Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Apple
>
Herr Patalong mal wieder
Herr Patalong mal wieder
Fenvarien
03.01.07
19:29
Hier ein langer Apple-ist-böse-Artikel über Nichtigkeiten (so Klagen haben Unternehmen bei den Amis haufenweise, weil Patente extrem allgemein gehalten werden)
Im Folgeartikel wird sich Patalong dann bestimmt wieder darüber lustig machen, wie viele "Apple-Gläubige" ihm lächerliche Briefe geschrieben haben. Aus diesem Grund bringt es wohl leider gar nichts, Leserbriefe zu verfassen.
„Up the Villa!“
Hilfreich?
0
Kommentare
Rantanplan
03.01.07
19:36
Habe nur quergelesen, aber so schlimm finde ich den Artikel nicht. Es werden die Apple-Käufer halt immer als "Fans" dargestellt, also als Idioten die jedem Seim kaufen, solange er von Apple kommt. Aber ich glaube, das ist nur Neid beim Patalong. Und zum Inhalt ... Naja, es gab wohl nichts von Wichtigkeit im Moment und er mußte wohl sein Soll erfüllen und einen Artikel schreiben. Im Spiegel sind ja viele Artikel von dieser Sorte
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
Hilfreich?
0
Fenvarien
03.01.07
19:42
Bei jedem anderen Unternehmen wäre es wohl egal, vor allem weil es nicht unüblich ist. Das meinte ich
„Up the Villa!“
Hilfreich?
0
Stefan S.
03.01.07
19:48
Fenvarien
Bei jedem anderen Unternehmen wäre es wohl egal, vor allem weil es nicht unüblich ist. Das meinte ich
Genau, und das zeugt wiederum von einer gewissen Sonderstellung.
Hilfreich?
0
Schnapper
03.01.07
19:49
Oh, Frankiboy mal wieder auf Abwegen. Seine Artikel lese ich grundsätzlich auf dem Klo. Ich weiß nicht, warum, aber irgendwie haben die so eine... befreiende Wirkung.
Hilfreich?
0
Fenvarien
03.01.07
20:01
Wobei, wenn man es sich recht überlegt; könnte es eine größere Auszeichnung für Apple geben als solche Artikel? Zeigt doch, wie wichtig dieses Unternehmen ist, dass alles eine Meldung wert ist.
„Up the Villa!“
Hilfreich?
0
derondi
03.01.07
20:21
Ich weiß nicht, was ihr habt. Ich finde den Artikel recht neutral geschrieben und rein die Situation beschreibend, wie sie ist. Apple wird nur mal von Patenthaien angegriffen und hat diverse Klagen am Hals.
Im Gegenteil, teilweise sind sogar durchaus Seitenhiebe auf die Patenthaie zu finden -
Wo etwas zu holen ist, sind phantasievolle Anwälte nicht weit, besonders in den USA.
oder ]i]Von den so gut wie Toten auferstanden [..] kündigte Intertainer-Chef Jonathan T. Taplin an, künftig Patente vermarkten zu wollen. Das ist kein friedliches Geschäft.[/i]
Im Artikel wird auch durchaus mehrfach erwähnt, dass nicht nur Apple betroffen ist
Nun argumentiert die Firma, die
drei
Musik- und Video-Downloadshops verletzten dieses Patent [..] Keines der
drei
Unternehmen hat sich bislang zu der Klage geäußert.
oder
Solche Klagen sind insbesondere in den USA keine Seltenheit. Die Kläger suchen sich gern ein prominentes, zahlungskräftiges Ziel, und spekulieren darauf, das Patent in der Folge durch ein Urteil gestützt durch Lizenzforderungen an andere Unternehmen weiter ausschlachten zu können. Gerade für Napster könnte dies gefährlich werden: Der Bekanntheitsgrad des Musikdienstes ist weit größer als sein wirtschaftlicher Erfolg.
Klar ist es nicht schön zu hören, dass auch unsere Lieblingsfirma mit diesen Idioten zu kämpfen hat. Aber deswegen diese Tatsache zu verleugnen bzw. Berichterstattung darüber als
Apple-ist-böse-Artikel
o.ä. zu brandmarken finde ich widerum nicht seriös.
Hilfreich?
0
Stefan S.
03.01.07
20:31
Ja, ich glaube auch, Patalong ist zu Unrecht dem einen oder Anderen ein rotes Tuch.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Test Nubert nuZeo 3
Jony Ives geheimes KI-Projekt: Gerichtsunterlag...
CarPlay Ultra: Ablehnung auf breiter Front
Apple und das Umweltschutz-Mantra – Echtes Vorb...
Zoll-Irrsinn: 104 % auf China-Importe, schräge ...
„Ballie“: Samsungs rollender KI-Assistent ersch...
macOS 15.4: Apple ersetzt ohne Warnung “rsync” ...
iPhone XS "vintage", iPad 5 "obsolet", Mac mini...