Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Internet am iPhone - neues Problem?

Internet am iPhone - neues Problem?

iklein Otti
iklein Otti30.12.1119:35
Hey,

ich hab en kleines Problem mit meinem iPhone 4.
Seit ner Weile ging mein Internet nichtmehr. Es zeigte zwar vollen Empfang an (auch wlan) aber es passierte nix.
Hab dann in der Hotline angerufen und das Gerät eingeschickt. Hab dann ein austauschgerät bekommen. Nun hab ich das selbe Problem.
Nach nem reboot funktionierst wieder.

Kennt irgendjemand das Problem?

ich lass mich gerne verapplen
0

Kommentare

Unhold30.12.1119:38
Wiederherstellen und kein Backup einspielen, sondern als neues iPhone konfigurieren. Wundert mich, dass der Support das nicht vorgeschlagen hat...
0
iklein Otti
iklein Otti30.12.1119:38
und dann das Backup aufspielen?
ich lass mich gerne verapplen
0
o.wunder
o.wunder30.12.1121:08
Ach ja dieses ewige alles neu machen ohne Backup einspielen, dann kann man auch gleich ein Windows Gerät kaufen. Das ist einem Apple Gerät einfach unwürdig.
0
Fox 69
Fox 6930.12.1121:20
Unhold hat's treffend gesagt.
Eventuell noch die Netzwerkeinstellungen einmal zurücksetzen.

o.wunder

Ja, da haste Recht, es ist in der Tat unwürdig. Nur im Laufe der Zeit werden Apps geladen, die kleine Bugs haben, dann wird geladen, gesurft etc. Mit anderen Worten : Datenmüll macht sich breit. Glaube mir, es gibt Leute, die haben ein iP 4 mit Software 4.3.3 und haben das Backup vom iP 3G aufgespielt. Und wundern sich dann, das das iP4 nicht richtig funzt. So, jetzt bist Du dran.
0
iklein Otti
iklein Otti30.12.1121:33
ok....dann bleibt mir wohl nix anderes übrig -.- nervig. aber passiert das blos bei mir? und warum bei beiden iPhones?

naja, zu etwas späterer stunde werd Ichs wohl mal hinhängen....DANKE mal! ich meld mich wend nich klappt^^

und Netzwerkeinstellungen zurücksetzen hat nix gebracht...
aber mein Backup war ursprünglich auch vom ip 3G. Aber mit selber Software. Dürfte ja eig. nichts ausmachen oder?
ich lass mich gerne verapplen
0
Fox 69
Fox 6930.12.1121:46
Doch, weil Du den ganzen Datenmüll mit aufs neue iP gezogen hast.

Beispiel: Bei mir jetzt :
iP nach gut 4 Monaten- surfen-Apps Laden etc- Restspeicher 7,5 GB

iP ohne Backup wiederhergestellt = 8,8 GB Restspeicher.
0
iklein Otti
iklein Otti31.12.1101:29
okey....aber das kann ich ja kaum verhindern wenn ich alle SMS etc. gerne noch auf meinem iPhone haben möchte oder?
Mit dem Internet dürfte das ja wohl kaum zusammenhängen.

Ich hab inzwischen ein neues Problem. Hab mein ip jetzt platt gemacht, ABER: wenn ich es nun an mein MacBook anschliesse erscheint es kurz in der Liste bei iTunes ist dann aber ganz schnell wieder weg.
Was soll das jetzt?!
Auch ein Neustart hat nichts gebracht. HILFE?!!
ich lass mich gerne verapplen
0
iklein Otti
iklein Otti31.12.1102:42
Alarm zurück..es lag am Kabel -.-
ich lass mich gerne verapplen
0
iklein Otti
iklein Otti17.01.1220:15
so nach ewigem hin und her würd ich die Frage gern wieder aufnehmen. Ich habe jetzt einige Wochen mit einem höheren Supportteam-Mitarbeiter von Apple alles mögliche ausprobiert und mir wurde mein iPhone 2 mal ausgetauscht.
Auch OHNE aufspielen eines Backups tritt das Problem wieder auf.

Der Berater ist an diesem Punkt auch am Ende seines Lateins. Ich werde nun meine SIM-Karte wechseln lassen. Letzter Versuch?

Hat inzwischen vll. irgendjemand eine Idee?
ich lass mich gerne verapplen
0
Rassmy17.01.1221:34
Habe dieses Problem leider auch unter 3G.
Fireware ist neu seit 1 Monat.
Ich kann aber nicht jeden Monat Software neu einspielen?
0
nicht ich
nicht ich17.01.1222:37
Dasselbe (oder ein ähnliches) Problem habe ich auch von Zeit zu Zeit!
Habe ein iPhone 4, wurde neu aufgesetzt, also kein altes Backup drauf geladen.

Manchmal kommt es einfach vor, dass das iPhone keine Mobilfunk-Verbindung mehr hinkriegt. Man merkt davon vorerst nichts, da in der Statusleiste weiterhin guter Empfang und das 3G-Symbol angezeigt werden. Sobald man dann eine Webseite laden, einen Anruf tätigen oder eine SMS senden möchte, geht einfach nichts. Ein Neustart behebt aber das Problem.

Das Ganze finde ich aber sehr nervig, weil ich davon nichts merke, solange ich keinen Anruf tätige usw.
Ich bin also nicht erreichbar, genauso wie wenn ich das iPhone ausgeschaltet hätte. Bloss merke ich nichts davon.
0
julesdiangelo
julesdiangelo18.01.1201:05
Ich zähle mich mal auch mit zu den Betroffenen.
„bin paranoid, wer noch?“
0
o.wunder
o.wunder18.01.1202:53
Die Betroffenen sollten mal Ihre Umgebung nennen:
Provider,
Wlan oder auch Handy Funk Problem,
Router für Wlan,
an wechselnden Standorten oder nur an bestimmten Standorten.

Ich hatte zB das Problem mit der Internet Verbindung über das Handy Netz nur an einen Standort (Funkmast) von O2, ein Neustart des iPhones hat dann geholfen. War so bei allen iPhone die ich hatte, 3G, 3GS und 4S. Auch nach Wiederherstellen ohne Backup einspielen.
0
iklein Otti
iklein Otti18.01.1208:50
Immerhin ein paar mitstreiter^^

Ich habe o2 als Netzanbieter
Wlan router is die easybox 803 (schrottteil) von
Standorte sind verschieden.

Das problem trag bei meinem 3G nicht auf.

Fehler in der firmware oder was ich schon dachte evtl. iMessage?
ich lass mich gerne verapplen
0
o.wunder
o.wunder18.01.1209:23
O2 hatte in letzter Zeit Probleme mit Datenverbindungen, genau so wie Du es beschreibst, vor allem in Ballungsgebieten.

Ist das Internet denn immer weg, oder nur mitunter?
Kannst Du dann in Safari keine Webseite mehr öffnen?
0
o.wunder
o.wunder18.01.1209:34
iklein Otti
Ich empfehle Dir, mal den O2 Support anzurufen.
Ich hatte ihm gesagt das ich nur kurz in den Flugmodus schalte und nach ca 1 min wieder zurück und dann die Datenverbindung wieder da ist. Er meinte aber hartnäckig, ich müßte das iPhone neu booten, also ist da bei O2 irgendetwas in der Richtung bekannt. Ich denke es ist ein Fehler bei O2, oder eine Inkompatibilität zum iPhone. Also besser bei O2 anrufen.
0
iklein Otti
iklein Otti18.01.1210:38
Hmm ja dann ruf ich da mal an...

Was mich da eben dann verwirrt, ist das das Problem bei einer Wifi-Verbindung ebenfalls auftritt..

Das Problem entsteht nur hin und wieder...nach dem reboot funktionierts wieder...
ich lass mich gerne verapplen
0
nicht ich
nicht ich18.01.1222:57
Ich habe das Problem im Swisscom Mobilfunknetz. An verschiedenen Standorten.

Flugzeugmodus ein- und ausschalten behebt das Problem nicht; nur ein Neustart des iPhone 4 hilft.
0
julesdiangelo
julesdiangelo19.01.1202:15
O2 hier auch.
„bin paranoid, wer noch?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.