Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Heute auf Arte: Google, Apple, MS - die neuen Herren der Welt

Heute auf Arte: Google, Apple, MS - die neuen Herren der Welt

LongDongSilver20.04.0721:49
Hallo Forum,
heute Abend ist bei einem köstlichen Gerstensaftsextett - gemütliches Farbfernsehen angesagt:
22:15 Uhr "Wer hat Angst vor Google"
23:45 Uhr "Die Silicon Valley Story"



Viel Spaß
lds
0

Kommentare

iKev
iKev20.04.0721:55
huuch..
danke für die erinnerung
hab's grad gestern gesehn, und fast vergessen
0
Josef
Josef20.04.0722:59
mac steve pro
Hier kannst Du nach der Ausstrahlung den Stream anschauen:
0
bossa
bossa20.04.0722:59
kann ich machen, ich bräuchte dann deine adresse, dass ich es schicken kann! geh gleich runter, meinen recorder programmieren. 100% kanns ich leider nicht garantieren, weil der manchmal ein bisschen spinnt, aber wir sind guter hoffnung!
„wat mut, dat mut!“
0
LongDongSilver20.04.0723:24
moe99999 oha deine Info hab ich ja komplett übersehen
0
JustDoIt
JustDoIt20.04.0723:24
Ich nehme beide Filme auf:
22:15 Wer hat Angst vor Google und danach die Silicon Valley Story.
Ich werd es dann schneiden und könnte es für Bekannte zum Download bieten. Ich denke das ist rechtlich ok.
0
DarkLord541
DarkLord54120.04.0723:25
Ich mache es genauso wie JustDolt
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
DarkLord541
DarkLord54120.04.0723:36
moe99999

Schreib mich morgen früh mal an.... bzw... vielleicht flattert ja n Link in dein Postfach
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
JustDoIt
JustDoIt20.04.0723:36
ich mache das morgen fertig und So hab ich iChat an und dann können wir ja mal sehen
0
JustDoIt
JustDoIt20.04.0723:37
gleiche minute
0
zappa
zappa20.04.0723:55
Kennt jemand "Triumph of the Nerds"?
0
zappa
zappa21.04.0700:04
das:
0
Sitox
Sitox21.04.0700:21
Schwacher Beitrag...
0
Sascha77
Sascha7721.04.0701:25
Der Google-Film ist ziemlich öde... zzz
0
DarkLord541
DarkLord54121.04.0701:38
Sascha77
Der Google-Film ist ziemlich öde... zzz

Naja, finde die Hintergrundinfos schon ziemlich interessant. Vor allem sind des auch mal Leute die wissen wo von sie reden.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
DonQ
DonQ21.04.0701:43
das mit den farmen finde ich interessant.



„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Tricky
Tricky21.04.0701:45
Ich fand den Film sehr interessant.
Freue mich nun auf den kommenden Film
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0
DarkLord541
DarkLord54121.04.0701:45
hmmm nach 2min muss ich aber zu geben das das was viele sagen wirklich stimmt... die Synchronstimmen in Deutsch sind doch sehr.... naja... den englischen nimmt man es eher ab das sie es währe.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
dan@mac
dan@mac21.04.0701:46
Wenn ihr den Film doof findet müsst ihr das auch begründen. Es einfach nur zu sagen ist wie ein Fass ohne Boden...
0
JustDoIt
JustDoIt21.04.0701:48
Ich schaue immer noch Google - zeitversetzt, Familie ging vor. Ich find es schon interessant, vor allem betreffend der Arbeitsweise - sehr schön.
0
alfrank21.04.0701:50
Oh Gott, wie schlecht ist denn die deutsche Übersetzung...
"elektronische Kreisläufe"...
0
DarkLord541
DarkLord54121.04.0701:56
alfrank
Oh Gott, wie schlecht ist denn die deutsche Übersetzung...
"elektronische Kreisläufe"...

Tcha leider.... man kann es mal ansehen... mir kommt es auch vor als ob sie n bissel was raus gelassen haben. Des englische ist immer noch das beste... aber was will man machen wenn man leider nicht über so gute Englischkenntnisse verfügt (wie ich z.B. verstehe zwar einiges aber leider nicht alles).
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
DarkLord541
DarkLord54121.04.0702:03
Joa, auch schon gemerkt.... leider eines der wenigen Macken von OmniWeb. In der einen Version gehts in der nächsten wieder nicht.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
DarkLord541
DarkLord54121.04.0702:04
hmmm.. oder von mal zu mal...hmmm.... keine Ahnung
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Hot Mac
Hot Mac21.04.0703:53
Na ja, hab nur einen Teil gesehen, da ich von Kerner(Kochen) auf arte umgeschaltet hab, aber, der Hit war's ja wohl wirklich nicht, oder ist mir was entgangen?
0
iKev
iKev21.04.0704:04
DarkLord

habe mit OmniWeb nie Probleme mit den Umlauten
0
bossa
bossa21.04.0710:05
(i)die silicon vally story, super film

kann vl. einer "Wer hat Angst vor Google" aufnehmen? hab hier leider keine möglichkeit ARTE aufzunehmen..

wäre cool,

mfg
stefan(/i)

na wo ist denn herr stefan?
„wat mut, dat mut!“
0
JustDoIt
JustDoIt21.04.0711:16
vielleicht mal den Thread vom Anfang her lesen?
0
DarkLord541
DarkLord54121.04.0711:25
habe es aufgenommen aber leider keine zeit mehr es zu komprimieren. Bin bis Dienstag Abend nicht da. Am Mittwoch könnte ich das machen. Die Silicon Valley Story steht bereit. Wen 70-80KB/s nich schocken soll sich über den Flieger melden.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Alex.S
Alex.S21.04.0711:55
Josef
mac steve pro
Hier kannst Du nach der Ausstrahlung den Stream anschauen:
[url]http://www.arte.tv/de/geschichte-gesellschaft/Die-neuen-Herren-der-Welt/1525832.html
[/url]

Cool danke für den Tipp
„Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón
0
vb
vb21.04.0715:12
indiesem zusammenhang empfehle ich das buch

J.Young . Steve Jobs, der Henry Ford der Computerindustrie.


von geburt / jugend bis ende von Next alles über SJ + Apple.

sehr interessant.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
MilesDavis29
MilesDavis2921.04.0715:20
Also den Stream kann man ja mit Flip4Mac auch einfach Speichern....
Jedenfalls wenn man "create streaming movies" ind den Einstellungen aus hat.
Außerdem zeigt Arte am Dienstag nochmal eine Wiederholung der Google Doku.
0
DonQ
DonQ21.04.0715:28
yepp, der real dreck macht kopfzerbrechen und nicht mal mehr ff ist sicher…

aber deswegen gleich auf wmv wechseln ?

sehr witzg, z.zt. mal wieder…

na, jetzt spar ich mir den platten platz

der sound klingt eh wie aus der blechbüchse…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
QuickSilverEX
QuickSilverEX21.04.0718:19
hat es denn keiner aufgenommen und könnte hier nen link posten? ICh würde es so gerne sehe !
0
Semmel
Semmel21.04.0719:18
die sendung wir doch wiederholt, oder?

kann mir jemand sagen wann? Bitte!:-y
0
Hot Mac
Hot Mac21.04.0719:22
0
Semmel
Semmel21.04.0719:41
ich meinte Sillican Valley!:-[

Trotzdem danke!
0
Hot Mac
Hot Mac21.04.0719:46
Semmel

Pech gehabt, wird wohl nicht wiederholt.
0
chill
chill21.04.0721:00
macht euch einen onlinetvrecorder account und legt eine permanente wishlist an, dann kann man alles nach aussendung herunterladen (es wird eben alles für einen aufgezeichnet, und nicht nur das was man vorher festlegt ... das ist das gute an der wildcard wishlist )
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
JustDoIt
JustDoIt22.04.0700:16
ich bin noch am umwandeln des Videos. Hab nur nen 800 MHz iBook - das dauert. Wie oben gesagt, melde ich mich wieder wenn es was zu holen gibt. Geduld! Vielleicht schon morgen.
0
bossa
bossa22.04.0703:04
ich habs aufgenommen. oben lesen!
„wat mut, dat mut!“
0
JustDoIt
JustDoIt22.04.0720:09
12345
0
minerva
minerva22.04.0720:53
JustDoIt
12345 [url]http://service.gmx.net/mc/lEUzhg6lHtPlqJ0RumqsYThcPcOn2b
[/url]


läuft, danke
0
JustDoIt
JustDoIt22.04.0723:53
hab grad ein Problem mit WebDav und Finder, darum ist die Datei nicht vollständig. Ich probiere es mit Pathfinder. Ist knapp 2 GB groß.

Shit Finder
0
JustDoIt
JustDoIt23.04.0706:48
Das klappt nicht, also einfach mal Abends im iChat bei mir melden ab 19 Uhr.
0
JustDoIt
JustDoIt23.04.0718:27
iChat an.
0
MetallSnake
MetallSnake23.04.0720:03
Du willst 2GB über iChat transferieren?
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
cmaus@mac.com23.04.0720:29
Das mit GMX geht nicht...
0
Ties-Malte
Ties-Malte23.04.0720:37
Sicher, dass die 2GB heil bei GMX angekommen sind?

Wenn du für die Leute diese Arbeit zu machen bereit bist, würde ich die Filme zum einen teilen (sind ja auch zwei) und zum anderen deutlich runterrechnen, dann im Anschluss mit Split&Concat in kleine appetitliche Häppchen zerlegen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
MetallSnake
MetallSnake24.04.0716:54
Dass die nicht bei GMX angekommen sind sagte JustDoIt ja schon, jetzt will er das über iChat senden?
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
JustDoIt
JustDoIt29.04.0714:57
Chat anwerfen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.