Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
ICQ Account unter OSX einrichten kacke
ICQ Account unter OSX einrichten kacke
artdirectorscat
28.10.05
00:53
wie geht das ? ich krieg hier immer so ne blöde Meldung kann jemand mir helfen?:-(
Hilfreich?
0
Kommentare
artdirectorscat
28.10.05
00:55
nochmal der Screenshot
Hilfreich?
0
Arachnid
28.10.05
00:57
versuch doch mal ne andere e-mail adresse anzugeben!
Hilfreich?
0
artdirectorscat
28.10.05
01:02
ich habe schon 2 verschiedene mail adressen einzugeben...
Hilfreich?
0
artdirectorscat
28.10.05
01:03
woran liegst?
Hilfreich?
0
Arachnid
28.10.05
01:05
keine ahnung, also ich hab schonmal vor einiger Zeit erfolgreich einr ICQ Adresse eingerichtet, aber probier noch ne dritte Adresse, zum testen, man weiß ja nie...
Hilfreich?
0
artdirectorscat
28.10.05
01:07
ich hab jetzt die vierte email Adresse eingegeben erfolglos! nun ... meine Mail Adresse gehn langsam zu ende ich hab nicht mehr!
Hilfreich?
0
zeko
28.10.05
01:08
Es sollte auf jeden Fall die eMailadresse sein, die in den Eigenschaften des ICQ Accounts notiert wurden.
Hilfreich?
0
artdirectorscat
28.10.05
01:14
das hab ich schon aber das ist das gleiche Problem!!! entweder mögen die meine mail Adressen nicht oder was? Heul! was ist da nur los?:-((
Hilfreich?
0
vb
28.10.05
02:21
komisch, bei mir ging das beim ersten mal. das prg runtergeladen, dann alles DORT eingegeben. kann es sein, dass icq nur bestimmte provider mag, zb aol oder .mac?
probier doch mal adium - ist eh das bessere prg, weil es praktisch ALLE provider unterstützt, auch msn, yahoo usw...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
Hilfreich?
0
Pseudemys
28.10.05
17:59
artdirectorscat
Leider ist zu befürchte (was doch auch hoffen läßt!
), daß der Fehler bei Deinen Eingaben zu suchen ist, denn die Einrichtung funktioniert eigentlich problemlos.
zekos Hinweis schon überprüft?
Da könnte der Hase im Pfeffer begraben liegen!
Hilfreich?
0
kawi
28.10.05
18:03
vb
probier doch mal adium
Um in Adium nen ICQ Account nutzen zu können muss man sich aber trotzdem einen zulegen - das behebt also das Ursprüngliche problem nicht.
vb
ist eh das bessere prg
Ist Ansichtssache. Nicht jeder braucht MSN und yahoo. Und mehr ist nicht immer besser.
Was anderes ist:
man braucht nicht unbedingt einen ICQ account um mit anderen ICQ leuten chatten zu können. Miteinem kostenlosen AIM Namen in iChat lassen sich auch ICQ Buddys hinzufügen und man kann kreuz und quer chatten. mehr braucht man oftmals nicht.
Hilfreich?
0
LaRate
28.10.05
18:10
kawl
iChat macht Probleme, wenn auf der anderen Seite ICQ-Buddies sitzen, die einen alten ICQ- oder einen Alternativ-Client wie Miranda haben - die sehen dann bei jeder Nachricht nen Haufen HTML-Tags für die lustigen Sprechbubbles. Da hat Adium schon Vorteile
artcdirectorscat
Besorg Dir einfach nen AIM-Account, wenn ICQ partout nicht will. ICQ gehört inzwischen sowieso zu AOL, so dass es kaum einen Unterschied macht, welchen Service Du nutzt. Als Client emfehle auch ich Adium.
Hilfreich?
0
vb
28.10.05
18:19
kawi
vb
vb
ist eh das bessere prg
Ist Ansichtssache. Nicht jeder braucht MSN und yahoo. Und mehr ist nicht immer besser.
so gesehen braucht man gar nix.
hast du nur mac-kompatible chatpartner? ich nicht - ein grossteil meiner chat bekanntschaften ist auf win unterwegs bzw msn.
da ist adium genau das richtige.
man muss ja nicht alle möglichkeiten nutzen, die a bietet....ich wüsste allerdings nicht, was dagegen spricht
Hilfreich?
0
kawi
28.10.05
18:56
vb
kawi
hast du nur mac-kompatible chatpartner? ich nicht - ein grossteil meiner chat bekanntschaften ist auf win unterwegs bzw msn.
Ja ich habe auch win chat partner. 75% davon ICQ (in irgendeiner Form) 25% sind bei AOL.
Mit *keinem* davon habe ich ein problem über iChat mit einem AIM Account zu chatten.
Nein ich kenne niemand der MSN hat - und wenn dann hat er *mindestens* noch einen weiteren Account entweder bei AIM oder ICQ. Jemand der *nur* MSN oder *nur* Yahoo an seinem PC hat, ist mir bisher jedenfalls nicht untergekommen. wenn dann haben die meisten einen Multichat Client und verfügen somit auch mindestens über ein AIM oder ICQ protokoll.
Und ich weiß nicht warum ich mir dann auch noch ein multichat client zulegen soll, nur um damit über ein icq/aim account mit jemand zu chatten der ebenfalls ein multichat client hat und dort das selbe protokoll benutzt.
Hilfreich?
0
vb
28.10.05
19:25
dann ist ja gut.
ich sag nur - freedom of choice, zum glück kann das jeder selber entscheiden.
Hilfreich?
0
artdirectorscat
29.10.05
00:33
jo ich habs hinbekommen danke für eure hilfe.
Hilfreich?
0
marcus
28.10.05
01:09
Lade Dir doch einfach den original ICQ-Client runter. Darin kannst Du komfortabel einen neuen Account anlegen.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Apple nimmt nicht mehr an John Grubers Talkshow...
Kurz: Apple verliert noch mehr KI-Topleute an M...
macOS 26 "Tahoe" – der Sprung um 11 Versionsnum...
Apple warnt betroffene Nutzer: "Auf Ihr iPhone ...
Auf dem Weg zum A20-Chip – in neuartigem, forts...
Adobe beginnt mit Preiserhöhungen und ändert Bu...
TechTicker
Vor dem Mac: Apple Lisa im Browser erleben