 100% nichts. Drücke mal leicht die Kanten ab, ob es da auch Geräusche gibt.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
-2
AppleUser2013
AppleUser201308.06.1822:19
Hast du auch ein Iphone 8?
-2
Fox 69
Fox 6908.06.1822:28
AppleUser2013

Hi. Also, es ist in der Tat völlig normal (lt. Apple Support).

Hab ich (iP8) seid Anfang an. Meist bei basslastigen Sounds/Geräusche. 👍😉
0
AppleUser2013
AppleUser201308.06.1822:51
marco m.
Hab die Kanten mal abgedrückt...auch ein wenig fester... und Nein... Keine Geräusche, alles fest...
Dennoch, bei Spielen mit basslastiger Musik, vibriert das Display auch bei 50 %...
Die Lautsprecher des Iphone 8 sind echt nicht schlecht. Die transportieren den Bass wesentlich besser als das 6s Plus...

Danke Fox69... Dann wirds wohl normal sein...

Für jede weitere Erfahrung wäre ich dankbar...
+2
marco m.
marco m.08.06.1823:34
Ja, auch iPhone 8. Nur weil 2 das haben, muss das nicht normal sein.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
-1
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck08.06.1823:40
Bei einem iPhone X konnte ich nichts feststellen, egal wie laut man das stellt.

Habe auch bisher noch nichts von diesem Problem beim iPhone 8/8 Plus gelesen. Wenns dich sehr stört, geh mal im Apple Store vorbei solange du noch Garantie hast.
0
Fox 69
Fox 6909.06.1800:32
marco m.
Mendel Kucharzek








etc., etc. 😊

Auch iP7 :








It‘s not a Bug, it‘s a Feature !
0
AppleUser2013
AppleUser201309.06.1800:40
ok dann werde ich mal Apple fragen, denn es scheint ja dann doch nicht normal zu sein.... Wiegesagt... Das Display ist fest und ansonsten keine Geräusche beim drücken... Aber das Display vibriert eindeutig wenn ich Musik abspiele oder Videos gucke...
+1
Boney09.06.1801:42
Ist bei mir auch so, die Bässe lassen das Display vibrieren.

Störender finde ich da die hohe Kratzempfindlichkeit der Vorderseite, so etwas habe ich noch nie erlebt. Es ist nie runtergefallen, oder war mit harten Gegenständen in einer Tasche.
+1
marco m.
marco m.09.06.1808:22
Meine Zustimmung, Boney. Das erste iPhone, dem ich freiwillig einen Displayschutz gegönnt habe, nachdem ich schon am zweiten Tag einen Micro-Kratzer entdeckte, der zum Glück nur ganz unten neben dem Homebutton zu finden war, und nur bei direktem Lichteinfall zu sehen ist. Immerhin will man das Teil ja nach 2 Jahren wieder verkaufen, und da schmälert ein zerkratztes Display den Verkaufspreis erheblich.

Fox
Dann glaube ich das mal. Klingt ja plausibel. Ich höre direkt über die Lautsprecher keine Musik, das geht zu Hause alles über Bluetooth-Lautsprecher, im Auto ebenso. Und Spiele werden auf dem iPad gezockt.
Gerade mal getestet, es vibriert in der Tat ein wenig, aber das merke ich nur, wenn ich die Finger direkt auf das Display lege. Halte ich es normal in der Hand, merke ich nichts.

AppleUser2013
Ich hätte aber trotzdem gerne noch eine Antwort zum Thema "geklautes Bild", siehe dein Avatar.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
-1
AppleUser2013
AppleUser201309.06.1808:45
Hi Marco Danke für die Antwort... Könntest du das nochmal testen in dem du mal mit deinem Iphone Musik hörst oder spielst und auf 50-70% gehst, ob das Display bei Dir auch vibriert, wenn du den Finger drauflegst... Das wäre nett.
Das Iphone selbst vibriert nicht, deswegen ist es mir auch erst aufgefallen, als ich ein Spiel gespielt habe und über die internen Lautsprecher die Musik des Games gehört habe... Beim Finger auflegen merkte ich das Vibrieren des Displays...

Zum Thema geklautes Bild... Das Wallpaper ist ja nicht geklaut... Nur ob man das einfach so veröffentlichen darf ist eine andere Frage, da die Rechte bei Apple liegen. Mir ist nur aufgefallen, daß einige Seiten das Imac Pro Wallpaper wieder vom Netz genommen haben, da Apple das wohl nicht gut fand...

Was deinen Avatar betrifft... Ich glaube kaum, daß der FCB da eine rechtliche Handhabe hat, wenn du als Fan deren Logo verwendest. Dann dürfte ja auch niemand das Apple Logo als Avatar nehmen, als Apple Fan. Und was ist mit all den Leuten, die sich als FCB Fans mit Schals und sonstigen ablichten...Ich muss gestehen in wie weit das DSVGO auch Marken und Logos abdeckt, weiß ich nicht. Wahrscheinlich spielt das überhaupt keine Rolle, solange kein gewerblicher Hintergrund besteht...

Was denkst du?
0
marco m.
marco m.09.06.1809:21
Dem FCB wird's egal sein. Wie schon geschrieben, wenn du das nicht im geschäftlichen Bereich verwendest, geht's in Ordnung. Aber Danke für deine Antwort. Halte das halt nur für überzogen, wenn man sich in Foren über so etwas aufregt. Aber genug zu dem Thema. Die Sache ist abgehakt. Kannst dich ja trotzdem demnächst etwas zurückhalten.

Zum iPhone 8, ja, auch da, wenn ich das Display berühre. Das ist in der Tat normal, wenn man sich anschaut, wo sich der obere Lautsprecher befindet.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
-1
AppleUser2013
AppleUser201309.06.1809:37
Hi marco

werde ich machen...

Und nochmal danke, daß du es getestet hast...
0
marco m.
marco m.09.06.1810:43
Ja Bitte, alles klar!
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
-2
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck09.06.1812:36
Fox 69
Schwups, das ging an mir vorbei!
0
AppleUser2013
AppleUser201309.06.1813:34
Nun bin ich ein wenig klüger geworden... Laut Apple ist es ab dem Iphone 7- X normal, daß es durch die Nutzung der internen Lautsprecher des Iphones zu Vibrationen auf der Displayoberseite kommt. Je nach Lautstärke...
Das hat damit zu tun, daß Apple verbesserte Lautsprecher verwendet, welche ein größeres Frequenzspektrum wiedergeben können. 120hz bis 7khz...Deswegen sei es nicht ungewöhnlich, daß ab einer gewissen Lautstärke der Displaykörper vibriert.
Dadurch würden aber keine Schäden enstehen... Mal schauen, ob ich das so hinnehme oder doch am Montag mal schnell im Applestore vorbeischaue. Mich störts persönlich...
Einen Bekannten habe ich jetzt mal gefragt, ob er es mit seinen Iphone X testen könne mit der Antwort, daß bei Lautstärken von 40 bis 70% das Display vibriert, wenn er Musik über die internen Lautsprecher des Iphones abspielt... Also betrifft es wohl auch das X...

Wiegesagt danke für eure Erfahrungen... Wenn noch jemand das mit seinen Iphone 8 oder neuer getestet hat, würde ich mich über eine Antwort freuen...
0
Fox 69
Fox 6909.06.1814:40
Mendel Kucharzeck

Kein Problem. Du mußt Dich ja auch sicherlich um „wichtigeres“ kümmern.
0
Fox 69
Fox 6909.06.1814:44
AppleUser2013

„Nun bin ich ein wenig klüger geworden... Laut Apple ist es ab dem Iphone 7- X normal, daß es durch die Nutzung der internen Lautsprecher des Iphones zu Vibrationen auf der Displayoberseite kommt. Je nach Lautstärke...


Ach nee, ehrlich ? 👏🤦‍♂️👍
0
marco m.
marco m.09.06.1815:26
Ganz ruhig Fox, du hattest ja recht. Kannst dich jetzt wieder hinsetzen.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
-1
Fox 69
Fox 6909.06.1815:35
marco m.

😂 Ich liege (Nacht war hart😬). Alles gut. War mehr die ironische Ebene.

Nun ja, ab und zu lande ich ja auch mal einen Treffer. Aber nur ab und zu...
0
AppleUser2013
AppleUser201309.06.1815:50
Wiegesagt ich hab nur geschrieben, was Apple gesagt hat... Für mich ist das aber tatsächlich Neuland. Ich habs nochmal mit meinen 6s Plus getestet und da vibriert gar nix. (wegen einen internen Mono Lautsprecher)... Deswegen meine Frage, als ich das bei meinen Iphone 8 gemerkt habe...

Wiegesagt danke für eure Erfahrungen und auch danke an Marco, das er es noch mal getestet hat...
0
marco m.
marco m.09.06.1815:54
Bitte, war auch keine große Mühe.
Fox
Reicht, bitte keine Details!
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
-1
Hartelk11.06.1811:26
Jo vielen Dank! Hatte das gleiche Problem
0
AppleUser2013
AppleUser201311.06.1817:56
So nochmal nachgefragt...
Die nächste Aussage war... Es ist wohl normal und liegt daran, daß Iphone 7/8 und Plus wasserdicht sind. Deswegen kann der Schalldruck nicht entweichen und das Display fungiert als Resonanzkörper... Das Handy sei also völlig in Ordnung...
Aber das müsste ja bedeuten, daß jeder mit Iphone 7 oder 8 dieses Problem hat...
Komisch, daß es nur so wenig Threads darüber gibt...
+1
AppleUser2013
AppleUser201311.06.1819:25
Man muss sich das wohl so vorstellen... Das Iphone hat keinen Bass Reflex mehr..
Deswegen die Vibrationen... So wie bei Lautsprechern ohne Bass Reflex... Wenn man diese aufdreht vibriert auch das Gehäuse...
0
marco m.
marco m.11.06.1819:29
AppleUser2013
Aber das müsste ja bedeuten, daß jeder mit Iphone 7 oder 8 dieses Problem hat...
Komisch, daß es nur so wenig Threads darüber gibt...
Den Meisten wird's gar nicht auffallen, und der Rest ist so schlau, und weiß, warum das so ist, bzw. warum das so sein muss.
Und wenn dem nicht so ist, ist es den Anderen egal, und sie nehmen es einfach so hin. Suche dir was aus. Mußt dir mal überlegen, wie viele Nutzer in Foren unterwegs sind, und wie viele Nutzer es einfach benutzen, und sich nicht darum kümmern. Wahrscheinlich 10% erste Sorte, und 90% zweite Sorte.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
+1
AppleUser2013
AppleUser201311.06.1819:32
Das könnte natürlich sein Marco
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.