Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>In eigener Sache: Beta-Tester für Screenium gesucht

In eigener Sache: Beta-Tester für Screenium gesucht

Sebastian
Sebastian14.06.1114:50
Hallo,

für unsere Applikation „Screenium” (http://www.syniumsoftware.com/de/screenium/) , momentan ist noch Version 1.5 aktuell, suchen wir Beta-Tester für die nächste große neue Version, Screenium 2.

Das Programm läuft stabil, alle Features sind implementiert. Was im Moment fehlt sind sämtliche Lokalisierungen (die Applikation läuft nur auf Englisch) und eine auf den aktuellen Stand gebrachte Anleitung.

Wir würden Screenium 2 aber jetzt gerne von einem größeren Kreis testen lassen, die geschlossene Beta-Testphase ist abgeschlossen.

Wenn Ihr Interesse daran habt und neugierig seid, Screenium 2 zu testen, dann schreibt uns bitte eine kurze Mail an screenium@syniumsoftware.com und teilt uns bitte kurz mit, ob Ihr bereits Erfahrung mit Screenium 1 habt und warum Ihr denkt, daß Ihr als Tester geeignet seid.

Sebastian
0

Kommentare

Loerny14.06.1115:00
Ihr sucht Leute, die sich die Mühe machen, für Euch gratis Software zu testen und die Damen und Herren sollen sich dafür noch per E-Mail bewerben und sich mit Vorkenntnissen und besonderen subjektiven Qualifikationen dafür anpreisen?

Achso.
0
macdevil
macdevil14.06.1115:14
MTN-Mod, aber dann die Links nicht richtig machen?
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
Metti
Metti14.06.1115:19
@Loerny
Was ist an dem Vorgehen verwerflich. Ich würde auch nicht jedem Softwaresammler die Version zum Testen geben wollen. Das sollten durchaus schon Anwender sein, die sich die Software genauer ansehen und dann auch noch qualifizierte Kommentare abgeben können. Es hilft kaum, wenn der Tester nur schreibt "ich finde das Programm taugt nicht".

Wie anders als über eine "Bewerbung" soll man einen guten(!) Tester finden?

MfG, Metti.
0
Loerny14.06.1115:24
@Metti
Du hast schon Recht.. ich meins auch nicht böse!
Aber ich finde, wenn man jemanden sucht, der seine Kenntnisse (wie in diesem Fall durchaus gewinnbringend) für das Unternehmen in Form eines qualifizierten Tests zur Verfügung stellt, dann kann man diesen zumindest mit einer zukünftig kostenfreien Lizenz ködern und dafür dann auch qualifizierte Tests (Requirements Engineering) durchführen und nicht nach dem Motto
"Schaut mal drüber, was so geht und was noch nicht.."
0
Sebastian
Sebastian14.06.1115:43
Loerny, ich habe schließlich nirgendwo behauptet daß wir das nicht vorhaben.

macdevil, Bremer Abi...
0
korg71
korg7114.06.1115:47
Meckerkultur 2.0

typisch Deutsch?
„Gib mir dein Geld!“
0
Loerny14.06.1122:47
@Sebastian
Dann erwähn das doch einfach, dann steigt die Motivation derjenigen, die das können und machen würden.
@korg71
Eher sinnvolles Hinterfragen. Was du bei Zitaten der Pet Shop Boys und dessen Kontext auch ruhig tun solltest
0
Metti
Metti14.06.1123:05
Loerny
Aus meiner bisherigen Erfahrung weiß ich, dass bei guter Zusammenarbeit die Nutzungsrechte erhalten bleiben. Es ist also durchaus eine gute Symbiose.
Da ich hier kein Tester bin, kann ich das natürlich nicht für dieses Projekt behaupten, aber ich denke, kein Hersteller lässt sich einen guten Tester entgehen.

Ich bin nicht nur Tester (leider inzwischen sicher nicht mehr so wertvoll) sondern auch Hersteller. Ich freue mich über jeden Anwender, der seine Meinung sagt und vor allem Fehler und Probleme meldet. Da mein Programm ohnehin kostenlos ist, kann ich nicht mal mit einem kostenlosen Programm ein besonders reizvolles Angebot machen

MfG, Metti.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.