Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>IP-Überwachungskameras nicht am Mac möglich???

IP-Überwachungskameras nicht am Mac möglich???

zeitlos22.01.0701:41
Mein Vater ist seit einigen Wochen Macuser (MBP 17 Zoll).

Er möchte nun unser Haus/Grundstück mittels Kameras (IP) überwachen lassen. Nun sagt er aber, dass er im Internet nach solchen Kameras gesucht hat und diese alle Windows voraussetzen.

Ist das richtig? Ich kenne mich in diesem Bereich überhaupt nicht aus. Gibt es keine Überwachungskameras, die sich vom Mac aus steuern lassen???

Auf was muss man achten?

Ich würde mich über einen Tipp sehr freuen!

zeitlos
0

Kommentare

Tip
Tip22.01.0702:13
mac51

Du irrst Dich nicht. So isses.
Nur noch ne Ergänzung: preiswerte IP-Kameras haben ein Sch...bild.
Das sollte man wissen. Aber funktionieren tun sie sicher mit nem Mac.
0
Olly
Olly22.01.0708:53
Die meisten steuerbaren Cams benötigen für die Steuerung ein ActiveX Control. Das geht dann nur mit IE und Windows.
Wenn es aber um rein statische Kameras geht funktionieren die meisten (z.B: Axis)

Gruss, Olly
0
trw
trw22.01.0709:52
zeitlos

Moin,

ich bin mal eher zufällig im Internet über allgemeine Infos zu "Überwachungssystemen" auch für den Mac gestolpert...

0
alfrank22.01.0710:41
Die ganzen AXIS und SONY Network Cams sind total plattformunabhängig...
Hier gibt's ein paar zum Ausprobieren: http://www.google.de/search?hl=de&safe=off&q=inurl%3A%2Fhome%2FhomeJ.html&btnG=Suche&meta=
0
alfrank22.01.0710:50
Hier noch ein paar, Hersteller unbekannt:
0
alfrank22.01.0710:58
Ah, die letzteren sind wohl von Panasonic...
0
iBook.Fan
iBook.Fan22.01.0712:31