Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>IOS 11 – Buggy?

IOS 11 – Buggy?

jlattke25.10.1711:26
Habe hier auf mehreren iPhones (7s/7/6s) massive Probleme mit iOS 11. Ziel dieses Threads ist eigentlich nur rauszufinden ob diese Probleme (wie in meinem Store behauptet) tatsächlich solche Einzelfälle sind. Vielleicht tragen wir aber auch einfach mal Fehler und Modelle zusammen …

  • Freeze: Gerät kann nur noch entladen werden – auch Reset funktioniert nicht
  • Grafikfehler: Screen bleibt komplett „blurred“
  • Grafikfehler: SMSe rutschen unter das Text-Eingabefeld und können nicht mehr nach oben gezogen und gelesen werden
  • Grafikfehler: Telefon bleibt ab und an im Telefon-Modus hängen
  • E-Mail: Der Schlüsselbund verliert häufig das Account-Passwort
  • SMS: Trotz perfektem Empfang gehen SMS nicht raus – auch nicht nach wiederholtem senden
  • Telefon: abermals schlechterer Empfang

Alles in allem die fehlerbehafteste iOS-Version die ich bislang kennengelernt habe.
Kennt noch jemand diese Fehler? Habt ihr noch andere?
0

Kommentare

rene204
rene20425.10.1711:30
Ich kenne auf meinem SE nur den Fehler mit den SMS/Nachrichten, die unter die Tastatur rutschen....

alles andere tritt bei mir NICHT auf.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
+1
Stereotype
Stereotype25.10.1711:31
7+ = keine Probleme.
6s = keine Probleme.
6 = keine Probleme.
iPad Mini = keine Probleme.
iPad Pro 10.5 = keine Probleme.
0
iGod25.10.1711:31
Zumindest bei dem iPhone 7s könnte es damit zusammenhängen, dass es von Apple gar kein iPhone 7s gibt und iOS 11, da wohl auf einem offiziell nicht unterstützten Gerät läuft.
+2
ela25.10.1711:57
Grafikfehler SMS kann ich bestätigen

Außerdem
- Orientierungsprobleme (Portrait/Landscape ändern, zwischendurch Gerät ausmachen und in anderer Orientierung wieder einschalten)

- Grafikprobleme Notifications; immer mal wieder Einträge länger als die "Bubble" dafür
- Notifications: manchmal kann ich nicht alle lesen weil ich nicht weit genug scrollen kann (bounced zu früh zurück)
- Notifications: immer wieder kein "löschen"-Button für die obersten Notifications
- Taschenrechner: solange Fade-Animation läuft wird kein Tastendruck angenommen, zumindest bei den Rechenoperatoren

Bei mir auffällig: hoher Akkuverbrauche; oft in Safari, iMessages und Kamera. (hoch im Sinne von - max. 20 Sekunden für 1%, manchmal schneller)
+2
chessboard
chessboard25.10.1712:06
Insgesamt läuft es auf meinem SE und dem iPad Pro 12" rund. Allerdings hatte ich schon mal den Fehler, dass das SE beim Erhalt einer SMS komplett einfror und nur über Aus- und wieder Einschalten wiederzubeleben war. Auf dem iPad habe ich seit iOS11 ab und zu Hänger bei der Pencilbenutzung in den Zeichen/Malprogrammen "Concepts" und "Procreate" (Strich folgt dem Stift mit extremer Verzögerung).
Andere der oben genannten Fehler hatte ich bisher noch nicht.
0
larsvonhier25.10.1712:26
iPhone 5S: Keine Probleme (iOS 11.0.x)
iPhone 7: Keine Probleme (iOS 11.1 beta)
iPhone 6: Keine Probleme (iOS 11.0.x)
0
mnml85
mnml8525.10.1712:29
iPhone 7, iOS 11.1 (letzte Beta) – keine Probleme
„MIN2MAX“
0
svenhalen
svenhalen25.10.1712:35
Keine Probleme auf 6s, SE, 2x iPad Air 2, iPad mini (2.Gen) und iPad pro (12")
0
justsports
justsports25.10.1713:29
Ebenfalls einige Probleme auf meinem 7.

  • Freeze: Reset funktioniert aber, alternativ 30-60sec abwarten.
  • Lautsprechertasten funktionslos, Reset notwendig.
  • Bluetooth vergisst bekannte Verbindungen, wie z.B. zu meiner Bose Soundlink. Bluetooth aus-/anschalten oder direkt neu verinden notwendig.

Bin kurz davor mal die 11.1 beta auszuprobieren und zu hoffen, dass damit die Probleme beseitigt sind. Laut Google gibt es ja aber zahlreiche Betroffene mit diesen Problemen. Wiederherstellung inkl. Backup bereits 2x probiert, keine Abhilfe. Vom Backup trennen wollte ich mich bislang nicht wegen der dann notwendigen umfangreicheren Neueinrichtung. Bin ebenso etwas genervt und empfinde iOS 11 persönlich bislang als das instabilste aller großen Updates.
+2
jlattke25.10.1715:05
Beim iPad Pro (1. Gen) habe ich zudem das Ausrichtuggsproblem.

Einige der hier von anderen aufgeführten Themen treffen bei mir auch zu. Zudem „hängt“ das Gerät manchmal einfach: Tasten reagieren auch nach wiederholtem Drücken nicht (man meint nicht „getroffen“ zu haben, drückt nochmal, nochmal und dann irgendwann passiert etwas …)

Interessant ist, dass vieles davon eben sporadisch ist und nicht permanent. Bis auf die Tatsache, dass nahezu alle Berechnungen auf dem Taschenrechner andere Ergebnisse ausspucken als bei meiner Kollegin mit dem Hardware-Rechner … nutze dafür jetzt Numbers häufiger
+1
jlattke25.10.1715:09
@mnml15
Hattest Du denn vorher mit der offiziellen, veröffentlichten Version Probleme? Wäre ja eine tolle Nachricht wenn der Kram behoben wurde!
-1
Dom Juan25.10.1715:11
  • iPhone 5S: ein Traum, iOS 10.3.3 fast eben würdig (manchmal etwas langsamer/verhakt, was durch die Features aber imho rausgehauen wird).
  • iPad Pro 12.9 (first Gen): kaum Probleme. Manchmal die Ausrichtung (Dock baumelt von oben auf den Bildschirm, oder die Apps seitlich), aber nichts was mich auf die Palme treiben würde oder mich mein Update bereuen lässt.
0
mnml85
mnml8525.10.1715:40
Nein, da muss ich dich enttäuschen.
Lief auch mit der 11.0 ohne Probleme
jlattke
@mnml15
Hattest Du denn vorher mit der offiziellen, veröffentlichten Version Probleme? Wäre ja eine tolle Nachricht wenn der Kram behoben wurde!
„MIN2MAX“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.