Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Hilfe ! G5 laute Geräusche

Hilfe ! G5 laute Geräusche

Möpschen
Möpschen10.10.0516:22
Hallo Experten!

Seit einiger Zeit macht mein G5 (2x2) mir Kopfzerbrechen und Ohrensausen. Ungefähr 10 Minuten nach dem Einschalten machte der Rechner jeweils für ca. 5 Minuten laute Knattergeräusche, so, als ob die gelöcherte Vorderfront vibrierte). Das verlor sich nach 5 Minuten immer wieder (und reduzierte sich, wenn ich gegen die Vorderfront drückte).
Seit ein paar Tagen jedoch ist dieses serh nervige Geräusch Dauerzustand. Es verschwindet nur, wenn ich gegen die beiden Seitenteile drücke, kommt aber wieder, sobald ich loslasse. Sorry, ist schwer zu beschreiben.
Kennt jemand dieses Problem? Ist da vielleicht ein Lüfter nicht in Ordnung?

Für jeden Hinweis bin ich dankbar,
Möpschen
0

Kommentare

Tayfun
Tayfun10.10.0516:52
Das Problem hab ich auch mal ab und zu mit meinem Dual 1,8 ghz musst maldein gehäuse öffnen und mal an der G5 Kunststoffhaube ein bisschen reindrücken an den ecken bei mir hat es dann geholfein weil warscheilich die durchsichtige Kunstoffwand gegen die Haube prallt durch die Lüftervibrationen.

Manchmal hat es auch geholfen einmal nicht so kräftig gegen vorderfront zu schlagen.

hoffe das hilft dir ein bisschen weiter
0
vb
vb10.10.0518:08
das könnte ev durch vibrationen einiger lüfter kommen, durch staub etc.
ich hatte das mal bei nem pc. staubraussagen, auch mit dem rohr direkt an den lüftern, ev. achsen vorsichtig mit entspr. öl abschmieren.
schrauben an den entspr. blechteilen überprüfen.
gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.