Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Iphone 4 - Hüllen (Crumpler etc...)

Iphone 4 - Hüllen (Crumpler etc...)

predo10.06.1018:58
Hallo zusammen!

Gibt es eigentlich schon Iphone 4-Hüllen?

Ich fand die vom Crumpler nicht schlecht.

Passen die bisherigen Iphone 3G/3Gs-Hüllen, und müsste es neue geben, da sich die Abmessungen den Iphones verändert haben?

Btw: Welche Hülle nützt ihr denn?
Den von Apple präsentierten Bumper finde ich nicht so toll, da das Glas (Touchscreen) in diesem Falle gar nicht geschützt ist.

Liebe Grüße,
Predo
0

Kommentare

Tiger
Tiger11.06.1008:05
Hier sind schon welche:
0
predo16.06.1013:14
Gibt's denn auch von Crumpler Hüllen fürs iPhone 4?
ist das schon etwas angekündigt?

Die Bumper von Apple finde ich für das schwarze iPhone nicht so schön...
0
iphonefreak16.06.1013:35
Ich kann raedan.de nur empfehlen. Maßgeschneiderte Taschen in super Qualität. Da hab ich auch meine Tasche für das iphone 3G bestellt, als es woanders noch keine gab.
0
chill
chill16.06.1013:43
maßgeschneidert?

das heisst du schickst dein iphone dort hin, und dann sitzen dort in bangladesh kleine mädchen und nähen die für kleines geld passgenau zusammen?

was es alles so gibt ...

ich dachte ja eigentlich das die hüllen für das iphone 4 (wie auch für alle anderen) immer eine jeweilige standarsgröße haben ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
iphonefreak16.06.1020:34
Mit maßgeschneidert meine ich, dass man sein Handy o.ä. angibt und mit den Maßen des Geräts wird die Tasche produziert. So kommt man schon an eine Tasche bevor die anderen Firmen produzieren. Ich könnte natürlich auch meine Oma fragen ob sie mir ne Tasche häkelt, wäre dasselbe Prinzip
0
iphonefreak16.06.1020:37
Die Crumpler Hüllen finde ich übrigens nicht so toll. Die tragen so dick auf. was hab ich von einem ultra slim Device, wenn ich es in eine dicke Lederhülle stopfe? Meine maßgeschneiderte ist super dünn, innen mit Mikrofaser gegen lästige Flecken und aus italienischem Stoff. Hab sie schon zwei Jahre und sie ist immer noch top. Genau wie mein iphone, null Kratzer.
0
predo16.06.1020:53
@iphonefreak: Vielen Dank für den Tipp.
Welches Modell hattest Du denn dort damals bestellt?

Fand die Crumpler nicht schlecht, aber Du hast Recht - sie trägt auf.
Und mittlerweile sieht sie schon etwas mitgenommen aus, der Kleber löst sich auf ...
0
Tiger
Tiger16.06.1021:12
iphonefreak
Ich kann raedan.de nur empfehlen. Maßgeschneiderte Taschen in super Qualität. Da hab ich auch meine Tasche für das iphone 3G bestellt, als es woanders noch keine gab.

Naja, mit dem "maßgeschneidert" nimmt es raedan nicht so genau. ich probierte es zwei mal, beide Taschen waren viel zu weit. Die erste tauschte ich damals um, die war leicht enger, aber immer noch zu weit. Beim nächsten mal das selbe Spiel.

Deshalb nur noch Burning Love oder MIAU .
0
was
was16.06.1021:15
mein favorit:

oh gott *sick*
0
elektromagnetismus
elektromagnetismus22.06.1023:49
Ich habe schon eine Tasche fürs iPhone 4 hier liegen. Kommt von Burning Love. Für das 3G ist sie leicht zu eng, müsste demnach genau fürs dünnere iPhone 4 passen. Ich hatte vorher zwei Jahre lang eine genähte Ledertasche von Crumpler. Die sieht heute noch so aus, wie am ersten Tag, nur das Leder ist etwas weicher geworden, was in der Natur der Sache liegt. Die neue ist jedenfalls die hier:

Gruß
Daniel
0
Phoen
Phoen23.06.1000:15
Ich schwöre ja auf Invisible Shild

Das galt jedenfalls solange das iPhone noch ein edles schönes Stück Technik war.

Das Neue sieht ja schon anders aus ...
„Niemand regiert die Welt.“
0
Tiger
Tiger23.06.1000:25
was
mein favorit:

oh gott *sick*

Na da hast du dir aber ein Prachtstück rausgesucht
elektromagnetismus
Ich habe schon eine Tasche fürs iPhone 4 hier liegen. Kommt von Burning Love. Für das 3G ist sie leicht zu eng, müsste demnach genau fürs dünnere iPhone 4 passen. Ich hatte vorher zwei Jahre lang eine genähte Ledertasche von Crumpler. Die sieht heute noch so aus, wie am ersten Tag, nur das Leder ist etwas weicher geworden, was in der Natur der Sache liegt. Die neue ist jedenfalls die hier:

Gruß
Daniel

Burning Love ist schon auch geil Aber die Filztasche für 16 Euro ist schon sehr teuer, finde ich. Sind ja nur zwei zusammengenähte Filzlappen.

0
elektromagnetismus
elektromagnetismus28.06.1001:25
Im Prinzip hast Du schon Recht. Allerdings lagen die Taschen, für die ich mich interessiert habe, immer um die 20 €... Na ja und da hat diese das Rennen gemacht.
Ich habe übrigens gleich zum Verkaufsstart das iPhone 4 bekommen und seit dem besagte und verlinkte Tasche in "Betrieb". Zusammen machen die beiden eine gute Figur. Bislang habe ich nichts bereut...

Gruß
Daniel
0
DrKoma28.06.1007:24
Gibt es bei der T-Mobil auch schon Taschen für das iPhone 4? Würde mir die gern vorab mal ansehen.
0
Tic28.06.1008:06
Kann man den Apple Bumper drauf lassen und ins Dock stecken? War zumindest bisher der Grund warum ich keine Hülle verwende, weils nervig ist!
0
pcp
pcp28.06.1011:35
Tic
Kann man den Apple Bumper drauf lassen und ins Dock stecken?
nein geht nicht.
Nicht mal das TomTom Car Kit klappt mit der Stoßstange..

Nichts desto trotz ist der Bumper eigentlich ein recht praktischer Zeitgenosse.

Damit kann das iPhone4 auch mal wieder auf der Betonmauer legen, ohne dass ich gleich ne kunstvolle Gravur auf dem Glas habe..
In den Bumper, der auf beiden Glas-Seiten minimal übersteht und somit das Glas schützt, wurden recht passgenaue Taster eingearbeitet, damit das Telefon in gewohnter Weise bedienbar bleibt; einzig der Mute-Schalter ist(wie auch Portconnector und Kopfhörer-Buchse) durch eine Aussparung erreichbar.
Der Bumper ist ansonsten ein Materialmix aus Plaste und Gummi.. deswegen ist das fluxe 'In-Die-Tasche-Gleiten-Lassen' ebenso nur leicht gebremst möglich, wie es das bei allen anderen Gummi-Hüllen auch der Fall ist..
wirklich dicke trägt das ganz nicht auf, ist aber wie alle anderen Hüllen auch, ein Spielverderber für die meisten Docks; ebenso nimmt es natürlich optisch ein wenig vom Charme des Geräte-Designs..
nur der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass sich der Bumper recht passgenau ums Telefon wickelt und letztlich nicht billig wirkt.
Sonnige Grüße...

„o.0“
0
DarkLord541
DarkLord54128.06.1011:39
Ich hab die Tasche wenn ich unterwegs bin. Ist finde ich die beste und werde ich auch für das iPhone 4 weiterverwenden.

Das Praktische ist das es innen Microfaser hat und gleich das Display (und beim iPhone 4 Rückseite) sauber macht,

Crumpler Giordano Special
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
predo28.06.1011:53
@ DarkLord541:

Die sieht echt gut aus. Ist das so ein Sleeve? Wie die Crumpler LeRoyal?

Also ist diese "Tasche" ohne Reisverschluss?
0
iJocko
iJocko28.06.1012:02
die Leute von "Arktis" haben auch immer sehr schöne Sachen, da das in meiner Nähe ist bin ich in der Vergangenheit immer mal hingefahren und hab mir dann was passendes ausgesucht
0
DarkLord541
DarkLord54128.06.1012:17
predo
@ DarkLord541:

Die sieht echt gut aus. Ist das so ein Sleeve? Wie die Crumpler LeRoyal?

Also ist diese "Tasche" ohne Reisverschluss?

Genau und hat keinen Reißverschluss.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.