Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Huhuuu! 10.8.3 hat den Bildschirmschoner gefixt!

Huhuuu! 10.8.3 hat den Bildschirmschoner gefixt!

Blubs
Blubs17.03.1312:30
Endlich geht wieder das Anzeigen der Bilder auch über Unterordner hinweg.
Zur Erinnerung: Ab 10.8 konnte der Bildschirmschoner nur noch die Bilder in einem einzigen Ordner anzeigen und hat die Unterordner ignoriert.
Endlich wurden die Gebete (Bug-Meldungen) erhört
0

Kommentare

iPanel17.03.1312:35
Und nach dem Ruhezustandmodus komme ich direkt ins Internet.

ADE WLAN Probleme

Jetzt ist ML KLAR besser als SL, ausser man ist altmodisch und braucht alte Programme.
0
Gerhard Uhlhorn17.03.1315:16
Ob auch die Textersetzungen im Safari gefixt wurden? Wenn man sie eingeschaltet hatte sprang der Cursor und die Seite immer wild hin- und her. Mal ausprobieren.

MTN: Warum sind die Bilder immer so unscharf? Bekommt Ihr das nicht besser hin?
0
eiq
eiq17.03.1315:43
Wer benutzt heutzutage noch Bildschirmschoner?
0
Klaus Major17.03.1316:02
eiq
Wer benutzt heutzutage noch Bildschirmschoner?
Na, Monsieur Blubs ganz offensichtlich?

Ich LIEBE solche bescheuerten und nichtssagenden Postings!
0
Gerhard Uhlhorn17.03.1323:48
Ich nutze auch Bildschirmschoner. Nicht aber um den Bildschirm zu schonen, denn das ist ja nicht mehr notwendig.
0
PaulMuadDib18.03.1307:25
Um deine Energiestatisktik zu verschlimmbessern?
0
valcoholic
valcoholic18.03.1307:57
Es stimmt schon, dass Bildschirmschoner ziemlich sinnlos sind. Ausser in Schauräumen ist sowas bestenfalls Energieverschwendung.
0
Hot Mac
Hot Mac18.03.1309:21
Ich hab Schonbezüge auf der Couch.
0
Forumposter18.03.1309:55
Bildschirmschoner hat man zu Zeiten genutzt, wo Strom noch nicht so teuer war...
Heute gilt, Bildschirm nach x Minuten ausschalten. Die Familienfotos der anderen finde ich eher peinlich, die möchte ich nicht sehen.
0
teacup18.03.1310:03
Klaus Major
eiq
Wer benutzt heutzutage noch Bildschirmschoner?
Na, Monsieur Blubs ganz offensichtlich?

Ich LIEBE solche bescheuerten und nichtssagenden Postings!

Ooooh, the irony...
0
Blubs
Blubs18.03.1310:58
Boah!
Wenn da wenigstens irgendwo Ironietags wären, doch man kann sie sich leider
nicht mal dazu denken.
Sind hier wieder die Intelligenzbestien und Bescheidenen am Werke!
Die so genau darüber Bescheid wissen, was sinnlos ist und was nicht.
Die ohne einen Funken von Selbstzweifel sich selber auf andere projizieren.
Alles was anders denkt ist logischerweise daneben, nichtwahr?
Echt wow!

Wenn ich mal groß bin, dann will ich bestimmt auch mal so schlau sein und alles so einfach wissen.
Oder?
Vielleicht lieber doch nicht, denn irgendwie kommt das nicht so gut.
0
tonthe18.03.1311:07
autsch, sowas geht gerne auch mal in die hose
0
Klaus Major18.03.1311:08
Ganz ruhig, Blubs, das bezog sich auf die bescheuerte Frage von "eiq"!

War wohl doch nicht so offensichtlich, wie ich dachte, sorry!
0
valcoholic
valcoholic18.03.1311:20
Blubs
Wie wär's wenn du mal runterkommst? Montag vormittag und da schon auf 180, das wird keine gute Woche für dich ...
Wenn du ohnehin so clever bist, dann weisst du wohl auch, zu welchem Zweck sie ursprünglich entwickelt wurden und welche Komponente an einem Computer in der Regel den meisten Strom verschwendet. Das hat nichts mit Geschmack zu tun, einen Computer abseits seines Einsatzes lustig bunt umherflirren zu lassen, nur weil man selbst so lustig drauf ist, ist eben nicht gerade ökonomisch.
Aber jedem das seine, ich sag ja nicht dass ich selbst auf jedes verbrauchte Watt achte. Aber wenn man so einen Thread aufmacht, sollte man nicht derartig überrascht bei solch logischen Antworten reagieren.
0
Megaseppl18.03.1312:49
Ich hab noch ein anderes Problem im gleichen Kontrollfeld: Bei mir wird (schon irgendwann seit 10.8.2) iPhoto nicht mehr als Quelle für die Schreibtischhintergründe angezeigt. 10.8.3 hat dies leider auch nicht gefixt.

Ich habe meine Schreibtischhintergründe eigentlich über einen Fotostream in iTunes laden lassen. Aber weder iPhoto-Quellen, noch Fotostreams werden in den Systemeinstellungen überhaupt noch angezeigt. Nur Aperture taucht dort noch auf.

Was die Diskussion zum Bildschirmschoner betrifft:
Ich nutze auch einen... für ein paar Minuten bis die Monitore ausgehen. Ich hasse es, wenn der Monitor bereits nach wenigen Minuten ausgeht, es dauert bei meinen Monitoren immer nervige 10 Sekunden bis das Bild wieder da ist (zudem die Farben erst nach ein paar Minuten stimmen) - gleichzeitig soll aber nicht jeder der an meinem Rechner vorbeigeht wenn ich nicht da bin mein System/Anwendungen sehen. Mein Bildschirmschoner geht daher nach wenigen Minuten an, die Bildschirme dann nach ca. 15 Minuten aus. Wenn ich weiß dass ich länger unterwegs bin, mache ich eh manuell den Ruhezustand an...
0
uhu
uhu18.03.1313:07
Sinn eines Bildschirmschoners? Wie wäre es mit dem Sicherheitsaspekt (Passworteingabe zum entsperren des Bildschirmschoners)?
0
Klaus Major18.03.1313:19
Was mir (nicht nur hier) immer heftiger auf den Sack geht, ist die Tatsache, daß ein Thread ruckzuck OFF-Topic wird, weil ein paar Soziopathen gemäß der Devise "Ich habe zum eigentlichen Thema nichts zu sagen, und das will ich hier auch in aller Deutlichkeit kundtun!" selbigen kapern.

Der Threadersteller hat sich gefreut, daß "sein" persönlicher Bug gefixed wurde, aber nach drei Postings ging es hier um Sinn oder Unsinn eines Bildschirmschoners!?
0
Hot Mac
Hot Mac18.03.1313:22
uhu
Sinn eines Bildschirmschoners? Wie wäre es mit dem Sicherheitsaspekt (Passworteingabe zum entsperren des Bildschirmschoners)?

Das ist so sicher wie ein Türrahmen ohne Tür!
0
Klaus Major18.03.1313:24
DU bist ruhig mit Deinen Schonbezügen!
0
Gerhard Uhlhorn18.03.1313:26
valcoholic
… ich sag ja nicht dass ich selbst auf jedes verbrauchte Watt achte. …
Was ja auch gar nicht möglich ist, denn Watt ist auch eine Leistung (also Energiemenge pro Zeit).
Megaseppl
… es dauert bei meinen Monitoren immer nervige 10 Sekunden bis das Bild wieder da ist (zudem die Farben erst nach ein paar Minuten stimmen) - gleichzeitig soll aber nicht jeder der an meinem Rechner vorbeigeht wenn ich nicht da bin mein System/Anwendungen sehen. Mein Bildschirmschoner geht daher nach wenigen Minuten an, die Bildschirme dann nach ca. 15 Minuten aus. Wenn ich weiß dass ich länger unterwegs bin, mache ich eh manuell den Ruhezustand an…
Eben, so verwende ich ihn auch. Wobei, bei den modernen LED-Monitoren ist das Bild immer sofort da und die Farben stimmen dann auch.
Blubs
Wenn ich mal groß bin, dann will ich …
Dann solltest Du vielleicht erst Mal anfangen groß, also Erwachsen zu werden.
0
Hot Mac
Hot Mac18.03.1313:39
Klaus Major
DU bist ruhig mit Deinen Schonbezügen!

Hallo Klaus,

manchmal muß das Tier von der Leine gelassen werden.

Ich übe mich in Demut und Zurückhaltung.
0
Klaus Major18.03.1313:41
So ist brav!
0
Megaseppl18.03.1313:59
Gerhard Uhlhorn
Wobei, bei den modernen LED-Monitoren ist das Bild immer sofort da und die Farben stimmen dann auch.
Ich hab bei mir zwei aktuelle Dell-Monitore (beide U2412M, beide weniger als 3 Monate alt).
Wenn ich einen von den beiden manuell abstelle, warte und wieder anstelle dauert es ca. 2 Minuten bis die Farben wieder einigermaßen gleich sind. Insbesondere der Weißabgleich stimmt dann nicht.
Und das Bild ist leider auch nicht sofort da.
0
PaulMuadDib18.03.1314:14
Ja, ist schon merkwürdig. Mein LED-TV braucht länger zu starten, als mein Mini mit SSD.
0
eiq
eiq18.03.1314:18
uhu
Sinn eines Bildschirmschoners? Wie wäre es mit dem Sicherheitsaspekt (Passworteingabe zum entsperren des Bildschirmschoners)?
Sinnvoll wäre hier der Ruhezustand. Wenn der Rechner zwingend weiterlaufen muss, kann man auch per Tastenkombination den "Monitor ausschalten" (ctrl-shift-eject – externe Displays verbleiben allerdings im Standby). Ein Bildschirmschoner ist hierfür nicht nötig.
0
Gerhard Uhlhorn18.03.1315:29
Megaseppl: Aha … interessant. Hätte ich nicht gedacht.
0
Blubs
Blubs18.03.1318:29
Klaus, Dich habe ich nicht gemeint, sondern die, die hier so globalgalaktisch (und massiv präpubertär) über Sinn und Unsinn von Bildschirmschonern schwadronieren. Die mit Watt und Co. kommen, aber wirklich zu blöde sind, sich vorstellen zu können, dass andere Menschen andere Kriterien haben und deswegen nicht geistig minderbemittelt sind. Eine hochgradige Engstirnigkeit und Besserwisserei, die einfach unangenehm ist.
Ich habe nichts gegen schräge Einwürfe und manchmal würzt etwas OT. Dann sollte man sich aber die Mühe machen, etwas Witz und Mühe zu verschwenden, statt sich einfach auszukotzen.
Das wars, was mich nervt. Darunter valcoholic, der als gebissener Hund ganz laut bellt. Ein Eingehen auf seine gefühlte und hier völlig irrelevante Meinung erbübrigt sich. Das ist einfach gaga bis zur Realsatire.

Nur falls es interessiert: Mir ist es komplett egal, was wer meint wieviel Watt ich wo verschwenden würde. Man kehre vor der eigenen Tür und bremse den eigenen missionarischen Eifer.
Ich werde beim Nachdenken während der Arbeit eben gerne von zufälligen Bildern aus meinem Fundus überrascht, weshalb ich die Aktivierung des BS auf 5 Minuten gestellt habe. Erst nach 15 Minuten wird das System schlafen gelegt. Und: Es ist meine Kohle, die ich da verfeuere. Und ich gönne es mir
0
Hot Mac
Hot Mac18.03.1318:41
Blubs
(...) Klaus, Dich habe ich nicht gemeint

Könntest Du mich bitte auch nicht meinen?
Sonst fühle ich mich mißverstanden und ganz leer in meinem Inneren.
0
Blubs
Blubs18.03.1319:01
Hot Mac
Blubs
(...) Klaus, Dich habe ich nicht gemeint

Könntest Du mich bitte auch nicht meinen?
Sonst fühle ich mich mißverstanden und ganz leer in meinem Inneren.

Du meinst so leer wie eine Tür ohne Rahmen? Oder war es umgekehrt?
Aber wenn Du möchtest kannst Du Dich gerne auch ganz ungefragt nihctgemeint fühlen, wenn es sich gut anfühlt
0
Hot Mac
Hot Mac18.03.1319:14
Danke ...
0
Klaus Major18.03.1319:41
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.