Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Iphone 3GS (neuer Bootrom)- wie aktivieren, unlocked jailbreaken?

Iphone 3GS (neuer Bootrom)- wie aktivieren, unlocked jailbreaken?

bly-09
bly-0912.08.1021:58
Hallo,
wie kann ich ein iphone 3gs mit neuem bootrom, das von einem ausländischen mobilfunkbetreiber stammt, aktivieren, jailbreaken und unlocken ? Geht das überhaupt?
Firmwareversion ist 4.0.2

Danke!!
0

Kommentare

FritzBox12.08.1022:02
Mit 4.0.2 aktuell garnicht. Mit 4.0.1 wäre das kein Problem gewesen.

Ein downgrade geht nicht. Das lässt iTunes nicht zu.
0
pcp
pcp12.08.1022:13
das Gerät wurde mit 4.0.2 ausgeliefert?
„o.0“
0
grossejessy12.08.1022:23
4.0.2 ist doch erst n paar Tage alt...
Wahrscheinlich "aus versehen" upgedatet;)

Sorry keine Chance!!!!
0
TimSK
TimSK12.08.1023:01
Vielleicht gibt's noch SHSHs? Probier mal:
Dann geht downgraden. Aber ohne Provider-Sim bekommste das nicht Aktiviert!
0
bly-09
bly-0912.08.1023:05
danke soweit. kann dieselbe provider-sim für die aktivierung von 2 iphones verwendet werden?
0
justsports
justsports12.08.1023:11
ja.

Hast du das iPhone überhaupt schon mal aktiviert und geguckt, ob wirklich schon 4.0.2 drauf ist? 4.0.2 ist ja erst knapp 24 Stunden alt...
0
bly-09
bly-0913.08.1000:37
das merkwürdige ist, wenn ich das iphone 3gs über itunes aktivieren möchte, dass eine fehlermeldung erscheint, die besagt die sim-karte würde nicht unterstützt.
allerdings befindet sich in dem iphone bereits eine sim-karte des passenden netzbetreibers.
gibt es irgendeine andere möglichkeit das iphone zu aktivieren?
kann zur aktivierung jede beliebige sim-karte des passenden netzbetreibers verwendet werden oder muss es die original sim-karte sein, die mit dem iphone geliefert wurde?
0
justsports
justsports13.08.1000:53
Bist du dir sicher, dass das Gerät auch aus dem Land stammt, aus welchem du denkst? Sag uns doch mal ein Land und Mobilfunkbetreiber.

Die Aktivierung geht zur Zeit nur über die Sim-Karten. Da das iPhone aber einen Netlock besitzt, sollte jede andere Sim-Karte des Betreibers auch funktionieren. Hast du darauf geachtet, dass der PIN in der Sim-Karte am iPhone eingegeben wurde (das muss passieren vor dem Aktivieren in iTunes - iPhone dann einfach nochmal ab- und anschließen falls iTunes es nicht von selber erkennt, dass du den PIN gerade eingegeben hast)?
0
bly-09
bly-0913.08.1001:29
das gerät stammt von o2 uk. ich habe auch eine simkarte von o2 uk eingelegt.
0
bly-09
bly-0913.08.1001:30
andere frage: wenn auf dem iphone noch 3.1.3 oder 4.0 oder 4.0.1 drauf wäre, wäre es dann möglich das iphone zu jailbreaken und zu unlocken? (Das Gerät hat den neuen Bootrom)?

Danke!!
0
fheusel
fheusel13.08.1002:21
bly-09
andere frage: wenn auf dem iphone noch 3.1.3 oder 4.0 oder 4.0.1 drauf wäre, wäre es dann möglich das iphone zu jailbreaken und zu unlocken? (Das Gerät hat den neuen Bootrom)?

Danke!!

Ja, und falls du oder der Vorbesitzer so weitsichtig warst die jeweiligen SHSH-Blobs zu sichern, dann kannst du auch downgraden.
0
zentralflughafen13.08.1007:42
bly-09
das gerät stammt von o2 uk. ich habe auch eine simkarte von o2 uk eingelegt.

Ist die SIM überhaupt aktiviert bzw. evtl. vom Netzbetreiber deaktiviert (z.B. wg fehlender Aufladung?)
0
TimSK
TimSK13.08.1008:47
zentralflughafen

Das ist egal. Ich aktiviere meine iPhones mit einer uralten t-mobile-Sim. Die Sim kann schon seit Jahren nicht mehr ins Netz.
0
zentralflughafen13.08.1016:30
TimSK
@@zentralflughafen

Das ist egal. Ich aktiviere meine iPhones mit einer uralten t-mobile-Sim. Die Sim kann schon seit Jahren nicht mehr ins Netz.

Gut, wieder was dazu gelernt, war mir nicht bekannt...
0
fheusel
fheusel13.08.1019:03
Offenbar ist das Signing-Fenster für 4.0.1 noch nicht geschlossen:
Apple is /still/ signing 4.0.1 / 3.2.1! Those of you just receiving your iDevice - Save your SHSH NOW before its too late http://is.gd/dJVHj
siehe http://twitter.com/notcom/status/21063339543

Also: Ganz schnell noch SHSH-Blob sichern und das iPhone 3GS lässt sich jailbreaken und unlocken.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.