Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>In App Käufe bei unabhängigen Watch Apps?

In App Käufe bei unabhängigen Watch Apps?

stefan21.05.2021:44
Hallo,
da mir bei Apple und auch nicht im Entwickler Forum geholfen werden konnte, versuche ich es mal hier. Vielleicht kennt ja jemand das problem.
Ich habe eine unabhängige Watch App im AppStore, derzeit kostenlos, und wollte In App Käufe verfügbar machen. Seit WatchOS 6.2 ist das ja eigentlich möglich. Xcode (11.5) bietet die entsprechende "Capability" aber nur an, wenn es auch eine iOS App gibt, also nicht bei unabhängigen WatchApps. Den iOS Code habe ich aber erst entfernt, weil er vollkommen unnötig ist. Die App ist nur auf der Watch sinnvoll, nicht auf dem iPhone.
In der Dokumentation kann ich nirgends diese Einschränkung finden.
Hier: steht zwar "Note: For a watchOS app with an iOS app, the capability only needs to be added to the iOS app." aber nirgends, dass es ohne iOS App nicht geht.
Habe ich etwas übersehen?
Oder geht es doch über irgendeinen Umweg?
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.