Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Ich denke über Verkauf von Sony Alpha 7 nach...

Ich denke über Verkauf von Sony Alpha 7 nach...

HoloGram30.12.1922:02
Ausstatung:
Sony Alpha 7
Kit Objektiv FE 28-70 F3.5-5.6 OSS
Tele FE 70-200 F4 G OSS
Adapter LA-EA4 35mm Vollformat Objektiv Adapter
Festbrennweite SAM 50mm F1.8

1 Originalakku
2 Fremdakkus
1 Ladegerät (Fremdfabrikat)

Kammera ist in sehr gutem Zustand. Hat keine Schäden, lediglich einen kleinen Kratzer am hinteren Display.
Objektive sind sehr gut gepflegt.

Was kann ich denn für sowas sinnvoll verlangen? Ich stelle mir so ca. 2000€ vor, ist das realistisch?

Grund für den Verkauf: ich fotographiere nur noch sehr selten und würde das Geld dann woanders eher brauchen.

Danke an Alle
HoloGram
0

Kommentare

Krypton30.12.1922:51
Wenn du auf ebay nach den Einzelteilen suchst und die Ergebnisse auf «Verkaufte Artikel» einschränkst, erhälst du einen guten Überblick über den Marktwert:
Alpha 7 Mark I liegt bei ca. 550 - 700 € inkl. Kit Objektiv und zusätzlichen Akkus
das Tele liegt bei ca. 650-750 €
die Festbrennweite bei 50 - 80 €
der Adapter bei 160 - 220 €
Ergibt zusammen ca. 1450 - 1750, davon fallen für eBAy 10% Verkaufsprovision ab. Ziehst du das bei einem privaten Verkauf noch ab, bleiben realistische 1300 - 1600 übrig. Das kann je nach Umfang (Originalverpackung, Anleitung, Software, Rechnungen, Restgarantie, persönlicher Eindruck) noch etwas nach oben oder unten variieren. Die 2000 scheinen mir aber nicht erreichbar.
+8

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.