Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Heute im Angebot: iBooks, PowerBooks, PowerMacs...

Heute im Angebot: iBooks, PowerBooks, PowerMacs...

alfrank09.02.0609:37
Der Apple Second Hand Store ist mal wieder voll:
0

Kommentare

jogoto09.02.0610:41
Hm, ich finde die Nachlässe eigentlich zu gering, wenn man folgendes bedenkt:
- Originalpreis = Applepreis = war damals schon höher als der Straßenpreis.
- ältere Modelle. Da gab es bei den Händlern schon Preisnachlässe, als die neuen kamen.
- Und dann noch "gebraucht", auch wenn wohl alles defekte ausgetauscht wurde?
Man müsste mal anhand eines Gerätes einen Vergleich zu einem neuen ziehen.
0
jogoto09.02.0610:47
Aber den Xserve Raid mit 7 TB hätte ich trotzdem gerne.
0
stefan09.02.0611:22
jogoto
- Und dann noch "gebraucht", auch wenn wohl alles defekte ausgetauscht wurde?
Man müsste mal anhand eines Gerätes einen Vergleich zu einem neuen ziehen.
der Vergleich wurde schon oft genug gemacht. Dazu muss man nur mal das Forum durchsuchen.
Meine Refurbished Geräte waren bis auf eine Ausnahme (von ca. 30) in neuwertigem Zustand, oft war nur die Verpackung anders. Und spätestens nach zwei Tagen Benutzung war absolut kein Unterschied zu "neuen" Geräten mehr feststellbar. Interessant wird es vor allem dann, wenn erheblich mehr Ausstattung drin ist, wie es bei mir bei einigen iBooks und G5 der Fall war. Dann kann man bei einem aktuellen Gerät schon mal auf einen über 30% günstigeren Kaufpreis kommen.
Trotzdem sind die derzeitigen Angebote nicht besonders attraktiv, zumal sich der Nachlass am ursprünglichen Neupreis richtet. So kann es schon mal vorkommen, dass ein neueres Gerät mit mehr Ausstattung und Leistung weniger als ein älteres kostet.
0
jogoto09.02.0611:36
stefan
der Vergleich wurde schon oft genug gemacht. Dazu muss man nur mal das Forum durchsuchen.
Komischer Vorschlag. Was nützen mir alte Beiträge, wenn ich die Atraktivität eines aktuellen Angebots prüfen möchte?
Trotzdem sind die derzeitigen Angebote nicht besonders attraktiv, zumal sich der Nachlass am ursprünglichen Neupreis richtet. So kann es schon mal vorkommen, dass ein neueres Gerät mit mehr Ausstattung und Leistung weniger als ein älteres kostet.
Hab ich was anderes gesagt?
0
Maxefaxe09.02.0610:54
Preislich immer noch wenig attraktiv, wie ich finde.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.