Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Homepod mini reagiert kaum noch richtig

Homepod mini reagiert kaum noch richtig

MartinGrebe
MartinGrebe30.06.2211:08
Hallo liebe MacTechNews-Mitglieder,

seit ca. 1 Woche habe ich mit meinem Homepod Mini folgende Probleme:

- Siri reagiert seeehr langsam oder gar nicht ("Moment", "Ich bin dran", "Die Verarbeitung dauert zu lange", etc.)
- Dann behauptet Siri dass keine Internetverbindung besteht, allerdings kann der Homepod über die Home-App
ohne Probleme bedient werden (Musikwiedergabe, etc.)
- Auf die Frage "Wie wird das Wetter morgen", kommen nur die o. g. Nachrichten
- Der Homepod mini wurde mehrmals zurückgesetzt und neu installiert, danach funktionierte alles normal,
allerdings nicht sehr lange, dann traten wieder die v. g. Probleme auf.

Hat jemand evtl. eine Lösung für mich?

Bis dahin hatte der mini ohne Probleme funktioniert.
„Egal was du auch tust im Leben, gib immer 100%. Außer du gehst Blut spenden.“
0

Kommentare

skipper30.06.2211:22
Hm, ich habe in letzter Zeit ähnliche Probleme. Gerade gestern kam genau diese Nachricht "bin dran" und "einen Moment" als ich nach Hause kam und meine Playliste weiter laufen lassen wollte.

Als ich die Musik dann stoppen wollte, kapierte Siri das auch nicht und nach 3 Versuchen mit - Moment - Bin dran - und es spielte dann einfach weiter, machte ich das genervt manuell in dem ich die Hand drauf legte.

Mal sehen, ob es heute genau so weiter geht.
0
Apple@Wien
Apple@Wien30.06.2216:05
skipper

Derzeitiges Workaround, Persönliche Anfragen deaktivieren. Bis Apple sich erbarmt und nach zig Updates mal eines heraus zu bringen, welches dieses Symptom beseitigt.
0
slmnbey
slmnbey30.06.2217:00
Läuft bei mir auch nur suboptimal… Keine Lösungsvorschläge.
„Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden!“
0
Nightraider30.06.2217:31
Den HomePod mal für ein paar Minuten stromlos machen und wieder anschließen. Es funktioniert jedenfalls hier meistens, wenn der HomePod nicht so will, wie er soll…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.