Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Icon für eigenen Dateityp zuweisen, wie??

Icon für eigenen Dateityp zuweisen, wie??

Slartibartfast15.10.1215:19
Bin mal wieder am verzweifeln:
Meine Anwendung schreibt Binärdaten und ist nicht Dokument-basiert, ich habe das - wie im angehängten Screenshot dargestellt - versucht zu konfigurieren. Leider erhalten die gespeicherten Dateien nur das weiße Standard-Icon und nicht das in der Konfiguration zugewiesene.

Was mache ich falsch?

Wie immer - Danke im voraus
Slartibartfast
0

Kommentare

rene204
rene20415.10.1216:18
Dokument markieren, Infodialog, Bild auf das Iconsymbol oben rechts ziehen und fertig. damit sollte diese Datei das gewünschte Icon haben.
Ob dieses dann auch für alle Dateien gleichen Typs verwendet wird.. weiss ich nicht.
ggf. mit dem "Öffnen mit-Dialog" ebenfalls im Infodialog einstellen..?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Slartibartfast15.10.1216:27
@rene204
Daß das so geht, weiß ich. Ich möchte aber erreichen, daß beim Erstellen des Files gleich das entsprechende Icon zugewiesen wird.
Wenn Du z.B. in TextEdit eine neue Datei speicherst, bekommt sie ja auch sofort das korrekte Icon.
0
Duck Dodgers15.10.1217:06
Vermutlich stimmen deine Angabe nicht! de.JBjb.CryptEd muss eindeutig sein, also darf nicht mit der App BundleID übereinstimmen. Stimmt der MIME-Typ? Wird das Icon gefunden? "Conform To" eintragen ...

http://developer.apple.com/library/mac/#documentation/FileManagement/Conceptual/understanding_utis/understand_utis_declare/understand_utis_declare.html#//apple_ref/doc/uid/TP40001319-CH204-SW1
0
Slartibartfast16.10.1207:31
@Duck Dodgers
Mime-Type ist korrekt, wird für reine Binärdaten empfohlen, unter "Conform To" habe ich schon alles Mögliche eingetragen (public.data, public.item, etc).
Das Icon ist im Bundle vorhanden (icns File).
Mir ist allerdings auch nicht klar, ob die UTI überhaupt für die korrekte Zuweisung des Icons zuständig ist, da unter "Document Types" bereits alle erforderlichen Infos stehen.
Trotz Google & Co ist zu diesem Thema recht wenig zu erfahren ...
0
Duck Dodgers16.10.1212:03
Soweit ich weiß, benötigen Exported UTIs und Document Type den gleichen identifier. Was ist wenn du den mime typ weglässt?
0
Slartibartfast16.10.1214:45
Habe es hinbekommen, setze unmittelbar nach dem Speichern das Icon per NSWorkspace.
Alles andere scheint nicht zu funktionieren.
Danke für die Hilfe.
0
Duck Dodgers16.10.1217:51
Ok, aber das ist ja irgendwie nicht der Sinn
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.