Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>IPhone4 verloren!

IPhone4 verloren!

leschubi11.10.1221:38
Hallo!

Meine Schwester hat gestern ihr IPhone verloren, leider hatte Sie die Ortung in den Einstellungen nicht aktiviert - somit ist es nun mal unwiderruflich weg. Die SIM Karte wurde durch Ihren Provider schon gesperrt. Ist es nun trotzdem möglich das der Finder an Ihre darauf abgelegten Daten kommt?
Falls ja, wie kann man z.B. die darauf aktivierten Email Konten sperren? Bin für jeden Tipp dankbar!

Gruß leschubi
0

Kommentare

querbeere
querbeere11.10.1221:45
Auf das iPhone wirst du nicht zugreifen können.

Alle Kennwörter ändern, die auch auf dem iPhone gespeichert sind. Beisp. E-Mail-Konto.

Die Daten auf dem iPhone kannst du - wenn angelegt - per iTunes-Backup zugreifen. Oder eben - wenn aktiviert - per iCloud.

Die Daten auf dem iPhone werden dort bleiben und vom "Finder" angeschaut werden können. Daher lohnt es sich ein Kennwort zu verwenden.
0
omega
omega11.10.1221:52
leschubi
Hallo!

Meine Schwester hat gestern ihr IPhone verloren, leider hatte Sie die Ortung in den Einstellungen nicht aktiviert - somit ist es nun mal unwiderruflich weg. Die SIM Karte wurde durch Ihren Provider schon gesperrt. Ist es nun trotzdem möglich das der Finder an Ihre darauf abgelegten Daten kommt?
Falls das Gerät mit einem sinnvollen Gerätepasswort gesichert ist, nein.

Eine vierstellige PIN ist kein sinnvolles Gerätepasswort.
leschubi
Falls ja, wie kann man z.B. die darauf aktivierten Email Konten sperren? Bin für jeden Tipp dankbar!
Die Frage ergibt keinen Sinn. Das hat doch nichts mit dem iPhone zu tun, sondern ist die Sache des Email Anbieters.
0
iGod11.10.1222:08
Kann Apple nicht mit der IMEI Nummer noch irgendwas mit dem Gerät machen?
0
leschubi11.10.1223:05
Ja nun, das man die Kennwörter beim Emailanbieter ändert ist mir schon klar. Ich hatte nur die Hoffnung da es sich um kein SIM Lock freies IPhone handelt würde es sich nicht nutzen lassen wenn die Karte gesperrt ist. In der Vergangenheit war es ja so wenn das Handy an die SIM Karte gebunden war ließ es sich mit einer anderen Karte erst gar nicht nutzen ( mal von Notrufnummern abgesehen).

Emailkennwort ändern ist auch noch so ein Problem: Sie hat einen ehemaligen MobilemMe Account mit dem Telefon genutzt. Daheim steht bei Ihr nur ein alter Win Xp Rechenknecht welcher nicht iCloud fähig ist. Bei MobilMe konnte man sich noch direkt übers Web einloggen. Mit iCloud habe ich mich noch nicht auseinandergesetzt. Was tun?

Gruß leschubi
0
subjore11.10.1223:15
Ich glaube Sim lock heißt nur, dass du darin nur sim karten vom selben Anbieter verwenden kannst und nicht nur deine eigene. Also wenn du bei der Telekom bist, dürften alle Telekom Sims in deinem Handy gehen.
Wenn ein professioneller Dieb das in die Finger bekommt, dann wird er denke ich die komplette Software löschen, sie neu aufspielen, die Sim raus nehmen und das handy weiterverkaufen.
Die einzige chance ist dann, wenn du das Handy als gestohlen gemeldet hast, das die Polizei es zufälliger weise überprüft. Die stehen ab und zu vor Discoteken und registrieren die Handy IMEI Nummern.
0
Eventus
Eventus11.10.1223:26
Das ist ein weiterer Vorteil der Prepaid-Karten – man muss Sie nicht gleich sperren und kann darauf SMS an den Finder/Dieb schicken… Wenn der Finderlohn stimmt, sieht man das Gerät ev. wieder. (Noch besser ist natürlich, "iPhone suchen" eingeschaltet zu haben.
„Live long and prosper! 🖖“
0
Stuntman_Ange
Stuntman_Ange12.10.1207:44
Von jedem Iphone kann man die Daten auslesen, auch deine jemals eingetippten und auch schon gelöschten Daten

Es können zwar die wenigsten, aber es geht!
0
PaulMuadDib12.10.1208:18
Dann mal Butter bei die Fische: wie?
Vor allem, wenn man es mit einem Kennwort, also keiner 4-Stellen-Pin gesichert hat.
0
Stuntman_Ange
Stuntman_Ange12.10.1208:58
Die Kennwörter bringen mal überhaupt gar nichts wenn man wirklich an Daten ran will!

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin zu doof dafür bzw. habe mich damit viel zu wenig beschäftigt!
Mein Bruder macht das beruflich und es ist erschreckend zu sehen wenn ich ihm mein "gesperrtes Iphone gebe wo ich alle Daten gelöscht habe" wie lange es dauert und er mir mein online banking passwort verraten kann :'(

Das gleiche mit Pcs, man kann so oft formatieren wie man will und programme darüber laufen lassen.... Das einzige was hilft ist totale Zerstörung
0
Trumscheit
Trumscheit12.10.1209:05
Stuntman_Ange
Das gleiche mit Pcs, man kann so oft formatieren wie man will und programme darüber laufen lassen.... Das einzige was hilft ist totale Zerstörung

Nein.
0
eiq
eiq12.10.1209:35
Stuntman_Ange
Das gleiche mit Pcs, man kann so oft formatieren wie man will und programme darüber laufen lassen.... Das einzige was hilft ist totale Zerstörung
(Auch) Das stimmt nicht.
0
steinb_i12.10.1209:38
Sehe ich auch anders. Eine mehrfach überschriebene (nicht gelöschte) Festplatte stellt keiner wieder her.
0
Stuntman_Ange
Stuntman_Ange12.10.1209:48
Ich sehe das täglich wenn er von bestimmten "Institutionen" Pcs bekommt die mehrfach formatiert wurden um Daten zu zerstören das dies möglich ist wiederherzustellen

Sei eh jedem das seine was er glaubt und was nicht, habe davon ja nichts:)

Und wie auf heise beschrieben jede Datei überschreiben, wenn das wie dort beschrieben wirklich was hilft.... Macht natürlich jeder vor allem die wo Geräte fernsperren wollen...

Jeder normale Mensch ohne "gesundem" Verfolgungswahn formatiert und das wars.... Die Leute die sich da so reinsteigern und alles bis aufs kleinste überschreiben sind die wenigsten
0
PaulMuadDib12.10.1209:54
Stuntman_Ange
Die Kennwörter bringen mal überhaupt gar nichts wenn man wirklich an Daten ran will!

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin zu doof dafür bzw. habe mich damit viel zu wenig beschäftigt!
Mein Bruder macht das beruflich und es ist erschreckend zu sehen wenn ich ihm mein "gesperrtes Iphone gebe wo ich alle Daten gelöscht habe" wie lange es dauert und er mir mein online banking passwort verraten kann :'(
Die iPhone verschlüsselt die Daten. Er hat also irgendwie dann die Sperre aushebeln können. Wenn das so einfach geht, wieso lese ich da bei Heise & Co nix drüber? Und: ich rede hier nicht von der 4-Stellen-Pin. Daß das kein Schutz ist, ist logisch.

Und was für eine Banking-Software verwendest Du? iOutBank z.B. verschlüsselt seine Datenbank intern nochmal. Das müsste also auch geknackt werden, um an dessen Inhalt zu kommen.

Also da will ich doch schon was konkreteres sehen.
0
PaulMuadDib12.10.1209:57
Stuntman_Ange
Ich sehe das täglich wenn er von bestimmten "Institutionen" Pcs bekommt die mehrfach formatiert wurden um Daten zu zerstören das dies möglich ist wiederherzustellen
Formatiert != Überschrieben. Wenn die Daten wirklich überschrieben wurden, dann ist da nix wieder herzustellen. Und da reicht selbst ein einfaches Überscheiben.
0
Stuntman_Ange
Stuntman_Ange12.10.1210:31
Jungs beruhigt euch wieder

Wie gesagt darf eh jeder glauben zu wissen:)
Mir persönlich ist das doch egal und auch nicht mein Beruf

Der Mensch glaubt nun mal das was er sieht und das ist doch normal.....

Habt ihr alle tiefe Einsicht in die profesionelle Welt der Datenforensik?
Ich kapiers nicht ganz ehrlich, aber lass mir gerne was zeigen und das gefällt mir persönlich besser als was "glauben zu wissen" oder etwas "gelesen" zu haben
0
PaulMuadDib12.10.1210:54
Stuntman_Ange
Jungs beruhigt euch wieder

Wie gesagt darf eh jeder glauben zu wissen:)
Mir persönlich ist das doch egal und auch nicht mein Beruf

Der Mensch glaubt nun mal das was er sieht und das ist doch normal.....

Habt ihr alle tiefe Einsicht in die profesionelle Welt der Datenforensik?
Ich kapiers nicht ganz ehrlich, aber lass mir gerne was zeigen und das gefällt mir persönlich besser als was "glauben zu wissen" oder etwas "gelesen" zu haben
Was hat das mit Glauben zu tun? Du hast doch behauptet, daß Dein Bruder problemlos doppelt verschlüsselte Daten in kürzester Zeit auslesen können soll. Und dafür will ich belegbare Fakten. Denn das wäre eine mittlere Katasptrophe. Mal abegesehen davon, daß physisch zur Verfügung stehende Geräte sehr viel leichter kompromittiert werden können.
0
PaulMuadDib15.10.1219:54
Da keine Antwort erfolgt, gehe ich mal davon aus, dass alles bloß heiße Luft war. Schade, hätte mich jetzt interessiert.
0
chill
chill16.10.1210:04
wenn ich etwas weiss, dann muss ich das auch nicbht belegen. so einfach ist die welt. drauf geschissen ob mir andere nicht glauben
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
PaulMuadDib16.10.1210:50
chill
wenn ich etwas weiss, dann muss ich das auch nicbht belegen. so einfach ist die welt. drauf geschissen ob mir andere nicht glauben
Du warst doch gar nicht gemeint. Ich meinte unseren Stuntman, dessen Bruder angeblich problemlos die Datenverschlüsselung des iPhones und der Bankingsoftware aushebeln kann.

0
chill
chill16.10.1210:56
ich weiss doch paul
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
PaulMuadDib16.10.1213:25
chill
ich weiss doch paul
ok, habe es nochmal langsam gelesen. Stand wohl auf dem Schlauch
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.