Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Internet-Radio, Webradio app ohne Werbung - welche empfehlt ihr?

Internet-Radio, Webradio app ohne Werbung - welche empfehlt ihr?

ratz-fatz
ratz-fatz07.07.1313:17
Hallo in die Runde.

Tuner.app von Nullriver ist nicht mehr zeitgemäß (die Streams werden über den Nullriver-Server vermittelt, der wurde schon lange nicht mehr aktualisiert) Tonne.
https://itunes.apple.com/de/app/tuner-internet-radio/id284205617?mt=8

Shoutcast.app ist auch nicht das Wahre, habe ständig unterbrochene Streams Tonne
https://itunes.apple.com/de/app/shoutcast-radio/id299647180?mt=8

TuneIn Radio.app ist seit dem letzten Update eine Zumutung, weil alle Nase lang bis zu 45 Sekunden Werbung eingemüllt wird (sogar bei der bezahlten Pro Version!) Tonne
https://itunes.apple.com/de/app/tunein-radio/id418987775?mt=8
https://itunes.apple.com/de/app/tunein-radio-pro/id319295332?mt=8

Auf Abomodelle und Registrierung bei den Webportalen habe ich keine Lust, bin allerdings gerne bereit, für eine gute app zu zahlen, wenn sie diese Kriterien erfüllt:

Keine Werbung - speziell nicht als Audioclip
Einfache Verwaltug der Favoriten (ohne Registrierung bei einem Anbieter!)
Gezieltes Abschalten der Funktion, wenn man mit G3 unterwegs ist - also Radio nur im WLAN
Halbwegs ansehnliches UI

Wer hat positive Erfahrungen gemacht und möchte die hier weitergeben? Vielen Dank für eure Tipps.
0

Kommentare

o.wunder
o.wunder07.07.1316:38
Snowtape unter OS X und TuneIn Radio auf iOS.
0
bildschirm7
bildschirm707.07.1317:59
Für MacOS: die Freeware FStream.
0
Klaus Major07.07.1318:45
Werbung kommt aber vom Sender und nicht von der Radioapp!

P.S.
Jep, "FStream" nutze ich auch
0
nopeecee
nopeecee07.07.1320:55
hatte noch nie werbung in TuneIn Radio.app
„Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen“
0
ratz-fatz
ratz-fatz07.07.1323:23
nopeecee
hatte noch nie werbung in TuneIn Radio.app

Free Version oder die gekaufte app? Wann das letzte Mal rein gehört? Mal Sender wechseln und staunen.
0
kawi
kawi07.07.1323:26
DeliTape

streams starten quasi sofort, kaum warnehmbare Buffer Zeiten, selbst mit Edge quasi kein stocken der streams. und ne schöne Optik ^^
(app spielt auch die Titel der Musikbibliothek)
0
ratz-fatz
ratz-fatz07.07.1323:27
Klaus Major
Werbung kommt aber vom Sender und nicht von der Radioapp!

Da liegst du leider falsch. Egal welchem Stream du folgst, er wird regelmäßig mit deutscher Werbung unterbrochen. Habe extra oben die Links zu den apps gepostet. Einfach mal die Kommentare lesen.

HP macht derzeit intensiv Reklame.
0
promac08.07.1320:36
Habe gerade TuneIn pro zuhause im WLAN getestet:
- einmal mit iP5 - keine Werbung, keine Unterbrechung
- einmal mit iPad 3 - keine Werbung, keine Unterbrechung

Muss allerdings dazu sagen daß auf beiden Geräten ein JB ist und auch noch
Firewall iP ..

Der bzw. die Übeltäter sind: a.admob.com und ads.mopub.com
Diese beiden blocken und gleichzeitig noch PmP am laufen scheint der Werbung den
"Garaus" zu machen ...
Habe mir die Berichte im AppStore durchgelesen und kann in meiner Config dieses nicht
bestätigen .... aber geht halt anscheinend nur so ....

Wie immer im Leben gibt es für jedes Mittel ein "Gegenmittel" ...
0
aquacosxx
aquacosxx09.07.1300:11
am mac radium.
0
ratz-fatz
ratz-fatz09.07.1312:41
Erts mal vielen Dank für die Resonanz. Ich habe DeliTape mal ausprobiert und bin offensichtlich zu blöd dafür, die Favoriten zu verwalten. Tonne.

Aaaaaaaber! Bin jetzt auf die Idee gekommen, vollkommen auf eine App zu verzichten und alles über Safari (mobile Version, deshalb steht dieser Faden auch im Bereich iPhone ) zu machen.

Da ich meine Lesezeichen über iCloud synchronisiere, habe ich die Streams einfach als Lesezeichen in einem eigenen Verzeichnis in der Lesezeichenleiste auf dem Mac angelegt. Wenn ich das Lesezeichen dann auf dem iPhone oder dem iPad aufrufe, startet der QuickTime Player, der optisch überhaupt nicht abnervt, kein Gezappel mit Werbung drin, keine animierten VU Meter (wie bei Tuner.app), keine Registrierung über irgendwelche Dienste, die mein Hörverhalten auswerten usw.

Über das "Tweaken" der URLs zu den Streams habe ich ausserdem bei den Sendern aus der "Traxx" Gruppe auf eine höherwertige Qualität "umschalten" können. Bei einigen Streams aus der somafm Gruppe klappte das auch. Nur mal so als Tipp unter uns.

Aus meiner Sicht ist das Problem mit dem Webradio auf dem iPhone jetzt für mich endgültig gelöst. Warum ich da nicht eher drauf gekommen bin, ärgert mich schon ein wenig.
0
Klaus Major09.07.1312:57
ratz-fatz
Klaus Major
Werbung kommt aber vom Sender und nicht von der Radioapp!

Da liegst du leider falsch. Egal welchem Stream du folgst, er wird regelmäßig mit deutscher Werbung unterbrochen. Habe extra oben die Links zu den apps gepostet. Einfach mal die Kommentare lesen.

HP macht derzeit intensiv Reklame.
Das kommt aber wohl stark auf den Sender an!

Ich höre ein paar verschiedene englischsprachige Sender via "FStream"
und die Werbung darin kommt aber vom Sender und nicht von der App.
0
Dirk B.
Dirk B.09.07.1313:40
Mal die App von radio.de versucht? Hab sie eine Weile nicht genutzt, aber gerade mal wieder eingeschaltet. Sender ein, Display aus und laufen lassen, ... funktioniert. In der letzten halben Stunde ohne (hörbare) Werbung. Das Display sehe ich nicht und wenn es eingeschaltet ist, funktionieren auch weiterhin andere Apps parallel. In den aktuellen Rezensionen steht, dass das nicht so wäre. Kann ich bei mir aber nicht reproduzieren.
0
Klaus Major09.07.1313:53
Mich deucht allmählich, daß der TE eine App für iOS sucht!
Ups...
0
sierkb09.07.1314:14
Klaus Major
Mich deucht allmählich, daß der TE eine App für iOS sucht!

FStream Homepage & Download (Version für OSX, Version für iOS)
FStream für iOS (iTunes iOS AppStore)
0
Klaus Major09.07.1314:44
Ah, FStream gibt es auch für iOS, danke!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.