Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>IOS 4.3 Performance beim iPhone 4?

IOS 4.3 Performance beim iPhone 4?

Mac512.03.1114:35
Hallo,
Habe bei meinem iPhone 4 immer noch iOS 4.0.1 drauf, wollte jetzt endlich auf iOS 4.3. bzw. 4.3.1 updaten, ist die Performance besser geworden oder schlechter, kommt es zu Rucklern beim iPhone 4, wie sind Eure Erfahrungen?
0

Kommentare

BlueVaraMike
BlueVaraMike12.03.1114:43
Ich habe bei meinem iPhone 4 noch kein Ruckeln feststellen können.
Verstehe ich nicht, dass einige da Probleme haben.
Ist doch zumindest jetzt noch die aktuelle Hardware...
Spiele immer die aktuellste Software drauf, absolut keine Probleme!
„Do what you want, but harm no one!“
0
der_seppel
der_seppel12.03.1115:33
Ich habe seit dem update auf 4.3 ab und an eine leichte Verzögerung beim Starten des iPhones, d.h. aus dem lock-screen in use-Modus. Zusätzlich: manchmal reagiert das iPhone nicht auf meine Finger beim Entriegeln.
Doof sowas.

„Kein Slogan angegeben.“
0
fronk
fronk12.03.1117:53
Ich habe auch ab und an ein Ruckeln sehen können. Wie schon an anderer Stelle geschrieben, Apple scheint ab jetzt das iPhone 4 zum alten Eisen zu patchen damit uns das iPhone 5 wieder schön schnell vorkommt. Blöde Sache …
„Haters, go away and hate yourself!“
0
mrinke12.03.1118:40
Habe bis jetzt auch noch kein Ruckeln feststellen können. Habe eher das Gefühl das seit dem Update alles ein wenig flüssiger von statten geht. Kann natürlich ein rein subjektiver Eindruck sein.
Ein leichtes Verzögern beim Starten des iPhones konnte ich nicht feststellen. Habe auch keine Verzögerung mehr beim Aufrufen von Webseiten.
Meines Erachtens ein gelungenes Update!

0
WBeh12.03.1121:10
Seit dem Update meines iPhone 3 auf OSX 4.x kommt mir kein Update mehr auf mein neues iPhone 4. Ich halte es jetzt wieder mit "never change a running system".
0
Fox 69
Fox 6912.03.1121:41
Nun, ruckeln und gefühlt langsam statt schneller war mein iP4 32GB nach dem Update 4.3 auch.
Was war passiert ? Ich wollte mal wieder schnell fertig haben. Also laden und installieren gedrückt und gut. Wie es fast alle machen. Bei den einen läufts hundert pro, und bei einigen nicht ganz so doll.
Also hab ich mir die Zeit heut genommen und hab es wiederhergestellt ohne Backup.
Ergebnis : Was soll ich sagen, alles einwandfrei wie es sein soll plus 1,6 GB mehr Speicher als vorher.
Ich dachte zwar, das ich mir das Prozedere diesmal sparen kann, aber war wohl nichts.
0
Beginner12.03.1121:56
Seit dem Update meines iPhone 3 auf OSX 4.x kommt mir kein Update mehr auf mein neues iPhone 4. Ich halte es jetzt wieder mit "never change a running system".
IMHO.. Eine Riesenfrechheit seitens Apple. Keine Downgrademöglichkeit auf 3.x.x dann die ewigen Versuche es mit 4.x.x bis ich mein 3G wieder auf 3.1.2 gesetzt habe (Anleitungen gibt es genug im Netz).
0
Vasco Di Gamma12.03.1122:04
Bei mir, kein Unterschied.
0
ROB_9512.03.1122:42
Und dann wurde sich auch noch darüber aufgeregt, dass Apple das originale iPhone nicht mehr mit iOS 4 unterstützt hat. Jetzt gehen sogar die 3G Besitzer in die Barrikaden und unterstellen Apple, das Update sei dafür nicht geeignet. Was wäre wohl seitens den Usern an Kritik gekommen, wenn Appe dies wirklich gemacht hätte. Ich will es mir gar nicht ausmalen!
0
Beginner13.03.1100:06
ROB_95
Sicherlich gäbe es unendlich viele Treads über das skandalöse Verhalten von Apple etc. Aber eine Software auf den Markt zu schmeißen, welche für bestimmte Geräte nicht geeignet ist, ist meiner Meinung nach ein größeres Verbrechen.
0
freeman1899
freeman189913.03.1100:58
Hi

habe ein Problem seit dem Update!
Ich kann in der Update liste im App Store nicht mehr scrollen. Ich habe 13 Updates kann aber nicht runter scrollen!
Neustart, App beenden usw. habe nichts gebracht.

hat noch wer diesen Bug?
0
ROB_9513.03.1107:29
Beginner

Klar verstehe ich das. Sogar mein iPod touch 3G ruckelt teilweise seit dem Update auf iOS 4.0 und spätere Versionen. Ich hätte es auch besser gefunden, wenn es das Update nicht oder nur in einer lite Version für das iPhone 3G gegeben hätte. Nur dann hätten einige im Web gegen Apple protestiert.
0
Sculler13.03.1108:25
Also bei mir sind seit dem Update einige Ruckler weg, die mich vorher genervt haben...
0
Indy2000x
Indy2000x13.03.1110:50
Aus meiner Sicht ein gelungenes Update ..... bei mir auf dem iPhone 4 läuft es reibungslos
0
zod198813.03.1111:04
freeman:

Jep, das Problem habe ich auch.
Wurde mit einer der Betas eingeführt und seit dem nicht behoben.
0
dustman15.03.1108:01
Ich finde, ich merke keinen großen Unterschied. Gefühlt würde ich sagen, das es aber von Update zu Update etwas "langsamer" "ruckeliger" wirkt. Aber kann auch eine Einbildung sein
0
Joe-Bresl
Joe-Bresl15.03.1108:13
ROB_95
Und dann wurde sich auch noch darüber aufgeregt, dass Apple das originale iPhone nicht mehr mit iOS 4 unterstützt hat. Jetzt gehen sogar die 3G Besitzer in die Barrikaden und unterstellen Apple, das Update sei dafür nicht geeignet. Was wäre wohl seitens den Usern an Kritik gekommen, wenn Appe dies wirklich gemacht hätte. Ich will es mir gar nicht ausmalen!

Wo ist denn bitte der Leistungsunterschied (nicht Features wie GPS o.ä.) vom iPhone zum iPhone 3G ? Ich möcht auf unserem alten "2G" nichts anderes als 3.1.2 haben. Wofür auch, ist eh nichts anderes freigeschalten... und man muss auch mal alte Zöpfe abschneiden. Wenn ich mit meinem 3GS im Juni dann 5.0 nicht mehr bekomme, kann ich mich auch nicht aufhängen. IMHO ganz viel blödes Gequatsche von 3G-Besitzern, die einfach nicht einsehen, dass das Gerät eben für 2.0(!) entwickelt wurde...
„fahren und fahren lassen...“
0
ela15.03.1108:57
Ich hatte auf meinem iPhone4 vorher noch iOS 4.1. Jetzt 4.3 und es läuft gefühlt wie vorher auch.

Übrigens: Wer feststellt, dass es nach einem iPhone-Neustart erst einmal etwas ruckelig ist - das ist normal. Der "Login"-Screen ist schon zu sehen wenn im Hintergrund noch Prozesse gestartet werden. Es gibt sogar einige Apps die schon beim booten im Hintergrund starten. Es kann also einen Moment dauern bis alles wieder flüssig läuft.
0
smartfiles15.03.1109:52
Habe auf dem iPhone 4 keine Probleme mit der Performance.
Für alle 3G Besitzer, die mit der 4er Version Probleme mit der Geschwindigkeit haben, kann ich nur empfehlen, das Gerät ohne Backup neu aufzusetzen. Hat bei mit Wunder gewirkt und das 3er wieder brauchbar gemacht.
0
MacJeb15.03.1121:32
Ich kann momentan nur bestätigen, dass das iP4 unverändert rund mit iOS 4.3 das iP3GS dagegen bescheiden läuft. Beim iP3GS ist innerhalb eines Tages der Akku leer, div. Anwendungen sind verzögert, ruckeln und vorhin hat sich auch das/die Telefon(funktion) aufgehangen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.